8 Jahre ihres Lebens Natascha KAMPUSCH!!!

mir tut es auch leid, was dem Mädchen passiert ist über so einen langen Zeitraum.
ich hab den Film gesehen, das ist schon schockierend.
ich hoffe, daß sie ihren Frieden findet und es schafft ihren Weg zu gehen für die Zukunft.

Werbung:
Ich glaube ihrMissverstheht mich ein bisschen, ich selbst bin eher ein Mensch der zwar gerne unter Leute geht aber eher introvertiert ist und immer schon war, und daher meinte ich das es solche Leute auch gibt, denen es von Haus aus nichts ausmacht zurückgezogen zu leben.
Es gibt Menschen die müssen immer raus sonst fühlen sie sich eingeengt, und die umgekehrte Version gibt es eben auch.
Ich wurde Gott sei Dank nicht gefangen gehalten, und es tun mir schon alle Leid denen so was passiert.
Babylon dafür das du den letzten Satz nicht so gut findest kann ich nichts, er war nicht mal böse gemeint, nimm doch nicht alles so persönlich.;)

Wo verbindest du zurückgezogen Leben und eingesperrt Leben?
Oder um was geht's? Ist mir auch nicht ersichtlich.

Ganz ehrlich, Dein Beitrag ist sowas von daneben!

Allein der letzte Satz, das ist total menschenverachtend! Und dann noch mit zwinkerndem Smiley, ist ja auch so lustig, Kälte, Hunger, Todesangst, Vergewaltigungen, und alles als kleines Kind, aber ein Mensch gewöhnt sich ja schnell an einiges!
:thumbup:
Ich glaub eh iwie Sternenlicht hat heftige Probleme mit sich selbst..Und will das dann auf andere schieben, die das nicht haben, hat er auch schon bei mir gemacht..In jedem Thema, sei es Obes, Reinkarnation, Geister etc, will er die anderen davon überzeugen dass es das nicht gibt, nur weil ER nicht daran glaubt, wegen irgendwelchen nichtssagenden Erfahrungen. Da denk ich mir auch immer, bist du Gott, oder was:rolleyes: Das jetzt ist aber echt der Hammer.. zu sagen es machte dem Mädchen sicher nichts aus dass sie 8 Jahre kein Tageslicht gesehen hat, vergewaltigt worden ist, jeden Tag Todesangst hatte, nichts zu Essen hatte, 8 Jahre nichts machen konnte, weil sie ja schonma ABGESCHIEDEN gelebt hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Sadivila, es geht darum das ich gerne für mich bin, und verstehe, wenn sie lieber so leben möchte wie sie es eben tut.
Weil ich eben akzeptiere das es solche Menschen auch gibt.
Jeder muss halt selbst wissen was er für richtig hält, und ich glaube Frau Kampusch weiß es sehr gut.

Sadivila, es geht darum das ich gerne für mich bin, und verstehe, wenn sie lieber so leben möchte wie sie es eben tut.
Jeder muss halt selbst wissen was er für richtig hält, und ich glaube Frau Kampusch weiß es sehr gut.

Du verwechselst freie Entscheidung, Vorliebe, Introvertiertheit mit zum Alleinleben gegen eigenen Willen gezwungen sein, Sternenlicht333. Jetzt hast Du die Chance, deinen Begriffs-Horizont zu erweitern, also nütze sie. Im Sinne von Weiterentwicklung.

Verstehen kann man, wenn man ähnliches erlebt hat.

Ich erlaube mir persönlich zu dem was ihr passiert ist nichts zu sagen, weil ich einfach nicht das Récht habe da irgendwas persönliches einzumischen oder zu urteilen.

Du wirst deine Gründe haben.

Du verstehst eben nicht.
Es geht nicht ums introvertiert sein oder nicht, das hat mit Natascha Kampusch nicht das geringste zu tun, sie bleibt nicht zuhause, weil sie introvertiert ist wie Du, sondern weil sie 8 Jahre in Isolation gefangen gehalten worden ist und deswegen jetzt die vielen Leute nicht aushält.
Das ist nicht freiwillig, da geht es nicht darum, was sie für richtig hält, sondern was sie aushält, und es geht auch nicht darum, was sie will, so wie bei Dir, Du hast die Freiheit zu wollen und zu tun, was Du möchtest, sondern darum, irgendwie zurechtzukommen. Sie würde gerne rausgehen und ihre Matura machen, aber sie kann nicht.
Es hat nichts mit "solchen" Menschen zu tun, nichts mit Introvertiertheit.

Verstehen kann man, wenn man ähnliches erlebt hat.

verbunden mit ähnlichem Persönlichkeitstypus.

Ich weiß nicht, ob ich Natascha`s mentale Stärke hätte, als Kind, in ähnlicher Situation, als Unterstützung zum puren Überlebenswillen, dazu noch, lange bevor ich die Schachnovelle von Stefan Zweig gelesen hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loop okay ich habs verstanden.
Ich wurde zwar nie gefangen gehalten, dafür aber Jahrelang gemobbt, und hatte auch viel Druck, daher dachte ich ich könnte mich einigermaßen einfühlen.
Auch ich wollte nicht mehr unter diesen Menschen sein, hatte aber das Gefühl nicht selbstständig kündigen zu können, und habe gewartet bis jemand kommt, der mir das raus hilft, das Burnout und einige andere Krankheiten, haben mich nach langen Jahren dort raus geholt, und auch ich weiß bis Heute nicht wieso ich es nicht von selbst geschafft hatte zu gehen und erst krank werden musste.
Aber der Fall Kampusch ist wahrhaftig schlimmer.
Da hatte ich wohl Glück.

Werbung:
Zurück
Oben