SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2011
- Beiträge
- 37.751
Kurz dürfte auf jeden Fall in D einen großen "Fanclub" haben.ich denke schon, dass der letzte Satz zutrifft:
"Das Ergebnis sei dennoch im Bereich des Vorstellbaren."
Es wird auch viel über ihn berichtet. Welt, Zeit, Spiegel usw. bringen regelmäßig Artikel über ihn. Heute gerade auf FOCUS online ein sehr langes Interview. Und die Leserkommentare sind immer überwältigend positiv, ist mir aufgefallen.
Auch auf FB hat seine Seite sehr viele deutsche Fans.
Das mag an seiner "Jugend" liegen, aber wahrscheinlich auch daran, dass es bei Merkel nach 3 Regierungsperioden logischerweise Ermüdungs- und Abnützungserscheinungen gibt und sich der deutsche Wähler mal wieder frischen Wind wünschen würde, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Parteizugehörigkeit spielt da möglicherweise nicht so die große Rolle, obwohl die Position von Kurz v.a. in der Migrationsfrage schon immer großen Zuspruch in D hatte, auch, als er noch nicht Kanzler, sondern noch Außenminister war.