Was ich mich die ganze Zeit schon frage, ist, hätte es den gleichen Hype auch gegeben, wäre die Heldin eine dicke, picklige Schwuppe mit kurzen Haaren gewesen? Man weiß bis heute nicht genau, was exakt vorgefallen ist. Der Öffentlichkeit wurden nur Ausschnitte aus den Videobändern präsentiert. Vom allerersten Tag an, ohne dass noch irgendetwas auch nur ansatzweise klar war, wurde Tuzke zu einer überirdischen engelsgleichen Heiligen hochstilisiert, zu einem hundert-, nein tausendprozentig guten Menschen, den es so ganz sicher zumindest auf diesem Planeten Erde nicht gegeben haben kann. Punkt.
Und wurde sie wirklich "ins Koma geprügelt"? Oder kam es "nur" zu einer Auseinandersetzung, bei der auch leider Gewalt angewendet wurde, dies führte dann zu einem sehr unglücklichen Sturz der Person, welcher zu Koma und Tod führte.
Wenn ich mir die Videosequenz ansehe, sehe ich nur, Tuzke wurde gestoßen - was ganz sicher ein völlig indiskutables Verhalten des Täters ist! - und fiel sehr unglücklich.
Und, was war eigentlich unmittelbar vorher? Da nun hierüber irgendwie nichts Handfestes bekannt ist (oder doch? Man belehre mich dann bitte eines besseren) - es könnte ja sehr gut so - mit hoher Wahrscheinlichkeit - abgelaufen sein:
"Ich finde, dass Du Dich nicht korrekt verhalten hast. Das finde ich nicht okay. Lass bitte X und/oder Y in Ruhe" und dann hat der Täter sie weggestoßen.
sie könnte aber auch - das ist rein spekulativ und sicherlich mehr als unwahrscheinlich - gesagt haben:
"Ey du Hurnsohn, ischsteschdischab guck hier ischsteschdisch schlagmisch nur schlagmisch doch!!" und dann hat der Täter sie sehr grob weggestoßen.
Man weiß es nicht, vielleicht wird es irgendwann noch geklärt - und was dabei herauskommt, werden wir entweder erfahren oder nicht, das hängt wohl auch davon ab, was man noch herausfinden wird.
Sehr schlimm, was passiert ist. Indiskutables, mieses Verhalten des Täters, keine Frage. Auch war das Opfer sicher mutig und kein schlechter Mensch. Aber in meinen Augen ist zu viel nicht geklärt, und ich finde diese nachträgliche Überhöhung vor diesem sehr undeutlichen Hintergrund leider nicht so gut.