2012 Weltuntergangstermin!

Das ist überhaupt kein Verschwörungstheorie-Schub! Hab ich irgendwelche Verschwörungestheorien erwähnt??? Einem wachen Geist sollte doch schon lange aufgefallen sein, dass die Kirche nur grauenhafte Taten vollbracht hat...Ich sag nur: Hexenverbrennungen, Religionskriege im Namen "Gottes" usw...Alles sinnlos und sehr übel! Hat uns die Kirche irgendwas gutes gebracht??? Im Vatikan trohnt ein Typ, der sich als die Stellvertretung Gottes bezeichnet! Wie kann der das nur wagen??? Schon mal darüber nachgedacht? Wir sind alle Kinder Gottes und der Papst ist keinen Deut besser oder höher gestellt als wir!

Mach es wie ich, nehm das Christentum einfach nicht wichtig. Du implizierst, dass das Christentum irgendwelche Alleinansprüche hätte.


Hmm ich impliziere Katholische Kirche mit Christentum. Liegt sicherlich daran, das diese KK sich den Christen einverleibt hat...gibt ja auch noch die evangelischen Christen
 
Werbung:
Ich nehm das Christentum auch nicht wichtig...Momentan regt mich sowieso die US-Regierung um einiges mehr auf! :weihna1
 
Das ist überhaupt kein Verschwörungstheorie-Schub! Hab ich irgendwelche Verschwörungestheorien erwähnt??? Einem wachen Geist sollte doch schon lange aufgefallen sein, dass die Kirche nur grauenhafte Taten vollbracht hat...Ich sag nur: Hexenverbrennungen, Religionskriege im Namen "Gottes" usw...Alles sinnlos und sehr übel! Hat uns die Kirche irgendwas gutes gebracht??? Im Vatikan trohnt ein Typ, der sich als die Stellvertretung Gottes bezeichnet! Wie kann der das nur wagen??? Schon mal darüber nachgedacht? Wir sind alle Kinder Gottes und der Papst ist keinen Deut besser oder höher gestellt als wir!

nein nein nein... du verstehst das nicht... es ist alles verschwörungstheoriewahn... glaube dem nicht... es ist alles quatsch!

:clown:

lese zeitungen... schaue fern... lerne aus den schulbüchern... vertraue nur der schulmedizin und der schulwissenschaft...
und die ganzen verschwörungen sind einfach nur haufen zufälle die keine bedeutung haben... wann lernst du es endlich!

ich bitte diesen beitrag ironisch zu betrachten, falls ihn jemand ernst nehmen wollte ;)
 
christentum muss man nicht wichtig nehmen...
sich aber mit dem christus beschäftigen und zu begreifen dies sollte man früher oder später tun :zauberer1
 
nein nein nein... du verstehst das nicht... es ist alles verschwörungstheoriewahn... glaube dem nicht... es ist alles quatsch!

:clown:

lese zeitungen... schaue fern... lerne aus den schulbüchern... vertraue nur der schulmedizin und der schulwissenschaft...
und die ganzen verschwörungen sind einfach nur haufen zufälle die keine bedeutung haben... wann lernst du es endlich!

ich bitte diesen beitrag ironisch zu betrachten, falls ihn jemand ernst nehmen wollte ;)

Den Beitrag kann man ja nur ironisch ansehen, oder? :weihna1 Schliesslich sind wir nicht mehr im Kindergarten...
 
Den Beitrag kann man ja nur ironisch ansehen, oder? :weihna1 Schliesslich sind wir nicht mehr im Kindergarten...

ach du... streich das "wir" da raus... und schreibe ein "ich" ;)
denn es gibt viele die im kindergarten sich wohler fühlen als in der schule...
denn die schule ist selbständiger... und gefährlicher. :zauberer1

mjau
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Kirche, die damit droht, wenn man dies und jenes tut oder nicht tut, kommt man in die Hölle

und

wenn man dies und jenes nicht tut oder sehen will kommt man auf Strafplaneten?
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Kirche, die damit droht, wenn man dies und jenes tut oder nicht tut, kommt man in die Hölle

und

wenn man dies und jenes nicht tut oder sehen will kommt man auf Strafplaneten?

der unterschied ist in der einstellung... die kirche hat sich ja das ganze nicht ausgedacht sondern für ihre zwecke genutzt...

es gilt da nur zu verstehen dass jeder selber für sich verantwortlich ist wie sein weg verläuft (ob es dann einen anderen planeten gibt für versager weiss ich nicht)... und dass jeder selbst im endeffekt den weg entweder zur liebe wählt.. oder zum egoismus hin.

die kirche redete/redet ganz viel von bestrafung... sammelt geld... und erzählt aber wenig davon wie der mensch an sich wahrhaftig arbeiten kann... sie gibt ihm das bewusstsein nicht... sie hält ihn eher davon ab...

aber ich füge noch hinzu dass eine kirche auch ganz stark auf den pfarrer ankommt... wenn der pfarrer nicht mittelaltereinstellungen hat und offen ist für wahre spiritualität dann läuft es auch bei ihm anders ab...
 
Hallo!

Ich kann verstehen, dass Weltuntergangs-Prophezeiungen die Runde machen, von vielem her, was ich auf der Erde wahrnehme, und von meinen inneren Bildern her. Kürzlich habe ich die Erde als eine freundliche alte Dame im Rollstuhl gesehen mit der Information "Sie stirbt bald".
Nun ist zu beachten, dass "bald" im Lebenszyklus eines Planeten durchaus einige Jahrtausende sein können. Wenn ich von einem Menschen gesagt bekomme, er stirbt bald, können das Monate sein oder sogar Jahre. Es bedeutet nur, dass ich mich darauf einstellen kann.
So sehe ich es auch bei der Erde: wir können uns darauf einstellen, dass wir nicht mehr unabsehbar lange Zeit haben, hier unsere Aufgaben zu erfüllen oder zu tun, was wir gern möchten. Es ist mir aber gestern noch zugesagt worden, dass jeder von uns genügend Zeit haben wird, das zu tun.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Werbung:
Zurück
Oben