Zimmerpflanzen-Hobby: Indoorjungle aus Monsteras, Philodendren und Syngonien

Werbung:
An einem Pflanzen-Dschungel habe ich immer Interesse! :)

Allerdings bin ich derzeit voll zufrieden und möchte nix tauschen.
Ich habe dir aber ge-antwortet, damit der Thread in Schwung kommt und du dadurch eher einen Tausch-Partner findest. :)
 
Ich puste hier mal den Staub weg und möchte genau dieses schöne Thema aufgreifen und ggf. um alle Erfahrungen rund ums Grün erweitern. (Ich hätte eben fast einen neuen Faden erstellt)

Das Tauschen von Ablegern, Stecklingen etc., ist sicher auch eine feine Sache.

Gerne auch Photos von den entsprechenden Pflanzen :)
 
Super Idee!👍

Ich stelle meine Schefflera vor!
Sie ist etwa 1,20 m hoch, ich habe sie jetzt etwa 2 oder 3 Jahre und sie ist 20 cm gewachsen.
Scheffleren sind sehr unspruchslos und wollen es nicht zu hell.Anhang anzeigen 139660
Ich hatte auch mal eine. Die wurde 10 Jahre alt und wuchs bis zur Decke.
Dann hat sie ein Schädling befallen und ich musste sie entsorgen.

Mein jetziger Oldie in meinem Dschungel ist die Dieffenbachia. Die ist mittlerweile 25 Jahre alt.
Ich muss sie immer wieder wieder an der Spitze abschneiden, wenn sie wieder an der Decke angelangt ist. Das schmerzt mich immer, aber ihr ist das vollkommen egal. Sie wächst und wächst und wächst..... :D

1710269145921.png
 
Das war damals ein kleines Bäumchen, das mir eine Freundin schenkte, weil sie in ihrer neuen Wohnung keinen Platz für sie hatte.
Ich hatte damals ein riesiges Wohnzimmer und genügend Platz.
Vor 8 Jahren, als ich in meine jetzige Wohnung übersiedelte, war der Transport eine ziemliche Herausforderung. Ein ganzer Stamm ist abgebrochen. Aber der ist mittlerweile wieder nachgewachsen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal eine. Die wurde 10 Jahre alt und wuchs bis zur Decke.
Dann hat sie ein Schädling befallen und ich musste sie entsorgen.

Mein jetziger Oldie in meinem Dschungel ist die Dieffenbachia. Die ist mittlerweile 25 Jahre alt.
Ich muss sie immer wieder wieder an der Spitze abschneiden, wenn sie wieder an der Decke angelangt ist. Das schmerzt mich immer, aber ihr ist das vollkommen egal. Sie wächst und wächst und wächst..... :D

Anhang anzeigen 139664
Die wunderschön!
Mit Dieffenbachien hatte ich leider noch nie Glück!
 
Werbung:
Zurück
Oben