22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Genau, um was anderes geht es mir hier nicht.

@Isisi,

dann raus mit der Sprache, wie hast Du es dann "gemeint"? Da, deine Worte:

Meiner Meinung nach ist das völlig paradox. Das mögliche Opfer soll Verhaltensweisen lernen um den Täter nicht zu reizen! Prävention bedeutet für mich, dass der Aggressive lernt seine Aggressivität zu kontrollieren und nicht durch Schläge zum Ausdruck zu bringen.

Der Täter muss lernen, nicht das Opfer.

Lg
Any
Ich habe es so verstanden, daß Isisi meint, daß es auf jeden Fall Priorität hat, daß die Täter lernen, ihre Aggressionen anderweitig abzubauen.

Werbung:
Ich habe es so verstanden, daß Isisi meint, daß es auf jeden Fall Priorität hat, daß die Täter lernen, ihre Aggressionen anderweitig abzubauen.

Ich habe es so verstanden, dass es schnurz ist, ob mich Heavy Metal provoziert. Wenn ich losgehe und deshalb anderen was drauf haue, kann ich nicht sagen, ja aber ich mag nun mal kein Heavy.

Sie ist der Meinung, der Täter muss lernen, nicht das Opfer.

Das steht da genau so und nicht anders.

Von Priorität hat sie nichts geschrieben. *seufzt*

Lg
Any

Sie ist der Meinung, der Täter muss lernen, nicht das Opfer.

Das steht da genau so und nicht anders.

Von Priorität hat sie nichts geschrieben. *seufzt*

Lg
Any
Ich nehme eine "Priorität" aus dem Zusammenhang des Beitrags wahr, lese sozusagen auch zwischen den Zeilen.
Es ist das, was bei mir "ankommt", wenn ich lese was Isisi schreibt.
Ich sage NICHT, daß das was ICH wahrnehme auch tatsächlich stimmt, eben nur wie ich es verstehe.

& Isisi ist m.E. der Ansicht, bevor ein Opfer sein Verhalten lernen muß, ist erstmal der Täter dran.
Deshalb schrieb ich von "Priorität.

So oder so müssen beide lernen. Wie will man denn sagen können, der eine muß eher lernen als der andere?

Es gehört auch Menschenverstand dazu, nicht Benzin ins Feuer zu gießen, unterscheiden zu können, sich dadurch schützen zu können.

Werbung:
Es ist letztlich keine moralische Frage, wer was zuerst lernen soll. Eine mögliche Gefahr sollte man so betrachten wie ein wildes Tier oder eine Naturkatastrophe. Und insofern ist relevant was eine geeignete Vorgehensweise ist um die Bedrohung abzuwenden.

Zurück
Oben