Zieh Dir selber eine Karte...

danke vitella für den link!
Hab mir auch schon eine karte gefunden:

Beherrschte Menschen sind immer nervös, weil tief in ihrem Inneren noch Aufruhr herrscht. Wenn du unbeherrscht, fließend und lebendig bist, dann bist du nicht nervös. Du brauchst nicht nervös sein. Was immer geschieht, geschieht eben. Du erwartest nichts von der Zukunft, mußt keine Leistungen erbringen. Warum solltest du also nervös sein?Um seinen Geist zu beherrschen, muß man so kalt und erstarrt sein, damit ja keine Lebensenergie in die Glieder fährt, in den Körper strömen kann. Sobald man die Energie fließen läßt, kommt das Unterdrückte zum Vorschein. Deshalb hat man gelernt, kalt zu sein; andere zu berühren, ohne sie zu berühren; andere zu sehen, ohne sie zu sehen. Man lebt in Klischees: "Hallo, wie geht’s?" Niemand meint es ernst. Man will nur die wirkliche Begegnung zwischen zwei Menschen vermeiden. Die Leute schauen sich nicht in die Augen, halten sich nicht an der Hand, um die Energie des anderen bloß nicht zu spüren. Sie haben Angst, kommen gerade noch zurecht, sind kalt und tot wie in einer Zwangsjacke.

Osho Dang Dang Doko Dang Chapter 5



Kommentar:

Es gibt Zeiten und Orte, wo Selbstbeherrschung angebracht ist, aber wenn wir unser Leben davon bestimmen lassen, werden wir starr und hart. Die Gestalt auf der Karte ist in Pyramidenformen eingeschlossen. Die Lichtstrahlen glitzern an der Oberfläche, dringen aber nicht nach innen. Der Mann ist wie eine Mumie im Inneren dieser Konstruktion, die er um sich herum gebaut hat. Seine Fäuste sind geballt, und er starrt wie ein Blinder ins Leere. Sein Unterkörper ist eine Schneide, die alles trennt und einteilt. Seine Welt ist geordnet und perfekt, aber nicht lebendig – er kann weder Spontaneität noch Verletzlichkeit zulassen.Der König der Wolken fordert uns auf, tief Luft zu holen, die Krawatte zu lockern und das Leben leicht zu nehmen. Es ist normal, Fehler zu machen. Wenn dir die Dinge etwas aus den Händen gleiten, ist es vielleicht ganz gut für dich. Das Leben hat so viel mehr zu bieten, wenn man nicht immer alles in der Hand hat.

. . . .
smilie_happy_194.gif
 
Werbung:
ja, es wird Zeit...da ich an meinem Geburtstag ein Ellenlanges mail bekam wie Scheisse ich doch sei, wird es Zeit, dass ich Menschen kennen lerne die sich selber Wertschätzen um diesen Wert auch in anderen (mir) sehen zu können und ich mich nicht mehr als Projektionsfläche anbiete....es reicht.!
Es kommt immer besseres nach....
und ich freue mich auf das was mir die Astrologie geweissagt hat..:)

Ich freue mich sehr für dich, dass du endlich von diese Scheiss erlöst worden bist.

Ich kann nachvollziehen, wie es ist..ich habe die selbe Erfahrung gehabt!!:D
Ja.. es kommt die Zeit , dieses mal aber es wird nach Gottes Gnade, die über dir fliesst.. nicht nach dem Astrologie..:)


Sei Gesegnet
love777
 
Meine Karte für heute:

