5. u. 6. Grad

ChrisTina schrieb:
mein Vater sagte auch immer *was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht* und hat Zeit seines bisherigen Lebens, was jetzt im 92. Jahr besteht, sich nie um Pizza und son ausländisches Zeugs gerissen - was er allerdings nie getan hat, jemanden, der Lust auf Pizza hatte, den Appetit zu vermiesen.

Recht hat er damit - was man selber nicht mag, sollte man Leuten die es haben wollen deswegen nicht schlecht machen.

In diesem Thema sollte es um den 5. und 6. Grad gehen und was er für jemanden bedeuten kann, es geht nicht darum wie ihr einander beurteilt. Also lasst bitte die kleinen Geplänkel aussen vor :)
 
Werbung:
Liebe Frau Dagobert,

schau mal, es ist DEIN Spiel und meine Emotionen sind nicht betroffen.
Bei Dir schon, so empfinde ich es jedenfalls (siehst Du ICH EMPFINDE - bedeutet keine Bewertung) und Du löst Deinen Kern nicht, indem Du mir Deinen Spiegel zurückschieben möchtest.
Hiermit entziehe ich mich Deinem Spiel und wünsche Dir, dass Du den casus cnactus findest und transformieren kannst, der Dich hier so berührt.

Liebe Grüße
Hekate
 
Hi DagoBert,
oder ist dir lieber wenn ich Daschobert schreib?

Chrischtina, jetzt hasch wieder was o'g'schteltt, jetzt hängeste mir a 'Frau' dran und du alleine bischt schuld daran ;o))
interessant, dass dir das hier und jetzt gerade in meinem Beitrag aufgefallen ist, dass du hier als *Frau* gehandelt wirst, wo dich doch in Christophs Thread
Distanzierungserklärung Unterforum Familienaufstellung-Bücher: Werbung für eine Sekte
auf der Seite 2 bereits am
08.06.2004, 10:13
andrea b.
mit

und auf Seite 3 am
08.06.2004, 23:19
Alia
mit
angeschrieben hat - damals wars dir recht - aber jetzt nicht mehr - oder nur von mir nicht?

War mir noch gar nicht bewusst, dass ich für dich hier ne Sonderstellung hab - und du offensichtlich speziell meine Beiträge besonders intensiv und detailliertest studierst und hinterfragst und in Frage stellst :rolleyes: sollte ich mich jetzt geehrt fühlen, so viel Aufmerksamkeit von dir zu bekommen?

Wobei - wenns dir was gibt, dass die Leute hier glauben sollen, dass du keine Frau bist, dann ziehe ICH natürlich die Anrede *Frau* gerne zurück. :daisy: ich werd also in Zukunft beim *Hi* bleiben, falls ich wieder mal meine Grundsätze breche :maus:

Und wie ist das mit Schuld?
Danke, darfste behalten :schaukel:
 
christina,
es war freundlich und augenzwinkernd gemeint.
die vorigen anreden mit 'frau' habe ich nicht gesehen.
und es steht ja auch in meinem profil.
dagobert ist ein nick.
nein, du bekommst nicht mehr aufmerksamkeit. bilde dir da nichts ein.
bei den geschlechtsneutralen/männlichen nicks sieht man ja keinen anlass frau bzw. herr davorzusetzen.
aber wenn du meinst den aufklärer spielen zu müssen *gg*.
du redest schmarrn bzw. käse, interpretier nicht soviel rum.
:o))

DagoBert
 
Hallo Lars

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren! Ich habe meine Einweihungen in den 5. und 6. Grad fast umsonst bekommen.Auch wenn diese Grade nicht die traditionellen sind, so das licht und kraftvoll. Eben auch für alle die sich weiterentwickeln wollen. Warum muss es denn nur Usui sein? Nicht pragmatisch nur in eine ecke denken sondern in viele macht uns Reikianer doch aus oder?

Lichtvolle Grüsse Dragnar :grouphug: :danke:
 
Hallo Leute

Seltsam wie Dinge gehandhabt werden.
Ich habe noch nie etwas von Graden gehoert die ueber den 4. hinaus gehen
Wobei der 4. selbst nur die Initialisierung des lehren darstellt.
Kann man nicht ein wenig die Tradition wahren?
Das hat nichts mit Engstirnigkeit zutun, denn es gibt sicher genug Freiheiten.

