Zeitqualität: Autoritätskonflikte oder .....

"Wuuusaaaaaaaa" in die Runde und am Ohrläppchenreib

okay, ich habe verstanden. In der Esoterik gilt die Annahme, dass einem nur widerfährt, was man verdient und dass man selbst schuld ist, an dem, was einem passiert. Ich bin wohl vergewaltigbar und muss mich somit schlagen lassen.
MMh..vielleicht sehen das einige tatsächlich so...dazu kann ich nur sagen: man kann mich zwar schlagen,aber man sollte auf das Echo gefasst sein.Es kann dauern bis es kommt,aber es kommt!

Somit ist es nicht mein Recht, mich gegen jemanden zur Wehr zu setzen, der bei mir wegen Unehrlichkeit und Lügen abgeblitzt ist und mich deshalb seit Jahre vor und hinter den Kulisssen mobbt.
Oh doch! Sicher kann man eine Weile abwarten und prüfen, ob man selber eventuell zu sensibel ist-ich neige dazu dann einer Vertrauensperson davon zu erzählen und feedback einzufordern dazu.
Sieht dann auch ein anderer emotional Unbeteiligter das dann sachlich-faktisch genauso wie ich setze ich mich zur Wehr.
Sicher ist es nicht immer nötig seine Antipathie zu verbalisieren,aber wenn's gar zu dolle kommt find ich ein gut hörbares "es reicht" nicht unangebracht.

Recht hat in der Esoterik der, der aushält, was ihm widerfährt, weil er sieht, dass er selbst schuld ist.
Selber Schuld,selber Schuld..ich les hier nur immer selber Schuld...kann man das auch anders ausdrücken?
Wie wäre es mit: "ich habe mich für etwas entschieden und stehe dazu
auch dann, wenn andere das nicht so sehen?"
Wenn Du Dich also zu einer Aussage entschlossen hast und das für Dich sinnig und schlüssig ist,dann ist das so-fertig ab basta.
Pah! wo kämen wir denn da hin wenn mir auch noch gesagt würde welche Meinung ich haben habe..tzä!

So gesehen bin ich zu schwach - tut mir leid - dann habe ich wohl versagt und muss mein Leben ändern.
Nöö Leben nich- nur Umfeld feinjustieren...also die Funktion "igno" is da doch ein guter Hinweis..so kannst Du Dich auf das konzentrieren, um das es Dir wirklich geht und nicht um Randgeräusche.

und das war soweit ich weiß....
.... konflikte mit der Autorität?

Die aktuelle Zeitqualität Saturn-Oppo-Uranus sowie Saturn-Uranus-Quadrat Pluto heben diese Thema deutlich hervor.

Nicht nur die Revolutionen in der arabischen Welt, das Gehacke bei der Fifa oder der Respektverlust der Politiker untereinander, sondern auch im kleinen, wie der mangelnde Respekt der Verteidiger gegenüber den Richtern im Kachelmann-Prozess - Autoritäten müssen sich warm anziehen ... hinzu kommt das in der Gesellschaft bitter notwendige Thema: Hey Chef, lob mich mal und sag mir, wenn ich was gut mache.

Wie seht ihr das?

Besonders mit dem letzten Satz spricht Du mir ja sehr aus der Seele.
Aber da man sein Gegenüber-sprich den Chef nicht ändern kann, kann ich die Konsequenzen ziehen.
Wenn selbiger nämlich nicht in der Lage ist anzuerkennen,dass meine Leistung lobenswert ist sag ich mir wozu mich anstrengen für diesen Menschen.
Ergo- Dienst nach Vorschrift und einen Job gesucht,der passt.Sicher weiß man im Voraus nie,wie der "neue" Chef dann sein wird..aber man ist zumindest nicht mehr in der Schublade in die man von außen und auch durch sich selbst gesteckt wurde (können ja auch unterschiedliche Schubladen sein)

Und was da grade weltpolitisch an Wirren -Reformen und Umbrüchen passiert ist das Resulat aus jahrelangem Schlucken und Ertragen von Zuständen,die jetzt wohl nicht mehr ertragbar sind.Irgendwann is das Fass eben voll und läuft über...oder bricht ganz auseinander.

So Martinsche..also Aufi! Hörnchen pollieren, dann gehen alle nochmal auf's Klo und dann reiten wir los!:umarmen:
Es is schließlich revolución*caramba....und wir machen mit :D

Bussili:kiss4:
Fluse
 
Werbung:
Hallo Kayamea,

schön, daß Du einige Positionen mal prägnant darstellst.

Kayamea:
In der Esoterik gilt die Annahme, dass einem nur widerfährt, was man verdient und dass man selbst schuld ist, an dem, was einem passiert.

Antwort 1:
Ob das in der Esoterik pauschal so gilt, wäre noch genau zu ergründen. Es ist lediglich so, daß einige Personen das behaupten.
Antwort 2:
Es wird zweierlei in einem Satz behauptet.
Erstens, daß einem nur widerfährt, was man verdient.
Die astrologische Antwort lautet, daß passiert, was im Horoskop angelegt ist. Von Verdienen würde ich da nicht sprechen.
Zweitens, daß daß man selber schuld ist an dem, was einem passiert. In der Astrologie muß man keineswegs davon ausgehen, daß man etwas selber schuld ist. Es gibt Konstellationen, die zwingen. Es gibt Konstellationen, die lassen einen individuellen Spielraum zur eigenen Entscheidung.

