22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Werbung:
Und während bei Euch "ganz Deutschland" trauert und gegen den Täter herzieht, sprechen sich einige Politiker fürm den Einsatz von mehr und besserer Überwachungstechnik aus. Komische Sachen.
Man setzt meines Erachtens nach den Fokus derzeit ein wenig ZUSEHR auf diesen Vorfall, und verliert dabei das Drumherum aus den Augen.
Was Medien so alles bewirken ist schon faszinierend.

Da sprichst Du etwas sehr wichtiges an. Die Überwachung in unserem Land schreitet dermaßen voran, dass der Bürger doch tatsächlich meint, man würde ihn schützen, statt dessen verliert er seine FREIHEIT!

Da sprichst Du etwas sehr wichtiges an. Die Überwachung in unserem Land schreitet dermaßen voran, dass der Bürger doch tatsächlich meint, man würde ihn schützen, statt dessen verliert er seine FREIHEIT!
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
Benjamin Franklin, 1775

Welche Freiheit, andere unbehelligt, ohne gefilmt zu werden, tot zuschlagen ?????

Alle größeren Anlagen sind heute schon videoüberwacht, in der Regel von privat. Jede Tanke ist videoüberwacht mit einem großen Spektrum rundherum.

Dazukommend webcams mit mittlerweile einer guten Auflösung.

Nun lenkt mal hier nicht ab.

Hm,...3 verchiedene Posts, von drei verschiedenen Usern und alle drei beinhalten wichtiges,....daher schwer zu sagen ja, das stimmt oder nein, das stimmt so nicht ,.....und ein "Gefällt mir" passt eigentlich so gar nicht, weil immer Teilaspekte passen und anderes wiederrum nicht ,....gar nicht einfach.....

GLG Asaliah

Ringsherum ist alles was stattfand bislang Spekulation. Punkt!
Stimmt, bisher ist alles "nur" Spekulation, & so manch eine Spekulation ist schon ziemlich erschreckend.
Jedenfalls für mich.
Aber keine Bange, Eure Politiker und Verbände werden schon dafür sorgen, dass "Deutschland wieder sicherer wird und sich kein Mensch mehr fürchten muss."
Hier fehlt m.E. das Ironieschild, denn auch unsere Politiker sind mir persönlich nicht gerade "wohlgesonnen" (um es mal Milde auszudrücken).

Hm,...3 verchiedene Posts, von drei verschiedenen Usern und alle drei beinhalten wichtiges,....daher schwer zu sagen ja, das stimmt oder nein, das stimmt so nicht ,.....und ein "Gefällt mir" passt eigentlich so gar nicht, weil immer Teilaspekte passen und anderes wiederrum nicht ,....gar nicht einfach.....

GLG Asaliah
Das unterschreibe ich, denn ich kann den Button auch nur dann drücken, wenn ich mit den Beiträgen vollkommen überein stimme, & es nicht nur Teile sind, die ich ähnlich sehe.
So wie gerade bei Deinem.:)

Welche Freiheit, andere unbehelligt, ohne gefilmt zu werden, tot zuschlagen ?????

Alle größeren Anlagen sind heute schon videoüberwacht, in der Regel von privat. Jede Tanke ist videoüberwacht mit einem großen Spektrum rundherum.

Dazukommend webcams mit mittlerweile einer guten Auflösung.

Nun lenkt mal hier nicht ab.

Differenzierung, Differenzierung!

Erstens ablenken wovon und zweitens, wenn man hier und da gefilmt wird wie in einer Bank oder im Pentagon, muss ich es dann gutheißen, überall gefilmt zu werden? Muss ich es akzeptieren, dass zukünftig meine Daten als Autfofahrer digital erfasst werden, ein Fahrprofil angelegt wird, um angeblich "gerecht" zur Kasse gebeten zu werden?

Wo ist für Dich die Grenze erreicht? Bei der digitalen Fußfessel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ralrene Du meinst der :ironie: fehlte? Ja, könnte man einfügen, oder aber auch schlicht als feste Aussage lassen. Weil, das wird kommen.

Und Spekulationen, wenn man nicht nur die grossen Presseagenturmitteilungen liest, und N24 & ähnliche aussen vorlässt, und schlicht mal alle! Informationen die kursieren sich anschaut, kann man nun mal nicht klar etwas aussagen. Viele Widersprüche, keine festen Zeugenaussagen (erst als dieses Video kursierte tauchten welche auf) usw usf.
Deswegen bleibt das ganze Vorher nun Spekulation.
Schaut doch auch mal, was in der Zwischenzeit ringsherum noch so passiert, und fixed nicht dieses eine Thema nur so fest. Als Überlegung (achtung Smily :blue2::move1:)

Werbung:
@ralrene Du meinst der :ironie: fehlte? Ja, könnte man einfügen, oder aber auch schlicht als feste Aussage lassen. Weil, das wird kommen.

Und Spekulationen, wenn man nicht nur die grossen Presseagenturmitteilungen liest, und N24 & ähnliche aussen vorlässt, und schlicht mal alle! Informationen die kursieren sich anschaut, kann man nun mal nicht klar etwas aussagen. Viele Widersprüche, keine festen Zeugenaussagen (erst als dieses Video kursierte tauchten welche auf) usw usf.
Deswegen bleibt das ganze Vorher nun Spekulation.
Schaut doch auch mal, was in der Zwischenzeit ringsherum noch so passiert, und fixed nicht dieses eine Thema nur so fest. Als Überlegung (achtung Smily :blue2::move1:)
In Deinem Beitrag lese ich GENAU das, was ich "durch die Blume" sagen wollte.
"Uns" wird schon ganz genau gezeigt worauf wir unseren Fokus setzen sollen, & mit wen oder was wir zu symphatisieren haben, & wärend wir damit beschäftigt sind, laufen im Hintergrund....blablabla......
Aber dies ist hier ja nicht das Thema, lediglich gut zu beobachten.;)

Zurück
Oben