Wenn jemand erzaehlt, dass er umsonst (oder auch nur fast) initialisiert wurde, denke ich zuerst immer daran, dass man es sich dann auch haette sparen koennen.
Jedenfalls komme ich nicht darauf, dass gemeint ist, dass es (fast) kostenlos war ;)

Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt mit Reiki Geld verdienen sollte.
Leute, dies ist ein Geschenk, und das solltet gerade Ihr auch wissen.
Wenn man einen kleinen Betrag fuer eine Einweihung ist das durchaus gerechtfertigt, da es einen gewissen Wert fuer den Schueler haben sollte.
Denn ansonsten kann man wirklich von 'umsonst' reden.

Doch zur eigenen Bereicherung sollte dies nicht dienen.

Noch mal zu den IMHO ueberfluessigen erweiterten Reikigraden.
Kann mir mal jemand erklaeren, wozu die gut sind?

MfG
Drachenkind
 
Werbung:
Drachenkind schrieb:
Hallo Leute

Seltsam wie Dinge gehandhabt werden.
Ich habe noch nie etwas von Graden gehoert die ueber den 4. hinaus gehen
Wobei der 4. selbst nur die Initialisierung des lehren darstellt.
Kann man nicht ein wenig die Tradition wahren?
Das hat nichts mit Engstirnigkeit zutun, denn es gibt sicher genug Freiheiten.

Wenn jemand erzaehlt, dass er umsonst (oder auch nur fast) initialisiert wurde, denke ich zuerst immer daran, dass man es sich dann auch haette sparen koennen.
Jedenfalls komme ich nicht darauf, dass gemeint ist, dass es (fast) kostenlos war ;)

Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt mit Reiki Geld verdienen sollte.
Leute, dies ist ein Geschenk, und das solltet gerade Ihr auch wissen.
Wenn man einen kleinen Betrag fuer eine Einweihung ist das durchaus gerechtfertigt, da es einen gewissen Wert fuer den Schueler haben sollte.
Denn ansonsten kann man wirklich von 'umsonst' reden.

Doch zur eigenen Bereicherung sollte dies nicht dienen.

Noch mal zu den IMHO ueberfluessigen erweiterten Reikigraden.
Kann mir mal jemand erklaeren, wozu die gut sind?

MfG
Drachenkind

Schau mal hier haben wir auch schon mal über die Großmeistergrade gesprochen https://www.esoterikforum.at/threads/3172&highlight=gro%DFmeistergrade

und noch mal zu den Ausbildungskosten:
weisst Du, nicht jeder Mensch ist in der glücklichen Lage die Stunden seines Tages mit allem verbringen zu können, was er sich wünscht. Es ist nunmal so, dass wir für unseren Lebensunterhalt arbeiten müssen, um die finanziellen Mittel aufzubringen. Wie bitte, soll das gehen??
Ich kann nicht meinem Chef sagen, tut mir Leid, in den nächsten Tagen kann ich nicht kommen, da möchte jemand von mir in Reiki ausgebildet werden, oder , sorry, Boss, das schreiben kann ich grad nicht aufnehmen, ich muss eben meinem Schüler beistehen, der Probleme mit seiner Reinigungsphase hat. Und auch am Wochenende kann ich nicht sagen, sorry, Kids, da wünscht jemand eine Ausbildung, geht ma nach Oma.
Also muss man sich entscheiden, wenn ich also für meinen Schüler pi mal Auge minimum 30 Stunden aufbringe, dann muss ich um einen Ausgleich bitten (und vom Energieausgleich möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen).
Nicht Reiki kostet etwas, sondern ich muss es mir wert sein, meine Zeit und sonstigen Aufwendungen erstattet zu bekommen. Es ist eine Dienstleistung, die ich zwar aus vollem Herzen sehr gerne ableiste, ich mir aber aus den Umständen eines normalen Lebens nicht kostenlos zu geben erlauben darf.

Liebe Grüße
Hekate
 
Zurück
Oben