Freier Wille?

Original geschrieben von Visitor
ich versteh nicht warum du sagst, dass wenn man in eine andere gegend kommt sich richtig und falsch genau umgedreht haben können.

Es ist mir offenbar nicht ganz gelungen Dir zu vermitteln was ich meine. Bei richtig oder falsch habe ich darauf angespielt dass im Extremfall in einem anderen Kulturkreis ein bei uns übliches Verhalten als extrem negativ eingestuft sein kann.

dir passiert nichts schlechtes wenn du in deine stärken gehst und es dir psychisch blendend geht.

Verzeih die starken Worte, aber in meinen Augen ist das frommer Selbstbetrug. Wie viele glückliche Menschen denen es gerade blendend ging und die "stark" waren wurden schon von einem Baum erschlagen oder ermordet?
 
Werbung:
Hallo zusammen, :)

ich mische mal auch mit, vielleicht interessiert euch ja meine Meinung darüber.:D
Jetzt wirds vielleicht etwas kompliziert, denn es ist nicht einfach zu erklären.

Ich glaube auch nicht an Zufälle, das gleich mal vorweg.
Das Leben ist vorbestimmt von deinem Handeln durch das Karma.
Es ist wirklich so, das wenn ich schlecht gelaunt bin vieles Negatives an mich ziehe( habe ich schon oft erlebt ), meistens ist dann wenn man einen wichtigen Termin hat und unter Zeitdruck steht auf dem Hinweg viele ampeln rot, oder wenn du auf dem Lande lebst haste einen Traktor vor dir, den du nicht überholen kannst weil der Gegenverkehr so stark ist. Das ärgert dann einen noch mehr so das immer mehr Ereignisse dazu kommen die dich noch mehr ärgern. Wenn du aber gut gelaunt zu diesem Termin fährst und es passieren dennoch diese negativen Ereignisse so sind das die Auswirkungen von deinem Handeln ( Schimpfen, Fluchen usw. )schon von einer längst vergangenen ähnlichen Situation, diese Energien von damals treffen jetzt auf dich zurück.
Das Gesetz des Karma ( oder der resonanz )gibt es auch im kleinen Sinne. Jeder entscheidet selbst über sein Handeln und das darauf folgende Karma, doch das ist den meisten Menschen nicht bewußt. Wenn du immer mit Ehrfurcht durch das Leben gehst und alles positiv annimmst, wird es nicht lange dauern und das Glück wird meistens mit dir sein. Selbst wenn du in deinem Leben niemals mehr ein negatives Handeln hättest, kann es sein das du trotzdem ein negatives Ereigniß hast das den Ursprung in einem vorherigen Leben( Karma ) hat. Deswegen gibt es keine Zufälle, jeder Mensch ist der Herr über seine eigene Zukunft, auch wenn vielleicht den meisten unbewusst.

Es ist vielleicht manches etwas blöde formuliert, aber den Sinn kann man bestimmt erkennen.
Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

Gruß
Geboldar ;)
 
Geboldar, das geht nicht auf meinen Einwand am Anfang ein:
Was ist wenn ich gut gelaunt bin und mir dann ein Stein auf die Zehe fällt? Muss denn unbedingt der Stein durch Karma getrieben sein? Kann er nicht einfach ganz normal daherrollen?
 
klar doch! der stein kann daherrollen wie er lustig is, kann runterfallen und kaputtgehen. wenn du ihm aber keinen angriffspunkt bietest indem du mit positiver energie durch den tag gehst, weichst du aus, steigst über ihn drüber und kannst sagen: böses trifft mich nicht! dann kannste dich weiter freuen

was du jetzt noch angesprochen hast is die sache mit dem mord. das kann ich dir nich erklären, vielleicht würde das jemand übernehmen, der sich damit schon beschäftigt hat, weil das is ja dann echt nichtmehr mit nem daherrollenden stein zu vergleichen.
da würde dann anhas beschreibung passen, wegen dem anfangsknoten und dem endknoten "den wir auf jeden fall erreichen"

liebe grüße
 
Original geschrieben von Visitor
der stein kann daherrollen wie er lustig is, kann runterfallen und kaputtgehen. wenn du ihm aber keinen angriffspunkt bietest indem du mit positiver energie durch den tag gehst, weichst du aus, steigst über ihn drüber und kannst sagen: böses trifft mich nicht! dann kannste dich weiter freuen

