Zeitreisen Doku

Werbung:
Hallo


Der Vulkanische Wissenschaftsrat kam zu dem Schluss, dass Zeitreisen vollkommen unmöglich sind.



Gruß
McCoy
 
Hallo


Der Vulkanische Wissenschaftsrat kam zu dem Schluss, dass Zeitreisen vollkommen unmöglich sind.



Gruß
McCoy

Ich würde gerne sagen das das nicht so stimmt ,
allerdings kann ich mich an die Doku nicht erinnern
und an den Namen des Professors,der das Gegenteil mathematisch
bewiesen hat :D

Unabhängig von der Größe der Maschine und dem Energieverbrauch mal so gesagt^^
 
Der Vulkanische Wissenschaftsrat kam zu dem Schluss, dass Zeitreisen vollkommen unmöglich sind.

Das trifft für einfach gestrickte 3D Wesen wie wir es sind sicher zu. Uns erscheint die Zeit liniar.
Jedoch sind Zeitreisen und Dimensionssprünge für in jeder Hinsicht höher entwickelte Wesen möglich (UFOs zum Beispiel führen regelmäßig Dimensionssprünge aus).
 
Für die, welche die Doku nicht gesehen haben - Hawking präsentierte drei Möglichkeiten (alles optisch sehr schick gemacht):

1. Reisen durch Wurmlöcher
- sind um uns, aber zu winzig; man ist noch nicht in der Lage diese Wurmlöcher auszudehnen um Menschen oder gar Raumschiffe durchzuschicken

2. Reisen "in der Nähe" von einem Schwarzen Loch - das nächstbekannte ist für uns noch zu fern; die Schwierigkeit ausserdem: ihm nicht zu nahe zu kommen (Schluck...rülps ;))
Zeit verändert sich bei massereichen Objekten (Bsp: neben den Pyramiden erfahrbar). Auch Satellitenuhren müssen täglich korrigiert werden um mit der Zeit auf der Erde übereinzustimmen

3. Reisen mit (Beinahe-)Lichtgeschwindigkeit - auch noch eine technische Herausforderung ;) Aber CERN ist ja am probieren...


Mich wundert, dass Hawking diese Ideen erst jetzt zu präsentieren wagt - er fürchtete die Verachtung seiner Zunft, wie er sagt. Ich finds nicht wild. Hätte dem Mann, der körperlich ja so eingeschränkt ist, mehr zugetraut...Da gibts sicher noch mehr als diese 3 Möglichkeiten - das schnellste verfügbare was mir einfällt ist:
der Gedanke :cool: - aber sowas "gilt" ja nicht ... ;)
 
Ach ja:
Hat der gute Mann zwar nicht erwähnt - aber man kennt ihn ja:
UNS ist das noch nicht möglich. ANDERE könnten das schon "drauf haben" :D

Vielleicht können ANDERE sich durch Wurmlöcher "schrumpfen"... vielleicht haben ANDERE sich ihr "Reise-SchwarzesLoch" gebastelt und im Schlepptau... vielleicht ist für ANDERE Lichtgeshwindigkeit erreichbar...? Vielleicht machen sie es einfach ganz ANDERS ;)
 
STEPHEN HAWKING
Zeitreisen sind möglich, aber nur in die Zukunft

http://www.*************/articles/2010/05/17/578918.html
 
Werbung:
Danke für die Seite, Gonzo :)

Hab dort grad eine schöne generelle Zusammenfassung gefunden, für unsere "Materialisten" die auf der Stelle treten ;) :
http://www.*************/articles/2010/04/12/565326.html - Teil II und III sind dann anschließend.

...Materie und Geist (Bewusstsein) existieren gleichzeitig in allen Teilen unseres Universums. Materie und Geist können nicht von einander getrennt werden. Sie werden von der westlichen Wissenschaft nur getrennt betrachtet. Bewusstsein ist etwas, das den vierdimensionalen Raum, den wir sehen und fühlen können, übersteigt. Wenn wir Menschen in der Lage wären, die Realität unterhalb der mikroskopischen Ebene wahrzunehmen, könnten wir vielleicht auch die Existenz des Bewusstseins bemerken.

Viele Menschen haben vorhergesehen und hoffen, dass bald die Periode einer neuen Weltsicht mit grundlegenden Änderungen in der Wissenschaft beginnen wird. Die Barrieren zwischen Wissenschaft und spirituellem Glauben werden dann verschwinden.
 
Zurück
Oben