Kayamea:
Ich bin wohl vergewaltigbar und muss mich somit schlagen lassen.

Antwort:
Zu jedem, der geschlagen wird, gehört einer der schlägt.
Es gibt Horoskope, in denen angelegt ist, daß jemand geschlagen wird.
Es gibt Horoskope, in dem angelegt ist, daß jemand andere schlägt.
Man wird nur insoweit geschlagen, als es angelegt ist.
In manchen Horoskopen ist angelegt, daß man 10 mal zurück schlagen darf.
Und in manchen Horoskopen ist angelegt, daß man jeden Schlag abwehren kann.

Kayamea:
Somit ist es nicht mein Recht, mich gegen jemanden zur Wehr zu setzen, der bei mir wegen Unehrlichkeit und Lügen abgeblitzt ist und mich deshalb seit Jahre vor und hinter den Kulisssen mobbt.

Antwort:
Es ist selbstverständlich Dein Recht, Dich zur Wehr zu setzen. Inwieweit Du damit Erfolg hast, ist eine andere Frage. Die astrologischen Konstellationen des "sich mit Erfolg zur Wehr" setzen, sind zumindest im Ausmaß von Horoskop zu Horoskop unterschiedlich.


Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo,

und nun mal für die praktisch orientierten Astrologen, nachdem theoretisch viel erörtert worden ist.

Wie besorgt man sich die guten astrologischen Konstellationen, die so richtig fit und glücklich machen? Z.B. Sonne Jupiter.

Wie schaffe ich die astrologischen Konstellationen weg, die nur Verdruß und Unglück machen? Z.B. Saturn Neptun.


Beste Grüße

norbertsco
 
Die astrologische Antwort lautet, daß passiert, was im Horoskop angelegt ist. Von Verdienen würde ich da nicht sprechen.
Zweitens, daß daß man selber schuld ist an dem, was einem passiert. In der Astrologie muß man keineswegs davon ausgehen, daß man etwas selber schuld ist. Es gibt Konstellationen, die zwingen. Es gibt Konstellationen, die lassen einen individuellen Spielraum zur eigenen Entscheidung.

Diesen Satz picke ich gern - zustimmend - heraus. Das finde ich ganz wichtig: die Astrologie zeigt an, wie etwas ist.
Das "warum" steht auf einem anderen Tablett. Vieles, was in diesem Bereich gedeutet wird, gehört in die Riege der Spekulationen.
Ich persönlich kann Vermutungen anstellen, aber ich maße mir nicht an, zu bestimmen, wie der Zusammenhang zwischen einem Geburtshoroskop und Begebenheiten der Entität außerhalb dieses Lebens mit diesem Geburtshoroskop aussieht.

LG, Mila
 
Hallo,

""Auch der Satz:;-Der Charakter des Menschen ist sein Schicksal-; wird Heraklit zugeschrieben. Die wörtliche Übersetzung dieses Satzes aus dem Altgriechischen lautet allerdings: -die Eigenart ist des Menschen Dämon-.
Heraklit hat somit schon vor 2500 Jahren das vorformuliert was uns Wolfgang Döbereiner in der Münchner Rhythmenlehre lehrt:
Daß alle Schicksalsschläge, alles Unglück, das einem im Leben scheinbar zufällig trifft und grundlos straft, nichts anderes als eine Projektion unseres eigenen Charakters nach außen ist.

Analyse und Verständnis der eigenen Charakteranlagen dienen daher nicht nur dazu , sich selber zu verstehen , sondern auch um "Herr des eigenen Schicksals" zu werden.....................Zitat Hardry""
Auszug aus dem Buch von Dr.Hans-Peter Hardry, Erläuterungen zur Rhythmenlehre Basiswissen I, Seite 21 !




LG flimm
 
Hallo Birgit, Gabi und Fluse, :)

herzlichen Dank für Eure Beiträge. :umarmen: - natürlich freue ich mich über Eure lieben Worte. Da ich nicht gerne persönlich im Mittelpunkt stehe und schon gar nicht, wenn es mir aufgezwungen wird, möchte ich nur noch anmerken, dass es schön ist, wahrzunehmen, dass in Momenten, in denen sich jemand - in dem Fall jetzt ich - mal ordentlich zur Wehr setzt, doch einige hier da sind, die mitfühlend, mitdenkend und liebevoll motivierend argumentieren.

Während andere sachlich-kühl bei der Tagesordnung bleiben und ihren Anteil am "Klima" nicht wahrnehmen.

Um das ganze jetzt nicht als Anklage meinerseits stehen zu lassen, möchte ich noch dranhängen, dass ich auch die Meinung derer akzeptiere, die etwas anderes sehen als ich. Akzeptieren heißt aber nicht, dass ich es gut finden muss.

