22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Täter werden immer irgendwas vorschieben, damit dem Opfer eine Mitschuld gegeben wird und sie leichter damit durchkommen.
Meiner Meinung nach ist es entsetzlich, daß das in der Gesellschaft unterstützt wird, nur, damit sich jeder sagen kann, er hätte ja ganz anders gehandelt und dann wäre nichts passiert, nur um sich sicherer zu fühlen.
Aber es gibt keine Sicherheit, Leute werden umgebracht, weil sie in die falsche Richtung geschaut haben oder keine Zigaretten haben, hier ist vor einer Weile eine junge Frau von einem Bettler niedergestochen worden, weil sie ihm seiner Meinung nach zu wenig Geld gegeben hat.

Man muss schon genauer differenzieren, bei der Tat wo du beschrieben hast, war das Motiv Habgier.
Und natürlich hatte im aktuellen Fall die junge Frau auch eine Mitschuld.
Sanel M sah sich vermutlich selbst als Opfer, zuerst die besoffenen Mädels und dann noch die emanzipierte junge Frau die ihn bloßstellte.
Manche Kulturen haben noch gesunde Moralvorstellungen und somit ist klar, dass sie Sanel M gedemütigt, bzw. in der Ehre verletzt fühlte!

LG

Werbung:
Zitat aus focus.de:
Der Rechtsanwalt weiter: "Die Frage, die das Gericht insofern beantworten muss, lautet also unter anderem: War die schwere Folge – also der Todeseintritt – für den 18-Jährigen vorhersehbar?" Die Beantwortung der Frage hänge von vielen Faktoren ab: Darunter alkoholbedingte Enthemmung des Beschuldigten, Wucht und Art des Schlages, aggressive Stimmung vor dem Schlag. "Letztlich wird zu beurteilen sein, ob der 18-Jährige in der konkreten Tatsituation nach seinen subjektiven Kenntnissen und Fähigkeiten die schwere Folge voraussehen konnte oder ob sie sich als Verkettung außergewöhnlicher, unglücklicher Umstände darstellt", sagt Baumhöfener zu FOCUS Online.

Nun, ich kann mich erinnern, in meiner Familie gab es oft Belehrungen, nicht stoßen, aufpassen, etc -
immer mit dem Hinweis es könnte schlimmeres passieren als man eigentlich will!
Hab ich meinen Söhnen auch oft erklärt, später - Umstände halber, auch meiner Tochter.
Und zum 10x - er männlich, sie weiblich! Er wusste dass er ihr körperlich um einiges überlegen ist. Punkt!!

Der Täter hat eine Woche vorher einem anderen Mann den Kiefer gebrochen. Er hat absolut gewusst, was er mit seinem Schlag anrichten kann bei einem Mann und dann erst recht bei einer schwächeren Frau.

Der Täter hat eine Woche vorher einem anderen Mann den Kiefer gebrochen. Er hat absolut gewusst, was er mit seinem Schlag anrichten kann bei einem Mann und dann erst recht bei einer schwächeren Frau.

Ja, das las ich auf einem blog, gibt es dazu auch eine seriöse Quelle? Sage hatte auf meine Frage hin nicht geantwortet, wo sie das her hat.

Du weißt aber schon, bei dem Tempo, in dem die junge Frau in seine Faust lief, hätte auch ein Laternenpfahl ausgereicht sie auszuknocken. Schau dir das Video noch mal genau an, Loop, sie ist da auf dem Parkplatz mit schnellen Schritten auf ihn zugegangen, bis in Schlagweite und so direkt hinein in seine Faust, mit der er dann zuschlug. Selbst der Kumpel hatte bei ihrem Tempo auf den Täter zuzugehen keine Chance gehabt noch rechtzeitig zu reagieren. Was auch immer sie mit dieser Aktion vor hatte...

Lg
Any

p.s. das entschuldigt seine Handlung nicht, bevor wieder wer... aber es erklärt, wieso sie sofort umfiel.

Zuletzt bearbeitet:
"79-jährige um 19.50h an Bushaltestelle überfallen und beraubt, stirbt im Krankenhaus...ja, was hat die Alte denn auch so spät noch an ner Haltestelle rumzulungern...die hat das doch provoziert...arme Täter"
"Krankenschwester morgens um 5.30h auf dem Weg zum Dienst überfallen, vergewaltigt und erwürgt...na, hätte sie was Anständiges gelernt, wäre sie nicht um die Zeit draußen gewesen...und überhaupt...man weiß ja wie Krankenschwestern drauf sind...die wollen das doch immer...die hat das provoziert....der arme, arme Täter"

Sage

Die Fortsetzung >>

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...htigem-raubmoerder-43292-51ca-17-2138864.html

Werbung:
Und während bei Euch "ganz Deutschland" trauert und gegen den Täter herzieht, sprechen sich einige Politiker fürm den Einsatz von mehr und besserer Überwachungstechnik aus. Komische Sachen.
Man setzt meines Erachtens nach den Fokus derzeit ein wenig ZUSEHR auf diesen Vorfall, und verliert dabei das Drumherum aus den Augen.
Was Medien so alles bewirken ist schon faszinierend.

Zurück
Oben