Zigaretten kaufen

Sayalla schrieb:
Ja, ich glaubs dir, dass das wirklich funktioniert. Bei mir ist es noch grad so...
und ich merke sogar, wenn ich wieder mal drohe *raus zu rutschen*, wie sich die Angst dann breit macht, ich könnte scheitern.

Hm, bin kein Psychologe... Das fühlt sich irgendwie nach Angstverkrampfung an, das macht dich innerlich unfrei. Vielleicht hilft es dir, wenn du gedanklich weg gehst vom "aufhören", in Richtung "Rauchpause". Musst ja dann nicht wieder anfangen, machst halt jeden Tag Rauchpause. ;) Pause klingt nicht so endgültig und ist vielleicht nicht so mit Versagensangst behaftet wie Aufhören.

Lichtpriester
 
Werbung:
Hm, bin kein Psychologe... Das fühlt sich irgendwie nach Angstverkrampfung an, das macht dich innerlich unfrei. Vielleicht hilft es dir, wenn du gedanklich weg gehst vom "aufhören", in Richtung "Rauchpause". Musst ja dann nicht wieder anfangen, machst halt jeden Tag Rauchpause. ;) Pause klingt nicht so endgültig und ist vielleicht nicht so mit Versagensangst behaftet wie Aufhören.

Lichtpriester

Danke für den Tipp, aber ich empfinde diese Versagensangst jetzt nicht so schlimm... da sie nicht durchgängig auftritt. Kommt und geht, ich beobachte sie allenfalls.
 
Genau das meinte ich doch eingangs. Kann ich gar nicht wissen. Einer schriebs aber schon im thread: vermutlich hat mein Unterbewusstsein das angenommen.
:)

Wenn du es nicht weißt- ist nicht der Mann das Problem sondern dein schlechtes Gewissen- weil du rauchst.

ich frage mich! wenn man etwas nicht möchte z.b mit dem rauchen aufhören- ist die Zeit dafür einfach noch nicht da.
 
Werbung:
Zurück
Oben