Ich glaube es macht wenig Sinn. Man muss Dir ja jede Silbe diesbezüglich erklären.
Über Turgce sprach jetzt überhaupt nicht, ich meinte den Täter. Aber Hauptsache erst einmal das Schlechteste annehmen. Nicht wahr?
Wie der karmische Zusammenhang zu Turgce besteht, kann ich als nicht Initiierter nicht wissen, da gäbe es zu viele Varianten. Zynisch empfinde ich Deine Mühe des Nichtverstehen-Wollens in diesem tragischen Zusammenhang.
Nochmals, du hast hier ein Opfer und einen Täter. Ein Täter der mal eben belanglos jemanden totschlägt. Auch ein Schlag kann dafür reichen.
Das ist da, Täter die belanglos andere totschlagen und sich dann verdünnisieren.
Da bringt es dir nichts die Opfer zu "befreien" oder nach karmischen Gegebenheiten zu suchen. Das, ist nämlich nur alles ein schönreden.
Befreit sind Menschen, die jahrelang leiden, wenn sie ihre Erlösung erhalten und dabei hilft auch solche Ansichten, auch den Angehörigen.
Nur, hier, fehl am Platze, aber absolut. Auch karmische Ursachen zu suchen, genauso in solchen Fällen neben der Spur. Warum, das tun schon die Psychologen im nachrangigen Verfahren, um andere Ursachen der Tat aufzuzeigen und das leider immer wieder.
Daher auch immer wiederkehrend milde Urteile, die in keinem Zusammenhang mit der Tat mehr stehen. Die Täter werden immer in solchen Fällen in Watte gepackt, weil immer ja die Umstände schuld sind, oder die Kindheit, oder sonst was.
Daher mein lieber Musikuss meine Aufregung, wenn so etwas wie von dir kommt, mit der "Befreiung" des Opfers. Dazu noch karmische Spiele und der Täter ist dann das Opfer und das Opfer der Täter.
So, wie es hier schon im Thread abgeht, "warum mischt sich ein Mensch erst ein". Quasi als selbst schuld hingestellt, was dann noch solche Aussagen nach nun der "Befreiung" des Opfers noch unterstützen.
Denn, was heiß das im Endeffekt. Nicht mehr einzuschreiten, nicht mehr den Mund aufzumachen, weil man sonst "befreit" vom Leben werden könnte ?
Darüber mal nachdenken. Und nun ja nicht wieder mit esoterischen Gedankengut kommen und erst recht nicht mit Wiedergeburt, die gibt es nicht. Der Mensch hat nur ein Leben und in diesem Leben muss er so handeln, wie er denkt. Wenn dieses Handeln totgeschlagen wird und das dann als "Befreiung" tituliert wird, sollten wir schleunigst anfangen zu denken. Besser gesagt, das Denken hat dann schon ausgesetzt, nicht von den Handelnden, aber von den Beurteilenden.
Und eine Eintagsfliege meinst Du ja jetzt zu sein. Hineingeschmissen in einen Haufen von Zufällen, ohne Sinn und Zusammenhang. Wenn man da nicht einen Gedanken an Ungerechtigkeit empfindet, bei allem was passiert, dann weiß ich auch nicht.
Auch daneben, wenn du an Wiedergeburt glaubst und dir damit einiges einfach machst, muss du auch damit rechnen als Eintagsfliege wieder zu kommen und dann haben wir, Fliegenklatsche raushole und batsch ...... nun bist du "befreit"
Wenn du das nun aber verstehen solltest !