22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Für mich gehört gar nix und niemand an den Pranger gestellt. Ich finde das sinnlos und diese Art von Gewalt erzeugt immer nur neue Gewalt. Und das bringt niemandem etwas.

Für mich zählt die Prävention und das Ziel der Resozialisierung, wenn etwas wie dies hier geschehen ist. Bis das erreicht ist muss natürlich ein Täter so untergebracht werden, dass er keinen weiteren Schaden anrichten kann. Und es sollte wo auch einen Lerneffekt aus derlei Ereignissen geben. Für alle Beteiligten. Die Medien und auch die Leser schließe ich da mit ein.

Lg
Any

Werbung:
Ich glaube es macht wenig Sinn. Man muss Dir ja jede Silbe diesbezüglich erklären.
Über Turgce sprach jetzt überhaupt nicht, ich meinte den Täter. Aber Hauptsache erst einmal das Schlechteste annehmen. Nicht wahr?
Wie der karmische Zusammenhang zu Turgce besteht, kann ich als nicht Initiierter nicht wissen, da gäbe es zu viele Varianten. Zynisch empfinde ich Deine Mühe des Nichtverstehen-Wollens in diesem tragischen Zusammenhang.

Nochmals, du hast hier ein Opfer und einen Täter. Ein Täter der mal eben belanglos jemanden totschlägt. Auch ein Schlag kann dafür reichen.

Das ist da, Täter die belanglos andere totschlagen und sich dann verdünnisieren.

Da bringt es dir nichts die Opfer zu "befreien" oder nach karmischen Gegebenheiten zu suchen. Das, ist nämlich nur alles ein schönreden.
Befreit sind Menschen, die jahrelang leiden, wenn sie ihre Erlösung erhalten und dabei hilft auch solche Ansichten, auch den Angehörigen.

Nur, hier, fehl am Platze, aber absolut. Auch karmische Ursachen zu suchen, genauso in solchen Fällen neben der Spur. Warum, das tun schon die Psychologen im nachrangigen Verfahren, um andere Ursachen der Tat aufzuzeigen und das leider immer wieder.
Daher auch immer wiederkehrend milde Urteile, die in keinem Zusammenhang mit der Tat mehr stehen. Die Täter werden immer in solchen Fällen in Watte gepackt, weil immer ja die Umstände schuld sind, oder die Kindheit, oder sonst was.

Daher mein lieber Musikuss meine Aufregung, wenn so etwas wie von dir kommt, mit der "Befreiung" des Opfers. Dazu noch karmische Spiele und der Täter ist dann das Opfer und das Opfer der Täter.

So, wie es hier schon im Thread abgeht, "warum mischt sich ein Mensch erst ein". Quasi als selbst schuld hingestellt, was dann noch solche Aussagen nach nun der "Befreiung" des Opfers noch unterstützen.

Denn, was heiß das im Endeffekt. Nicht mehr einzuschreiten, nicht mehr den Mund aufzumachen, weil man sonst "befreit" vom Leben werden könnte ?

Darüber mal nachdenken. Und nun ja nicht wieder mit esoterischen Gedankengut kommen und erst recht nicht mit Wiedergeburt, die gibt es nicht. Der Mensch hat nur ein Leben und in diesem Leben muss er so handeln, wie er denkt. Wenn dieses Handeln totgeschlagen wird und das dann als "Befreiung" tituliert wird, sollten wir schleunigst anfangen zu denken. Besser gesagt, das Denken hat dann schon ausgesetzt, nicht von den Handelnden, aber von den Beurteilenden.

Und eine Eintagsfliege meinst Du ja jetzt zu sein. Hineingeschmissen in einen Haufen von Zufällen, ohne Sinn und Zusammenhang. Wenn man da nicht einen Gedanken an Ungerechtigkeit empfindet, bei allem was passiert, dann weiß ich auch nicht.

Auch daneben, wenn du an Wiedergeburt glaubst und dir damit einiges einfach machst, muss du auch damit rechnen als Eintagsfliege wieder zu kommen und dann haben wir, Fliegenklatsche raushole und batsch ...... nun bist du "befreit"

Wenn du das nun aber verstehen solltest !

^^Da stimme ich Dir mal...fast in allen Punkten...zu...Thema Wiedergeburt...keiner weiß, ob es die gibt oder nicht...hat aber trotzdem nix mit Verbrechen, Krankheit, "Schicksalsschlägen" zu tun...auch wenn´s von den NuÄtschEgoterikern gern breitgetreten wird...

Sage

ich muss gestehen, das ich dieses Ereignis dieser mutigen/ aber nun leider toten Person nur am Rande mitbekommen habe .... es ist nun nicht, dass mich das nicht interessieren würde, aber allein der Gedanke an dieser Ungerechtigkeit läßt in mir Wut aufkommen ... zu viel von solche Nachrichten muss ich nicht haben

da kommt doch gestern meine Tochter von der Schule nach Hause und erzählte, das sie vor der Klasse einen Beitrag zu diesem Thema abhalten hat, auf den sie sich zuvor tagelang vorbereitet hatte ... sie verurteilte die Tat und stellte den/ oder die Verursacher als Mörder hin .... laut meiner Tochter müssen die Täter wohl alkoholisiert gewesen sein, aber DAS war für sie keine Entschuldigung und strafte für sich und vor versammelter Klasse die Tat ab

die Lehrerin aber fuhr plötzlich meine Tochter hart an und verwies darauf, das die Täter duch den Alkoholkonsum unzurechnungsfähig gewesen wären und frei gesprochen werden müssten ... sie redete sich in Rage und ließ an meine Tochter kein gutes Haar .... im Nachhinein bekomme ich nun zu hören, das sie selbst einmal ein Alkoholproblem hatte oder hat = ich find das widerwärtig, Kinder zu benutzen, um sich selbst was vorzulügen ... für mich gehören auch Alkoholiker an den Pranger

Weiß du überhaupt was das bedeutet ????

