Zigaretten kaufen

Als gefährliches oder schädliches Verhalten für sich und seine Umwelt gilt auch:

Autofahren, Mobiltelefonieren, Erzeugung von Elektrosmog, Nützung von elektrischem Strom, gedankenloses Konsumverhalten, Benützung von Weichspüler, Wahlrecht nützen, Kredit aufnehmen, negativ Denken usw. usw. usw.

Warum also immer die Raucher?
 
Werbung:
Vllt. gehts irgendwann von selbst, wie Lichtpriester das schrieb... auch, wenn du dir das heute sicher kaum vorstellen kannst.
Das *dagegen ankämpfen* macht nur militant, so wollte ich nie enden.;)

Bei mir ging es auf jeden Fall auch ganz von selbst. Ist schon gut 20 Jahre her, es hat sich einfach ausgeschlichen.... :zauberer1
 
Hm, mir fällt grad was ein...

Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung, mal in sich hineinzufühlen und eine Plus/Minus-Liste über das Rauchen aufzuschreiben? Was gefällt mir? Was stört mich? Brauche ich die Zigaretten? Einfach so als Erkenntnisgewinn, ohne irgendwelche Verurteilungen.

Nach meinen Erfahrungen ist Rauchen eine Verstandes-/Ego-Angelegenheit. "Haben wollen"... Mein Loslassen damals war ein Umlegen des Schalters von Verstand auf Herz bzw. in mich hineinfühlen.

Lichtpriester
 
Und sollte ich jetzt sofort aufhören, bleibt mir das Übel erspart. :thumbup:

Das ist doch reines Wunschdenken. Das Streben nach Sicherheit.
Ich kanns zwar verstehen, wenn jemand das auf die eine oder andere Art braucht, aber nicht- wenn er damit dann noch hausieren geht. Das ist einfach zu offensichtlich.

nee, sicher ist nichts , dass ist mir auch klar , aber ich bin froh, dass ich das laster los bin, gesundheitlich und auch finanziell entlastet.
 
Hm, mir fällt grad was ein...

Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung, mal in sich hineinzufühlen und eine Plus/Minus-Liste über das Rauchen aufzuschreiben? Was gefällt mir? Was stört mich? Brauche ich die Zigaretten? Einfach so als Erkenntnisgewinn, ohne irgendwelche Verurteilungen.

Nach meinen Erfahrungen ist Rauchen eine Verstandes-/Ego-Angelegenheit. "Haben wollen"... Mein Loslassen damals war ein Umlegen des Schalters von Verstand auf Herz bzw. in mich hineinfühlen.

Bei mir ist es die reine Sucht wie Nikotinabhängigkeit.
Die pro's und contra's sind jedem Raucher bewusst.
 
Als gefährliches oder schädliches Verhalten für sich und seine Umwelt gilt auch:

Autofahren, Mobiltelefonieren, Erzeugung von Elektrosmog, Nützung von elektrischem Strom, gedankenloses Konsumverhalten, Benützung von Weichspüler, Wahlrecht nützen, Kredit aufnehmen, negativ Denken usw. usw. usw.

Warum also immer die Raucher?

Erzeugung von Elektrosmog halt ich jetzt
nur sehr indirekt für gefährlich. Und Wahlrecht nutzen
ist tatsächlich in jedem Fall sehr gefährlich... man könnte mit
dem Kugelschreiber ausrutschen und sich in den Finger stechen. :D
 
Nach meinen Erfahrungen ist Rauchen eine Verstandes-/Ego-Angelegenheit. "Haben wollen"... Mein Loslassen damals war ein Umlegen des Schalters von Verstand auf Herz bzw. in mich hineinfühlen.

Lichtpriester

Ja, ich glaubs dir, dass das wirklich funktioniert. Bei mir ist es noch grad so...
und ich merke sogar, wenn ich wieder mal drohe *raus zu rutschen*, wie sich die Angst dann breit macht, ich könnte scheitern.
 
Werbung:
Mir hatte eine Hypnose-CD von ebay geholfen, Endlich Nichtraucher vom Hypnomedia Verlag. Da entspannt man sich und läßt sich fallen und wenn es am ersten Tag nicht klappt dann spätestens nach einigen Wochen.
Ich hatte damit schon 2x Erfolg, beide Male jahrelang und nun schon 7 Jahre. Alles Gute, es wird schon.
 
Zurück
Oben