10 Tage bis zum Weltuntergang?!

Ehrlich gesagt, würde ich lachend in den Weltuntergang rennen, wenn wir es schaffen uns auf diese Weise auzulöschen. Ich fände das wirklich witzig. :lachen:

Well isn´t it ironic....a little tooooo ironic.... :D
 
Werbung:
Den Startschuss für diese Etappe auf dem Weg zu neuen Erkenntnissen über Ursprünge und Zusammensetzung des Universums gab LHC-Projektleiter Lyn Evans in Genf. Um 9.33 Uhr blitzte es auf einem Bildschirm, und Evans vermeldete, dass der Protonenstrahl erfolgreich drei Kilometer der 26,7 km langen Vakuumröhre durchquert habe. Anschliessend wurde der Strahl schrittweise in die acht Sektoren des achteckigen Beschleunigers geleitet.

Um 10.25 Uhr brandete starker Applaus auf und Freudenrufe halten durch das LHC-Kontrollzentrum in Meyrin bei Genf. Zwei Blitze auf einem Bildschirm kündeten davon, dass der Protonenstrahl erstmals durch die gesamte Röhre geflitzt war.

Quelle: http://www.bazonline.ch/wissen/technik/Startschuss-zur-Jagd-nach-dem-GottTeilchen/story/14238647

LG
Groovy
 
Mal ein bißchen Input hier reingeben. Hier herrscht eine peinlich optimistische Atmosphäre, das muß geändert werden, darum nehmt dieses, ihr Welt-Weiter-Existenz-Theoretiker.

:D

http://www.youtube.com/watch?v=_TjYobXKebM

Aber Entwarnung, heute gibts noch kein Schwarzes Loch. Heute gibts nur einen albernen Protonenstrahl. Erst im Laufe des Monats kommen die richtigen Hämmer, nämlich die Kollisionsexperimente. Erst dann heißt, uns von unseren Ärschen zu verabschieden. Also bleiben noch ein paar Tage, keine Sorge.
 
Ah, ein Sinneswandel. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du noch vor ein paar Monaten gegen das LHC argumentiert. Oder verwechsel ich Dich da gerade? Wenn nicht; welche Argumente haben Dich umgestimmt?

Viele Grüße
Joey


Tja, das ist wieder die Sache mit der Ironie, Joey. Denk mal genau über meinen letzten Beitrag nach.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben