38% würden.....

klar, dann geht auch eine Eigentumswohnung, wollte ja nur sagen,
diese sind nicht unbedingt billiger wie ein eigenes haeuschen.

Aber immer noch besser wie nichts
Lage, Größe, Wohngegend, das alles spielt ja auch eine Rolle.
Wir haben zuerst so mit ca. 25J. ein älteres Haus gekauft und nach unseren Vorstellungen umgebaut. Das waren schöne Jahre und wir konnten uns das gut leisten als Doppelverdiener mit sicheren Arbeitsstellen.
Dann kam die Ölkrise, die Zinsen stiegen und stiegen und ein Gehalt ging fast komplett für Zinsen drauf.
Es macht echt keinen Spass nur fürs Haus arbeiten zu gehen, deshalb waren wir froh als wir das Haus mit Gewinn verkaufen konnten. Dann lebten wir zwei Jahre zur Miete. Fand ich auch nicht grad prickelnd und dann habe ich eine kleine Erbschaft gemacht und das war der Grundstock für ein schönes Grundstück auf dem wir dann bauen konnten.
Kauf dir eine Eigentumswohnung und alles wird gut.
Na ja - etwas sehr vereinfacht.
Ist doch wohl allgemein bekannt, dass sich nicht jeder Eigentum erarbeiten kann. Aber wers kann, der hat im Alter weniger finanziellen Druck. Nichts anderes meinte Kurz wohl.
 
Werbung:
Wäre ein interessantes Thema darüber zu disskutieren, wie viele Deusche heute Hitler wählen würden, ob sie aus der geschichte etwas gelernt haben? (Das file mir gearde so ein, wir könne es auch "ausklammern"

Ich würde sicherlich Herr Kurz nicht wählen, und natürlich FPÖ auch nicht...

Shimon
 
Ich kenne Niemand, der weißt, wofür Kurz steht, also können wir von einer Vision kaum sprechen. Der Bub ist halt ein Glückspilz.
 
Flimm,

meinst der Kurz isd visinäer....???:cool:

Shimon
nenn es wie du willst, zumindest hat Kurz eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie und in welchem Richtung das Land sich entwickeln soll, um Gegensatz zu unserer Kanzlerin, die eigentlich immer nur reagiert, vornehmlich erst wenn's richtig brennt, ansonsten regiert sie so vor sich hin ohne auch nur den Ansatz von Visionen, was die Zukunft des Landes betrifft.
 
Kurz ist nicht sozial, das sind ÖVPler nicht, das weiß auch jeder, der diese Partei wählt. Ich bin zusätzlich auch noch gegen ihn, weil er für CETA ist.

Aber sonst kann ich eigentlich nicht sagen, daß er es schlecht macht, er war als Außenminister gut, jedenfalls besser als die meisten vorigen, er hat immer klar Stellung bezogen und nicht herumgeeiert, auch wenn es um schwierige Themen ging, er hat in Interviews und Diskussionen gut abgeschnitten, und daß er die ÖVP ganz übernommen hat, zeigt, daß er nicht dumm ist, er wäre sonst nur für die Altpolitiker verheizt worden, so hat er damit die Partei, die am Boden gelegen ist, wieder hochgebracht. Wenn ich unsere anderen Politiker anschaue, Prinzessin Kern, Strache, gegen die glänzt Kurz förmlich. o_O
 
Kurz ist nicht sozial, das sind ÖVPler nicht, das weiß auch jeder, der diese Partei wählt. Ich bin zusätzlich auch noch gegen ihn, weil er für CETA ist.

Aber sonst kann ich eigentlich nicht sagen, daß er es schlecht macht, er war als Außenminister gut, jedenfalls besser als die meisten vorigen, er hat immer klar Stellung bezogen und nicht herumgeeiert, auch wenn es um schwierige Themen ging, er hat in Interviews und Diskussionen gut abgeschnitten, und daß er die ÖVP ganz übernommen hat, zeigt, daß er nicht dumm ist, er wäre sonst nur für die Altpolitiker verheizt worden, so hat er damit die Partei, die am Boden gelegen ist, wieder hochgebracht. Wenn ich unsere anderen Politiker anschaue, Prinzessin Kern, Strache, gegen die glänzt Kurz förmlich. o_O
Ein Politiker ist doch nur ein Hampelmann, der von den Mächtigen im Hintergrund bezahlt wird für die Show und was dahintersteckt. Wir leben in einer gedämpften Diktatur und sozial ist ein nettes Wort. ÖVP ist rein für die Wirtschaft, wo es um Geschäfte geht.
 
nenn es wie du willst, zumindest hat Kurz eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie und in welchem Richtung das Land sich entwickeln soll, um Gegensatz zu unserer Kanzlerin, die eigentlich immer nur reagiert, vornehmlich erst wenn's richtig brennt, ansonsten regiert sie so vor sich hin ohne auch nur den Ansatz von Visionen, was die Zukunft des Landes betrifft.

Ich denke, der wirkt nur so. Weil er sich keine Fehler erlaubt und so einen Perfektionismus ausstrahlt. Nicht die geringste Unsicherheit in der Rhetorik, ja nicht mal das kleinste Staubfutzi am Revers der perfekt sitzenden Anzugs. Aber wo die Reise tatsächlich hingeht kommt nicht wirklich klar durch. Ich find es eigentlich ziemlich gruselig zur Zeit. Es fehlt nur noch die düster pochende Hintergrundmusik ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Ich denke, der wirkt nur so. Weil er sich keine Fehler erlaubt und so einen Perfektionismus ausstrahlt. Nicht die geringste Unsicherheit in der Rhetorik, ja nicht mal das kleinste Staubfutzi am Revers der perfekt sitzenden Anzugs. Aber wo die Reise tatsächlich hingeht kommt nicht wirklich klar durch. Ich find es eigentlich ziemlich gruselig zur Zeit. Es fehlt nur noch die düster pochende Hintergrundmusik ...

:o
Zippe



nenn es wie du wills... ich nenne sein auftritt "größenwahm"... erf ist von sich so sehr überzeugt, wie kein anderer.

shimon
 
Zurück
Oben