Drei Dinge sollten wir beachten: Liebe auf der untersten Ebene ist Sex; er ist körperlich. Und auf der höchsten Stufe ist Liebe Mitgefühl. Sex ist unterhalb von Liebe, Mitgefühl steht über der Liebe. Die Liebe ist genau in der Mitte.Nur wenige Menschen wissen, was Liebe ist. Neunundneunzig Prozent der Menschen meinen leider, Sex sei Liebe. Das ist nicht richtig. Sexualität hat etwas Tierisches. Sie kann sich natürlich zu Liebe entwickeln, aber sie ist nicht wirklich Liebe – nur ein Potential…Wenn du wach und bewusst – meditativ – wirst, kann sich Sex in Liebe verwandeln. Und wenn du ganz und gar meditativ wirst, dann kann sich Liebe in Mitgefühl verwandeln. Sex ist der Samen, Liebe ist die Blume, Mitgefühl ist der Duft.Buddha hat Mitgefühl als "Liebe plus Meditation" definiert. Wenn deine Liebe nicht mehr bloßes Verlangen nach dem anderen ist, wenn deine Liebe nicht nur ein Bedürfnis ist, wenn deine Liebe ein Teilen ist, wenn deine Liebe nicht die eines Bettlers sondern die eines Königs ist, wenn sie nichts zurückhaben will, sondern bereit ist, nur zu geben –aus reiner Freude am Geben – dann füge Meditation hinzu, und der reine Duft strömt hervor. Das ist Mitgefühl – die höchste Stufe der Liebe

Osho Zen, Zest, Zip, Zap and Zing Chapter 3

Kommentar:
Was wir Liebe nennen, ist in Wahrheit das ganze Spektrum unserer Beziehungen, das von der Erde bis zum Himmel reicht. Auf der irdischen Ebene ist Liebe sexuelle Anziehung. Die meisten Menschen bleiben dort stecken, da unsere Sexualität durch gesellschaftliche Prägung mit allen möglichen Erwartungen und Verdrängungen belastet ist. Das größte Problem der sexuellen Liebe besteht darin, dass sie nicht von Dauer ist. Wenn wir das akzeptieren, können wir sie genießen, wie sie ist; ja sagen, wenn sie kommt, und uns verabschieden, wenn es vorbei ist. Wenn wir reifer werden, können wir eine Liebe erleben, die über Sexualität hinausgeht und die Einzigartigkeit des anderen achtet. Wir verstehen, daß unser Partner oft wie ein Spiegel ist, der ungeahnte Aspekte unseres tieferen Selbst reflektiert und uns hilft, ganz zu werden. Diese Liebe basiert auf Freiheit, nicht auf Erwartungen oder Bedürfnissen. Sie läßt uns Flügel wachsen und bringt uns schließlich zur universalen Liebe, die weiß, daß alles Eins ist.

http://www.osho.com/Main.cfm?Area=Magazine&Sub1Menu=Tarot&Sub2Menu=OshoZenTarot&Language=German


.


.
 
Ich freue mich sehr für dich, dass du endlich von diese Scheiss erlöst worden bist.
love777

es war nicht scheisse....nur leider konnte die Person nicht nehmen was da war und wollte immer mehr und mehr und anders und verändern, statt zu sehen was da war, statt zu nehmen was da war, statt zu leben was es zu leben gab....aber wer das nicht ehrt was da ist, der verliert auch noch das was ist....
Naja, wer sich selber entwertet sieht kann andere nicht wertschätzen, das ist nunmal so....
 
es war nicht scheisse....nur leider konnte die Person nicht nehmen was da war und wollte immer mehr und mehr und anders und verändern, statt zu sehen was da war, statt zu nehmen was da war, statt zu leben was es zu leben gab....aber wer das nicht ehrt was da ist, der verliert auch noch das was ist....
Naja, wer sich selber entwertet sieht kann andere nicht wertschätzen, das ist nunmal so....

Konntest du diese Person wertschätzen?

Was sollte diese Person dann nehmen? Was fehlte da zwischen?
Villcht das Vertrauen?
Konntest du das geben?
Was sollte gelebt werden, wenn es noch nicht da war?
HAst du ihm geehrt?Respektiert?

Alles was du von ihm hier verlangst, hast du selbst nicht bei dir..
Du hast keine selbtswertschätzung, sonst hättest du beim Osho nicht gehokt..

MAn hört das eigene stimme des Herzen..

Und, Hier ist meine Karte von meinem Herzen und nur für mich..