Offenbar muss ich zu drastischeren Beispielen greifen! :D
Ersetz einfach den Stein durch ein herunterfallendes Flugzeug - einen Stein kann meine Ausstrahlung/Aura/wasauchimmer vielleicht noch aufhalten/ausweichen/etc, bei einem Objekt der Größe eines Flugzeuges müsste ich wahrscheinlich schon Jesus sein :)
 
Hallo Walter, :)

natürlich, aber warum trifft der Stein denn gerade mich, er könnte ja auch daneben fallen oder jeden anderen treffen. Mein leben meine Handlungen sind es die mich genau in diesen Moment treiben, in der mich der Stein trifft oder nicht trifft. Der Ausschlaggebende Punkt ist doch ob der Stein mich trifft oder nicht trifft und das hat irgendwo seine Begründung mit einer negativen Handlungsweise die jetzt auf mich zurückkommt. Denn diese Energien streben in ihrem dasein nur nach einem Ausgleich.
Negativ und Positiv müssen immer in einer Ausgeglichenheit da stehen, Ausgeglichenheit bedeutet nichts anderes als eins sein und dann gibt es nur noch eine Leere. Mit jeder Handlung ob positiv oder ob Negativ wird jede Energie das wieder auf dich zurück fallen zu lassen um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das streben dieser Energie ist lediglich diese um wieder Eins zu werden, das ist ein Gesetz des Universums. Natürlich liegt das an deinem Weltbild Walter, ob du es zuläßt das zu glauben, oder ob du es des weiteren ignorierst und das weiter dem Zufall in die Schuhe schiebst. Aber für alles gibt es eine Begründung es gibt nichts sinnloses alles hat seinen Sinn. Warum lebst du, ist das auch ein Zufall?



Gruß
Geboldar;)
 
Hallo :D

Das kann ich auch erklären, das mit dem Tod durch den Baum in einem glücklichen Zustand, ist im Prinzip nichts anderes als das mit dem Stein nur in einer größeren Dimnsion. Eine schwere negative Handlung in deinem vorherigen Leben wäre der Grund dafür oder aus noch früheren Leben. Diese negative Handlung holt dich dann in diesem Leben ein auf die drastischste Weise durch den Tod, wahrscheinlich hast du auch in deiner vorherigen Inkarnation Leben genommen. Das wäre dann der Ausgleich dafür. Natürlich gibt es sowas wie Tod nicht wirklich, es wäre nur das Ende einer weiteren physischen Existenz auf dieser Erde, aus der die Seele lernt.

Gruß
Geboldar:p
 
Werbung:
danke für deine erklärung.
hm... wär das dann aber nich unfair? ich kann doch überhaupt nichts mehr für mein früheres leben oder? also ich hab keine erinnerung mehr daran. wäre ich in meinem früheren leben ein soldat gewesen könnte mir ja sowas auch zustoßen obwohl ich in diesem leben nichts mit militär zu tun haben will. war nur ein beispiel.

hi walter *ggg*
wenn wir jetzt eine für dich akzeptable erklärung für das flugzeug finden kommst du dann mit nem asteroiden? *ggg*
>danke für deine lustige schreibweise, ich lach mich immer halb kaputt, natürlich nich wegen dem inhalt<
:D

mich würden noch meinungen von anderen leuten interessieren um hier mal die ganze bandbreite der deutungsmöglichkeiten auszuschöpfen (auweia, das hört sich ja geschwollen an)

liebe grüße
;)
 
Zurück
Oben