38% würden.....

ich denke schon, dass der letzte Satz zutrifft:
"Das Ergebnis sei dennoch im Bereich des Vorstellbaren."
Kurz dürfte auf jeden Fall in D einen großen "Fanclub" haben. :D

Es wird auch viel über ihn berichtet. Welt, Zeit, Spiegel usw. bringen regelmäßig Artikel über ihn. Heute gerade auf FOCUS online ein sehr langes Interview. Und die Leserkommentare sind immer überwältigend positiv, ist mir aufgefallen.
Auch auf FB hat seine Seite sehr viele deutsche Fans.

Das mag an seiner "Jugend" liegen, aber wahrscheinlich auch daran, dass es bei Merkel nach 3 Regierungsperioden logischerweise Ermüdungs- und Abnützungserscheinungen gibt und sich der deutsche Wähler mal wieder frischen Wind wünschen würde, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Parteizugehörigkeit spielt da möglicherweise nicht so die große Rolle, obwohl die Position von Kurz v.a. in der Migrationsfrage schon immer großen Zuspruch in D hatte, auch, als er noch nicht Kanzler, sondern noch Außenminister war.

Werbung:
Diese historischen Vergleiche funktionieren nicht: andere Zeit, anderer Zeitgeist, andere politische Verhältnisse und eine überwiegende Übereinstimmung in der Gesellschaft, dass wir so eine Zeit nie wieder haben wollen.

Diese historischen Vergleiche funktionieren nicht: andere Zeit, anderer Zeitgeist, andere politische Verhältnisse und eine überwiegende Übereinstimmung in der Gesellschaft, dass wir so eine Zeit nie wieder haben wollen.
Waren sie nicht unbedingt. Durch den großen Börsencrash lag die Wirtschaft am Boden, es fehlte an freien Arbeitsstellen, die Menschen waren unzufrieden.
Und dann kam jemand, der das Blaue vom Himmel versprach und genau den wunden Punkt traf.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/insa-umfrage-sebastian-kurz-angela-merkel/

Sebastian Kurz38 Prozent der Deutschen würden Österreichs Kanzler wählen

Merkel kommt nur auf 32,5%
Ich würde auch nicht nein sagen, zu einem jungen, eloquenten und realistischen Kanzler in Deutschland.
Leider ist weit und breit nichts in Sicht.

Ja, der ist wahnsinnig realistisch.
"Eigentum schützt vor Altersarmut" - kauft euch doch alle eine Eigentumswohnung, dann habts kein Problem im Alter und wir müssen auch nicht soviel Pensionen zahlen.
Und wenn sich Österreicher kein Brot mehr leisten können, ach - dann essen wir halt alle Kuchen ....

:rolleyes:
Zippe

ch würde auch nicht nein sagen, zu einem jungen, eloquenten und realistischen Kanzler in Deutschland.
Leider ist weit und breit nichts in Sicht.

Das finde ich fast schon unterhaltsam.
38 % der Deutschen stehen offenbar mehr auf Schein als Sein. Hauptsache es glänzt...

Kurz ist m. E. ein selbstverliebter, eitler Gockel, der sich den Arsch abfreut Kanzler spielen zu dürfen und sich dabei mit einem Staatsmann verwechselt.
Das einzige was an Deiner Einschätzung stimmt, ist sein Alter. Und das ist kein Verdienst, sondern ein prozesshafter Zustand mit ständiger Veränderung. Es erstaunt mich auch, dass Phrasen und ständiges Wiederholen von Floskeln mit Eloquenz verwechselt werden. Kurz hört sich gerne reden (und kann es jenseits von Stehsätzen und Phrasenwiederholung nicht besonders), hat aber nichts zu sagen.
Ein echtes Kanzlerdebakel.

Kurz ist m. E. ein selbstverliebter, eitler Gockel, der sich den Arsch abfreut Kanzler spielen zu dürfen und sich dabei mit einem Staatsmann verwechselt.

also ich ordne diese Bezeichnung Kern zu...so was von 100%ig!!! und Kern ist im Moment aus meiner Sicht der Untergang der SPÖ.

Kurz ein blendender Kommunikator. Wofür er steht, weiß ich eigentlich nicht.

Werbung:
Merkel verkörpert Stillstand und das scheint für uns Deutsche verlockender zu sein als ein ideenreicher, durchsetzungsstarker, Jungpolitiker den noch nicht die Aura der Schwerfälligkeit und des nahenden Ruhestands umweht.

Was immer Merkel für Deutsche auch verkörpert, Kurz mit einem ideenreichen, durchsetzungsstarken Politiker zu verwechseln zeigt, wie wenig Ahnung jene Deutschen von seinem Vorgehen und seinem Verhalten haben, die ihn so gerne als Deutschen Kanzler sähen.
Seine "Ideen" stammen von der Industriellen Vereinigung, zielen auf den Abbau der sozialen Sicherheit und explizit auf eine Schwächung der ArbeitnehmerInnen ab, schützen Finanzkapital und möchten den Finanzmarkt so weit wie möglich deregulieren, Unternehmenssteuern senken, die Sozialversicherung schwächen, die Selbstverwaltung auflösen, im großen Stil privatisieren... dabei hat er keinerlei Scheu Hilfsbedürftigen an ihr letztes Erspartes zu gehen, Falschinformationen zu verbreiten, MigrantInnen, Arbeitslose und Sozialschwache als Feindbild für eh alles hochzustilisieren...
Er hat eine eindeutige Agenda. Er sagt Reform und meint Aushöhlen und Schwächen. Und mit der Industriellen Vereinigung im Hintergrund ist es auch nicht allzu schwer, durchsetzungsstark zu erscheinen...

Zurück
Oben