Nicht mehr objektiv etwas anzusprechen, zu kritisieren, denn es könnte ja auch hier die Lehrerin im Endeffekt treffen und wie soll die sich dann wehren ...... etwa das Gegenüber "befreien".

Daher genau schön an den kommenden Täter denken, denn er ist ja nur ein Opfer ...........

Und was bedeutet das ........ eben Klappe halten, denn ansonsten könnte man "befreit" werden.

Tja .......

^^Da stimme ich Dir mal...fast in allen Punkten...zu...Thema Wiedergeburt...keiner weiß, ob es die gibt oder nicht...hat aber trotzdem nix mit Verbrechen, Krankheit, "Schicksalsschlägen" zu tun...auch wenn´s von den NuÄtschEgoterikern gern breitgetreten wird...

Sage

Bei Krankheit, "Schicksalsschlägen" kann es den Angehörigen unterstützend helfen, aber nicht bei Verbrechen.

Und was ich noch weniger verstehe, diese so großartigen Täter, die andere mal eben totschlagen, laufen weg. Was sind das für Hosenschieter, die dann nicht einmal für ihr agieren gerade stehen können.

Dann Ausflüchte brauchen.

So übertragbar in allen Handlungen im Leben.

... sie verurteilte die Tat und stellte den/ oder die Verursacher als Mörder hin .... laut meiner Tochter müssen die Täter wohl alkoholisiert gewesen sein, aber DAS war für sie keine Entschuldigung und strafte für sich und vor versammelter Klasse die Tat ab

die Lehrerin aber fuhr plötzlich meine Tochter hart an und verwies darauf, das die Täter duch den Alkoholkonsum unzurechnungsfähig gewesen wären und frei gesprochen werden müssten ... sie redete sich in Rage und ließ an meine Tochter kein gutes Haar ...
Die Lehrerin hätte mit mir "Späßchen" bekommen... :D
Schönen Gruß an Deine Tochter: Sie hat imho völlig recht. Nach meinem Gerechtigkeitempfinden müßte Drogenkonsum gleich welcher Art strafverschärfend wirken. Wer auf Alkoholkonsum offensichtlich nicht mehr weiß, was er tut, hat die Finger von dem Zeug zu lassen, denn das weiß derjenige vorher! Wer trotzdem säuft oder sich sonst wie bedröhnt, hat die Folgen vorher zu bedenken und ggf. dafür geradezustehen.

LG
Grauer Wolf

Wer auf Alkoholkonsum offensichtlich nicht mehr weiß, was er tut, hat die Finger von dem Zeug zu lassen, denn das weiß derjenige vorher! Wer trotzdem säuft oder sich sonst wie bedröhnt, hat die Folgen vorher zu bedenken und ggf. dafür geradezustehen.

Im Straßenverkehr wird Alkoholkonsum verschärfend betrachtet und kann schon bei kleinen Verstößen zum Komplettentzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit führen. Hier muss nur ein Psychologe meinen, eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und es reicht für lebenslangen Entzug.

Solche Täter, die aber andere totschlagen bekommen Bewährung und dürfen wieder freizügig teilnehmen, am nächsten Totschlagen.

Im Straßenverkehr wird Alkoholkonsum verschärfend betrachtet und kann schon bei kleinen Verstößen zum Komplettentzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit führen. Hier muss nur ein Psychologe meinen, eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und es reicht für lebenslangen Entzug.

Solche Täter, die aber andere totschlagen bekommen Bewährung und dürfen wieder freizügig teilnehmen, am nächsten Totschlagen.

Er hat ja erst vor kurzem einem Mann den Kiefer ausgerenkt...und wurde wieder laufen gelassen...und jetzt...wird er entweder mit ner Bewährungsstrafe davonkommen oder 3 Jahre...wahrscheinlich Jugendhaft kriegen...danach kann er dann fröhlich weiter draufschlagen...

Sage

Werbung:
Er hat ja erst vor kurzem einem Mann den Kiefer ausgerenkt...und wurde wieder laufen gelassen...und jetzt...wird er entweder mit ner Bewährungsstrafe davonkommen oder 3 Jahre...wahrscheinlich Jugendhaft kriegen...danach kann er dann fröhlich weiter draufschlagen...
Dieses Bürschchen wird es erst dann lernen, wenn er endlich mal an den Falschen gerät. Schade, daß er diese Aktion nicht bei meiner früheren Sportkameradin versucht hat (bei der hatten es mal gleich fünf auf einmal versucht :D ; es blieb beim Versuch, bei einem Mädel von einssechszig Größe...)... Dann hätte man die Einzelteile von diesem Hinterhofmacho aufkehren können...

Ich finde es einfach schauerlich, daß jetzt schon das große Diskutieren über den Täter losgeht. Der hat jetzt alle Aufmerksamkeit, genau das, was sich solche jämmerlichen, windigen Egos, die gaaaanz winzig sind, wenn sie einem ernsthaften Gegner gegenüberstehen, wünschen...
Und die junge Dame, deren Leben abrupt und brutal beendet wurde? Wie sage ich immer, wenn man eine Straftat beobachtet? Bedeckt halten, Handy raus, Polizei rufen, nicht den Helden oder die Heldin spielen (ausnahme Familienangehörige). Frei nach dem alten Spruch: Wer Zivilcourage zeigt, kommt leicht dabei um. Lehre draus ziehen! Punkt.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben