22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Der Täter hatte eine schlechte Kindheit, der Täter nahm Drogen, der Täter mag keine grüne Grütze - also darf man die ihm nicht zumuten...

Hat auch mal jemand gesagt "das Opfer hatte eine schlechte Kindheit, wurde vom Vater sexuell mißbraucht, verlor schon früh die Mutter, wuchs im Heim auf, war immer der Außenseiter - also darf man ihm nicht zumuten zusammengeschlagen zu werden"?

Warum wirkt sich so eine Vorgeschichte des Opfers nicht strafverschärfend auf den Täter aus? Warum wirkt sich aber so eine Vorgeschichte strafmildernd auf den Täter aus?

Warum wird immer so getan als hätten nur Täter ein schlimmes Leben und die Opfer hätten bis dahin in einer heilen Plüschwelt gelebt?

Werbung:
Hat auch mal jemand gesagt "das Opfer hatte eine schlechte Kindheit, wurde vom Vater sexuell mißbraucht, verlor schon früh die Mutter, wuchs im Heim auf, war immer der Außenseiter" - also darf man ihm nicht zumuten zusammengeschlagen zu werden?

Warum wirkt sich so eine Vorgeschichte des Opfers nicht strafverschärfend auf den Täter aus? Warum wirkt sich aber so eine Vorgeschichte strafmildernd auf den Täter aus?

Warum wird immer so getan als hätten nur Täter ein schlimmes Leben und die Opfer hätten bis dahin in einer heilen Plüschwelt gelebt?

Du weisst ja, dass die Täter einen Anwalt bekommen. Dieser argumentiert so.
Ein Opferanwalt tat dies meines Wissens nach bisher nie... tja, wieso eigentlich nicht? Ich gebe den Gedanken gern mal weiter (ich selbst kann das nicht beantworten).

Nur mal eine allgemeine Frage, da hier ja nun soviel thematisiert wird:
Habt Ihr auch soviel "Mitgefühl" und Empathie mit all den Menschen die täglich in Gebieten wie Mali, Tibet, Boko Haram, Palästina (Liste selbst weiterführen)+die ungenannten täglichen Übergriffe die in CH/AU/D etc stattfinden, ohne dass es publik gemacht wird?!
Irgendwann sollte es auch mal wieder gut sein, mit SofaPhilosophie. Bringt auch keinem was :whistle:

kann mir einer was über den Täter erzählen? ich hab garantiert kein mitleid mit ihm, ich will nur informiert werden.

Das mußt Du sozialistische und insbesondere grüne Gutmenschen fragen, die derartige Vorgehensweisen gutheißen. Für die GrünInnen haben kulturbereichernde Verbrecher doch faktisch Narrenfreiheit, jegliche Kritik wird als Rassismus abgebügelt. Ich frage mich, ob diese Typen immer noch "alles verstehen und alles verzeihen", wenn sie selber mal betroffen sind...

LG
Grauer Wolf

Nur mal eine allgemeine Frage, da hier ja nun soviel thematisiert wird:
Habt Ihr auch soviel "Mitgefühl" und Empathie mit all den Menschen die täglich in Gebieten wie Mali, Tibet, Boko Haram, Palästina (Liste selbst weiterführen)+die ungenannten täglichen Übergriffe die in CH/AU/D etc stattfinden, ohne dass es publik gemacht wird?!
Irgendwann sollte es auch mal wieder gut sein, mit SofaPhilosophie. Bringt auch keinem was :whistle:

Aber natürlich nicht! Das Leid und die Qual der anderen Menschen ist mir völlig egal, nicht mal mit der Wimper zuck ich da.

Aber ich kann bestimmt von Dir lernen. Was tust Du für das Leid der Menschen in Gebieten wie Mali, Tibet, Boko Haram, Palästina (Liste selbst weiterführen)+die ungenannten täglichen Übergriffe die in CH/AU/D etc stattfinden, ohne dass es publik gemacht wird?!

Da das Schreiben hier im Thread ja keinem was bringt, bringen Deine Aktionen bestimmt den Menschen sehr viel. Also, laß uns teilhaben an Deiner weltumspannenden Hilfe.

Was bringst Du und Deine Aktivitäten den Menschen?

Werbung:
Was mir gerade dazu einfällt, wieso erschlagen sich die Täter nicht selbst Gegenseitig, vielleicht wäre das eine Lektion für sie aus der sie eher lernen könnten, und unschuldige Leute würden nicht darunter leiden brauchen.

Zurück
Oben