Hallo norbertsco, :)

danke für Deinen Beitrag - sehr erhellend. Wie Du erkannt hast, habe ich die Situation genutzt, um darzustellen, wie ich einige Esoteriker hier wahrnehme und auch, welches Bild die Esoterik in der Außenwelt vermittelt.

Deine Argumente sind sehr schlüssig und erklären vieles. Ich kann als Beispiel anbringen, dass mich jedes Mal, wenn der Jupiter durch mein 4. Haus läuft (derzeit das 4. Mal) das exakt selbe Thema ereilt. Da sich mein Bewusstsein entwickelt, sehe ich das selbe jedes Mal mit neuen Optionen verbunden, einen kleinen Handlungsspielraum habe ich, aber das große Ganze bleibt so, wie es vorgesehen ist.

Liebe Grüße
 
Hallo Kayamea,

Kayamea:
... , einen kleinen Handlungsspielraum habe ich, aber das große Ganze bleibt so, wie es vorgesehen ist.

So sehe ich es auch.


Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo Kayamea,

und genau da bringst du wieder einen Satz der einfach unterschwellig genauso angriffig ist wie das was du scheinbar bekämpfst oder wo du dich zur Wehr setzt.
Während andere sachlich-kühl bei der Tagesordnung bleiben und ihren Anteil am "Klima" nicht wahrnehmen.

Egal wer jetzt gemeint ist, angeblich akzeptierst du, aber in gleichem Atemzug sind die Menschen nicht in der Lage "wahrzunehmen" . Du hast also damit die Anklage nicht zurückgenommen sondern dich "erhöht".
Das ist kein zur Wehr setzen, das ist "zurückschlagen" und das in einem Umfang der dir möglicherweise nicht klar ist. Das dies keine beste Grundlage für Frieden und ein harmonisches Miteinander sein kann ist wohl klar. Mir stellt sich damit auch die Frage willst du ein harmonisches Miteinander oder Frieden überhaupt?
Nicht jeder will und vorallem "muss" sich emotional mit dir persönlich befassen, warum auch?

Doch ist für mich persönlich die Sachlage , also das Kriegsgeschehen/Streitgebaren unter Menschen interessant. Die beiden Pole des Geschehens, die gegenseitige Abhängigkeit. Das ist einfach ein Thema in meinem Leben . das Warum, wer macht was und vorallem welche Rolle spielt die jeweilige Partei. Und natürlich interessieren mich auch die Lösungsmöglichkeiten auf irdischer/elementarer und geistiger Ebene.

Was ich halt auch sehe ist, das emotionales bei dir zur Zeit vordergründig auftritt und
somit muß sich natürlich diese nicht gelebte Anlage(Sachlichkeit) im Aussen verwirklichen wenn man es astrologisch betrachtet.

ich frage mal ganz sachlich-kühl:
Nimmst du deinen Anteil am Klima wahr?
Oder geht es dir ums Recht-Haben-Wollen?
Willst du das andere bestraft werden?
Geht es dir allein ums kämpfen?
Willst du überhaupt Frieden schließen?
...........................? usw.
ich könnte viele Fragen stellen.......antworten brauchst du natürlich nicht............!

LG
flimm
 
mich gegen jemanden zur Wehr zu setzen, der bei mir wegen Unehrlichkeit und Lügen abgeblitzt ist
Ich finde es nicht fair, jemanden als unehrlich hinzustellen, ohne zu erklären, worin die angebliche Unehrlichkeit eigentlich bestand. Ich schätze, dass es eher um Missverständnisse geht.
 
Werbung:
Hey Flimm!

Während andere sachlich-kühl bei der Tagesordnung bleiben und ihren Anteil am "Klima" nicht wahrnehmen.

Egal wer jetzt gemeint ist, angeblich akzeptierst du, aber in gleichem Atemzug sind die Menschen nicht in der Lage "wahrzunehmen" . Du hast also damit die Anklage nicht zurückgenommen sondern dich "erhöht".

Sehe ich auch so.

Das Verhalten von Leuten, die ihre Niederlagen verwischen wollen ist der Rückzug in eine Haltung, die im Widerspruch zur Zielsetzung das Leid der Niederlage weiter offenbaren.

Es wird vor allem ob nun explizit oder implizit in der Anklage-Haltung geblieben.
Satan heisst in manchen Kulturen ja auch nichts anders als der Ankläger.
Er beruft sch auf falsche Massstäbe, auf falsche Tatsachen.
Diabolos heisst in manchen Kulturen ja auch nichts anders als der Faktenverdreher.

Wer aber ist der Ankläger und Faktenverdreher und wer der sachlich Beschreibende und Aufklärer?

Ich würde sagen der eine hat den Frieden der andere nicht ;)

Ihre sich selbst zugefügte Verletzung kann sie nur heilen, indem sie anerkennt, dass ihr fehlgeschlagener Angriff auf mich illegitim war.
Solange sie das nicht akzeptiert, wird es schwer für sie werden: sie bleibt weiter die Anklägerin: ihr Bürde ist die Konsequenz ihrer Haltung.. die Hölle eben, oder etwas moderner augedrückt: "das Klima".
 
Zurück
Oben