Zuckersüchtig???

soweit ich weiß ist der zucker den wir bekommen vollkommen natürlich. Ihn auf chemischen Wege herzustellen wäre auch ein enormer Aufwand und eine Energieverschwendung ohnesgleichen.

in Deutschland wird der Zucker zu über 90% aus zuckerrüben gewonnen (zum wars noch vor 2 Jahren so aber da wird sich nix geändert haben

die paar anderen prozente stammen vom zuckerrohr

also nix mit unnatürlich

mfg Azrial
 
Werbung:
ich habe vor jahren eine molke-kur gemacht,weil ich hautprobleme hatte.jeden tag 1 liter molke,keinen zucker (allerhöchstens milchzucker),kein coffein,kein alkohol...und das über 5 wochen.es klingt nun,als würde das nicht zum thema passen ABER ich verpüre seit dieser zeit kein verlangen mehr nach zucker (obwohl das nicht meine absicht war).ich war ein totaler schoko-freak und habe am ersten tag nach der kur eine RIESENSCHOKOTORTE für meine freunde und mich gebacken (weil es hieß,nach der kur kann man wieder normal essen).von dieser torte hab ich nicht mal ein ganzes stück gegessen...und mit einer tafel schokolade komme ich jetzt ein ganzes jahr aus.
was mir auffiel in der zuckerlosen und natürlich aus süßstofflosen (süßstoff ist sowieso pures gift) zeit,daß ich viel energievoller wurde...von tag zu tag.
 
Hallo an alle!

Um mein Vorhaben genauer zu erklären:
Ich bin diplomierte Bewußtseins- und Intuitionstrainerin, übe das aber noch nicht beruflich aus. Da ich selbst vom Thema Zuckersucht betroffen bin beschäftigt mich dieses Thema natürlich besonders. Es geht nicht nur um einen normalen Zuckerkonsum, sondern um Süßigkeiten in sich reinzustopfen, weiterzuessen obwohl man schon mehr als genug hat, sich ständig mit Süßem zu belohnen, heimlich Vorräte anlegt, heimlich ißt, nervös wird wenn man nichts davon zu Hause hätte usw. Ich möchte jetzt nicht radikal sagen, absolut nichts Süßes mehr, aber wegzukommen von der Sucht und zu einem normalen Zuckerkonsum zu kommen ist das Ziel. Der Ablauf wäre dann ungefähr folgender: es geht darum hauptsächlich jeden Tag gewisse Dinge aufzuschreiben und mir zu mailen. Ich "bearbeite" dies dann, stelle ev. Fragen bzw. werden teilweise auch Aufgaben zu erledigen sein. Einmal am Tag sollte man sich mailen, die Dauer sollte meiner Erfahrung nach fürs erste zumindest für drei Wochen sein ev. auch mehr. Etwas Zeit am Tag muß man sich natürlich nehmen und auch bereit sein in sich zu gehen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit solcher Mailberatung habe wäre dies natürlich kostenlos und kann man sicher auch bei anderen Süchten anwenden.
 
Kommt mir aus eigenem Erleben bekannt vor. Mir hat dann mal jemand gesagt, mir fehlt die Süße des Lebens und ich versuche das unbewusst damit auszugleichen.
S.:)
ah geh, die Leut versuchen dir alles madig zu machen. So ist halt der Mensch. Das kann man wissen. Dann tut man was man gerne möchte - und redet gar nicht mit die Leutz drüber.



Lieber eine Sachetorte mit Schlag
als schon wieder ein 'freundschaftlicher' Schlag, ein gut gemeinter Rat,
ohne Torte



Aber achtung!
auch Kaffeekränzchen mit Torte
ist Leben aus der Retorte

:))
 
Hallo an alle!

