Esoterik als Hobby!

Engal83

Mitglied
Registriert
6. November 2007
Beiträge
102
Ich weiß hier geht es um Esoterik als Beruf, aber mich würde mal interessieren wie manche hier ihr Esoterik-Interesse als Hobby ausleben?

Ich interessiere mich seit 2 Jahren dafür und weiß nach wie vor nicht wie ich es als Hobby umsetzen soll.

Interessieren tue ich mich für Engel, Feen, Heilsteine (Edelsteine) und Hexen. Was könnte ich damit anstellen um die Dinge als Hobby umzusetzen?

Hoffe um hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße aus Österreich.
 
Werbung:
Beiträge die nur dazu dienten den Threadersteller zu ärgern und ihn ins lächerliche zu ziehen wurden von mir entfernt.

Man kann auch anders seine Meinung ausdrücken, ohne jemanden lächerlich zu machen. Bitte an die Forumsregeln halten!

Danke
 
Beiträge die nur dazu dienten den Threadersteller zu ärgern und ihn ins lächerliche zu ziehen wurden von mir entfernt.

Man kann auch anders seine Meinung ausdrücken, ohne jemanden lächerlich zu machen. Bitte an die Forumsregeln halten!

Danke

Liebe/r Engal, liebe Margit,

einer der geloeschten Beitraege stammte von mir...

Leider hab ich das Thema wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass der Originalthread "with a grain of salt" zu verstehen war- immerhin wurde er in einem Hobby-Esoterikforum ausgerechnet unter einer der wenigen "professionellen" Sparten eingestellt...

Also- ein ganz grosses Sorry an den/die Threadersteller/in. Und vor allem weiterhin viel Spass an der Esoterik.

Rebecca.
 
Ich weiß hier geht es um Esoterik als Beruf, aber mich würde mal interessieren wie manche hier ihr Esoterik-Interesse als Hobby ausleben?

Ich interessiere mich seit 2 Jahren dafür und weiß nach wie vor nicht wie ich es als Hobby umsetzen soll.

Interessieren tue ich mich für Engel, Feen, Heilsteine (Edelsteine) und Hexen. Was könnte ich damit anstellen um die Dinge als Hobby umzusetzen?

Hoffe um hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße aus Österreich.

shalom engel,


würdest du das LEBEN als solches als "hobby" bezeichnen?!? wahrscheinlich nicht...


genausowenig ist esoterik als solches ein hobby, sondern esoterik ist ein lebensweise und nur menschen, die behaupten "alles im griff zu haben" (oder dass alles machbar sei, nur wir müssen es wollen) setzen esoterik mi: hobby gleich...

wünsche dir einen schönen sonntag


shimon1938
 
Ich weiß hier geht es um Esoterik als Beruf, aber mich würde mal interessieren wie manche hier ihr Esoterik-Interesse als Hobby ausleben?

Ich interessiere mich seit 2 Jahren dafür und weiß nach wie vor nicht wie ich es als Hobby umsetzen soll.

Interessieren tue ich mich für Engel, Feen, Heilsteine (Edelsteine) und Hexen. Was könnte ich damit anstellen um die Dinge als Hobby umzusetzen?

Hoffe um hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße aus Österreich.





Hallo,
ich finde es gut, dass du dich für Esoterik interessierst. Informiere dich über alles, was dich interessiert. Mit der Zeit werden deine Interessen erweitert und damit kann man auf jeden Fall schon sagen, dass es dein Hobby ist. Ich kann dir besonders die Meditation ans Herz legen. Damit sind dir wesentlich mehr Türen geöffnet. Und tue alles aus dem Guten heraus; denke dran: alles kommt auf dich zurück!
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Suche! Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß
 
Interessieren tue ich mich für Engel, Feen, Heilsteine (Edelsteine) und Hexen. Was könnte ich damit anstellen um die Dinge als Hobby umzusetzen?

Hoffe um hilfreiche Tipps.

Wie definierst du denn den Begriff "Hobby"? Was gehört für dich dazu, damit etwas als "dein Hobby" bezeichnet werden kann?

Du kannst zu deinen Themen regelmäßige Stammtische mit anderen Interessierten organisieren und mit ihnen diskutieren. Ihr könnt euch gegenseitig helfen mit irgendwelchen Ritualen o. ä.. und es gibt Seminare, auf denen du Gleichgesinnte kennen lernen kannst - also Möglichkeiten hats da schon derartige Interessengebiete "auszuleben", das machen wir hier ja alle mehr oder weniger so.

Und du kannst lesen, lesen, lesen .........

Lg., Ruhepol
 
Ich hatte mich schon jahrelang für soviele Dinge interessiert, die nun einen Oberbegriff haben: Esoterik. Jahrelang war es mir garnicht so bewusst gewesen.
Und seit einiger Zeit kristalisieren sich die Dinge heraus die mir am meisten liegen und auch interessieren. Ich hätte vor einem Jahr nie im Leben gedacht, das ich so viel Freude an Meditation habe. Das bringt mich alles auf neue Wege.
Man muss sich nur drauf einlassen.

vg Lia
 
Werbung:
Zurück
Oben