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hingabe mit Bedingungen ist keine Hingabe...
Vertrauen mit Bedingungen ist kein Vertrauen....
Liebe mit Bedingungen ist keine Liebe...
Entweder man hat es in sich oder es ist nur auf Bedingungen aufgebaut und fällt in sich zusammen sobald die Bedingungen nicht erfüllt werden....das ist bedingte Liebe, ein Handel der im Kopf statt findet, nicht im Herzen, das Herz fragt nicht nach Sicherheit und versucht auch nicht Personen zu analysieren oder zu verändern oder ihnen vorzuschreiben was sie tun dürfen und mit wem sie sich treffen dürfen, es liebt bedingungslos, nur der Verstand tyrannisiert und will alles für sich haben.....:)

Wie formuliert es Jesus: wenn du nur den liebst der dich liebt was wird der Lohn sein.......
Matthaeus 5,46: Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?

Hingabe an das was ist wie es ist, ist echte Hingabe, sie fragt nicht nach Sicherheit und Unterwerfung....
 
Dann es ist (war) keine Liebe dazwischen.. und schön , dass es endlich, entgültig dadurch, durch diese Thread geklärt worden..

Es ist wie es ist..

Und, schön, dass Osho gibt.. für die weitere Zukunftige Schritte..:D

Alles Gute
love777
 
Habe auch eine Osho gezogen:

Der Verstand kann niemals intelligent sein. Nur "No-Mind" (Nicht-Denken) ist intelligent. Nur "No-Mind" ist ursprünglich und radikal. Nur "No-Mind" ist revolutionär – es ist aktive Revolution.Dein Denken hält dich in einer Art Betäubung. Unter der Last der Erinnerungen an die Vergangenheit, unter der Last Zukunftserwartungen lebst du vor dich hin, auf Sparflamme. Du schöpfst deine Energie nicht aus. Dein Feuer brennt nur schwach. Wenn du die Gedanken losläßt, den Staub der Vergangenheit abschüttelst, wächst die Flamme – rein, klar, lebendig, frisch. Dein ganzes Leben wird zur Flamme, einer Flamme ohne Rauch. Das ist Bewußheit

Osho A Sudden Clash of Thunder Chapter 1



Kommentar:

Der Schleier der Illusion, auch Maya genannt, der dich daran gehindert hat, die Realität so wahrzunehmen, wie sie ist, beginnt jetzt abzubrennen. Das Feuer ist nicht das heiße Feuer der Leidenschaft, sondern die kühle Flamme der Bewußtheit. Hinter dem Schleier kommt das Gesicht eines zarten, kindlichen Buddhas zum Vorschein. Diese Bewußtheit beginnt jetzt in dir zu wachsen. Sie ist nicht das Ergebnis von bewußtem “Tun”. Du brauchst nicht darum zu kämpfen, das etwas geschieht. Wenn du das Gefühl hast, im Dunkeln zu tappen, last es sich jetzt oder bald auf. Du kannst dich entspannen. Denke daran, daß du im innersten Kern ein Zeuge bist – immer still, wach und unverändert. Jetzt öffnet sich die Verbindung zwischen süßeren Aktivitäten und diesem Beobachter in der Mitte. Mit dieser neuen Bewußtheit kannst du loslassen, und der Schleier vor deinen Augen verschwindet.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Dann es ist (war) keine Liebe dazwischen.. und schön , dass es endlich, entgültig dadurch, durch diese Thread geklärt worden..
Alles Gute
love777

Standartsatz.......:)..den hab ich schon so oft gehört, dass in mir nichts mehr darauf reagiert....irgendwann wird etwas wahr, wenn man es immer wieder widerholt.......oder funktiniert nicht weil die Manipulation dahinter intuitiv erfasst wird, wer weiss wozu es dient....?...ich nicht und ich muss es auch nicht wissen, denn alles ergibt Sinn......irgendwann...:)
 
Werbung:
Habe auch eine Osho gezogen:

Osho A Sudden Clash of Thunder Chapter 1

Kommentar:
Denke daran, daß du im innersten Kern ein Zeuge bist – immer still, wach und unverändert. Jetzt öffnet sich die Verbindung zwischen süßeren Aktivitäten und diesem Beobachter in der Mitte. Mit dieser neuen Bewußtheit kannst du loslassen, und der Schleier vor deinen Augen verschwindet.

:umarmen:
Medchen.gif

schöne Karte....:)
 
Zurück
Oben