Um mein Vorhaben genauer zu erklären:
Ich bin diplomierte Bewußtseins- und Intuitionstrainerin, übe das aber noch nicht beruflich aus. Da ich selbst vom Thema Zuckersucht betroffen bin beschäftigt mich dieses Thema natürlich besonders. Es geht nicht nur um einen normalen Zuckerkonsum, sondern um Süßigkeiten in sich reinzustopfen, weiterzuessen obwohl man schon mehr als genug hat, sich ständig mit Süßem zu belohnen, heimlich Vorräte anlegt, heimlich ißt, nervös wird wenn man nichts davon zu Hause hätte usw. Ich möchte jetzt nicht radikal sagen, absolut nichts Süßes mehr, aber wegzukommen von der Sucht und zu einem normalen Zuckerkonsum zu kommen ist das Ziel. Der Ablauf wäre dann ungefähr folgender: es geht darum hauptsächlich jeden Tag gewisse Dinge aufzuschreiben und mir zu mailen. Ich "bearbeite" dies dann, stelle ev. Fragen bzw. werden teilweise auch Aufgaben zu erledigen sein. Einmal am Tag sollte man sich mailen, die Dauer sollte meiner Erfahrung nach fürs erste zumindest für drei Wochen sein ev. auch mehr. Etwas Zeit am Tag muß man sich natürlich nehmen und auch bereit sein in sich zu gehen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit solcher Mailberatung habe wäre dies natürlich kostenlos und kann man sicher auch bei anderen Süchten anwenden.

Danke für deine Erklärung.
Ich verstehe es so, dass man sich bewußt umprogrammiert.
 
Die Freundin meines Bruders sagte mal wenn sie nicht jeden Tag Zücker essen würde ihr Körper anfängt zu schütteln...........Zücker ist pures Gift und wenn mann es unbedingt essen möchte dann nur als Ausnahme.

Liebe Grüsse Misja
 
Hallo an alle!

Um mein Vorhaben genauer zu erklären:
Ich bin diplomierte Bewußtseins- und Intuitionstrainerin, übe das aber noch nicht beruflich aus.

Der Ablauf wäre dann ungefähr folgender: es geht darum hauptsächlich jeden Tag gewisse Dinge aufzuschreiben und mir zu mailen. Ich "bearbeite" dies dann, stelle ev. Fragen bzw. werden teilweise auch Aufgaben zu erledigen sein. Einmal am Tag sollte man sich mailen, die Dauer sollte meiner Erfahrung nach fürs erste zumindest für drei Wochen sein ev. auch mehr. Etwas Zeit am Tag muß man sich natürlich nehmen und auch bereit sein in sich zu gehen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit solcher Mailberatung habe wäre dies natürlich kostenlos und kann man sicher auch bei anderen Süchten anwenden.

Hm, "diplomiert" von wem? Ein staatlich anerkanntes Diplom dafür gibt es nicht, und Möchtegerndiplome kriegt man für ein bischen Geld nach irgendeinem obskuren Kurs an jeder Ecke nachgeschmissen. Also was genau für ein Diplom hast du da?

Und was willst du hier? Erfahrungen für eine spätere kostenpflichtige Arbeit sammeln? Was soll in den Emails genau ausgetauscht werden? Ich wäre sehr vorsichtig, private Dinge per Email einer wildfremden Person mitzuteilen. Und ein paar Emails hin und her mit ein paar privaten Infos, was soll das gegen den Suchtdruck konkret bringen? Wenn es um reine Unterstützung und Motivation geht würde ich zu einer Selbsthilfegruppe raten. Wenn das Problem tiefer liegt zu einer Psychotherapie, die übrigens in D von der Krankenkasse bezahlt wird, zB eine Verhaltenstherapie.
 
Ich habe eine einjährige Ausbildung zur diplomierten Bewußtseins- und Intuitionstrainerin an der Akademie der Intuitionswissenschaften gemacht. Diese Ausbildung wird vom Land NÖ auch anerkannt und unterstützt. Ich will mich an gar nichts bereichern sondern einfach nur schauen ob ich damit wirklich wem helfen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben