Zeitqualität: Autoritätskonflikte oder .....

Hallo liebe Birgit, :)

Danke für Deinen Einsatz :umarmen:, aber da interpretierst Du viel zu viel in eine seit Jahren laufende Sache zwischen mir und Randi. Das hat mit meinem sonstigen Wohlbefinden nichts zu tun, mir geht's gut - ich lebe ja zum Glück nicht im Forum. :)

Jedenfalls hat er es wieder geschafft auch diesen Thread von mir kaputt zu müllen bevor er überhaupt in Gang gekommen ist. Das ist sein Ziel, seine egoistische Intention. Er kommt leider nicht auf die Idee, seinen Mund zu halten, wenn ihn ein Thema nicht interessiert und andere eben diskutieren zu lassen.

Danke trotzdem - ich mag es, wenn man sich einfühlt und sich Gedanken macht - da darf man lieber auch mal daneben liegen, als gar nichts zu tun. :umarmen:

Liebe Grüße
 
Werbung:
@kayamea

Jetzt muss ich aber mal meckern: Randalia hat nix kaputt gemacht. Dazu waren seine Einwürfe zu allgemein, wenn auch ziemlich treffend. Deine Echauffage passt aber gut zum selbst gewählten Thread-Titel :) Schönes Beispiel für derartige Konflikte. Befindlichkeiten treffen aufeinander, bzw. werden missverstanden.
Where is the real problem?

:umarmen:

v-p
 
Hallo Kayamea,

ich kann mich da meinen beiden Vorrednern eigentlich nur anschliessen. Ich sehe es ja schon seit ein paar Tagen so, auch ich habe dich bereits hingewiesen und dich gefragt gegen was du eigentlich kämpfst. Könnte so sein wie @brigdet es sieht.
Dein "Krieg" oder euer "Krieg" ist für alle sichtbar und egal wer von euch was schreibt, jeder fühlt sich angegriffen, egal ob da etwas neutrales geschrieben wird oder nicht.
Jetzt hattest du halt in besonderer Form ( malwieder) überemotional reagiert. Und das fällt auf.
Warum setzt du ihn nicht einfach auf ignore ?
Wenn du mit seinen Gedanken, Meinungen und Kritiken nicht umgehen kannst?

Zu sagen er stört mich immer in "meinen" Threads das finde ich, bei Verlaub etwas fragwürdig. Er diskutiert mit auf seine Art und dazu ist ein Thread wohl da.
Kann es sein das du unbewußt deine eigenen Threads selbst zerstörst?

Doch paßt deine Befindlichkeit sehr gut zu den derzeitigen mundanen Konstellationen .


LG
flimm
 
Ich denke schon, dass auf eine durchaus vorhandene Absicht reagiert wurde, nur vielleicht nicht subtil genug ;)

Autoritätskonflikte.
Vielleicht als Astrologe mal ganz interessant, die Astrologie als selbstgewählte "Autorität" zu begreifen. Und zu reflektieren, was man von der verlangen kann und was nicht.
 
Bei Autoritätkonflikten denke ich an Mars/Saturn.

Man kämpft gegen etwas, was einem mächtiger erscheint.
Entweder das, was man als eigenständige Autorität ansieht, oder das, was man einer solchen unterordnen will. In jedem Fall ein Akteur.
Das Problem dabei ist, die Handlungs-Freiheitsgrade (Pluto/Uranus), die man der anderen Partei zugesteht. Denn in diesen sieht man ihre Gefährlichkeit.

Wie löst man so ein Problem? Indem man sie explizit/implizit bittet ihr Verhalten zu ändern? Nein. Warum? Weil der Geist der Bitte dem anderen genau die gefährlichen Freiheitsgrade zugesteht.

Wenn eine Aggression eine nicht eingestandene Bitte ist, löst sie die Gefährlichkeit des Angegriffenen nicht. Tatsächlich schadet sie sogar dem Angreifer (Mars/Saturn) Aktion gleich Reaktion

Was aber löst die Gefährlichkeit? Fairness.
 
Autoritätskonflikte.
Vielleicht als Astrologe mal ganz interessant, die Astrologie als selbstgewählte "Autorität" zu begreifen. Und zu reflektieren, was man von der verlangen kann und was nicht.

Interessanter Gedanke.
Die Astrologie ansich sehe ich persönlich nicht als Autorität an.
Sie kann allerdings Mittel zum Zweck sein - für denjenigen, der sich selbst als Autorität darstellen möchte. Klappt natürlich nur bei den Blindgläubigen.:D
 
.... konflikte mit der Autorität?

Die aktuelle Zeitqualität Saturn-Oppo-Uranus sowie Saturn-Uranus-Quadrat Pluto heben diese Thema deutlich hervor.

Nicht nur die Revolutionen in der arabischen Welt, das Gehacke bei der Fifa oder der Repektverlust der Politiker untereinander, sondern auch im kleinen, wie der mangelnde Respekt der Verteidiger gegenüber den Richtern im Kachelmann-Prozess - Autoritäten müssen sich warm anziehen ... hinzu kommt das in der Gesellschaft bitter notwendige Thema: Hey Chef, lob mich mal und sag mir, wenn ich was gut mache.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Genau so sehe ich das auch. Weltweit wird an Autoritäten gewackelt und weltweit stürzen Autoritäten vom Sockel.
Warum jetzt? Das Saturn/Pluto Quadrat begleitet uns latent seit August 2010.
Mundan baut sich unter diesem Aspekt eine gewaltige Spannung auf, bei der es um das starre festhalten von Ist-Zuständen geht (Saturn) während gleichzeitig starke unterschwellige Kräfte (Pluto) an einem Zusammenbruch arbeiten, damit neue Strukturen entstehen können.
Alles überdeutlich an den Geschehnissen in der arabischen Welt, Japan, den EU-Defizitländern u.s.w. zu erkennen.
Und bei dieser eh schon starken Spannung bedarf es nur noch eines Funken um eine Explosion auszulösen. Der Funken ist in diesem Fall der Eintritt von Uranus in den Widder. Gegen die geballte Macht von Uranus im Widder und Pluto kann Saturn mit seinem verkrusteten Grenzdenken nicht ankommen: eine Wandlung wird unausweichlich. Nun müssen wir mit den Folgen der "Entmachtung" Saturns zu leben lernen: Sicherheitsverlust, das Wegbröckeln von Systemen, die die Gesellschaft stützen (Sozialversicherung, Krankenversicherung u.s.w.), Grenzauflösungen. All das ist m.E. Ausdruck dieser Zeitqualität mit einem geschwächten Saturn und einem überstarken Uranus.

lg
Gabi
 
Hallo alle, :)

okay, ich habe verstanden. In der Esoterik gilt die Annahme, dass einem nur widerfährt, was man verdient und dass man selbst schuld ist, an dem, was einem passiert. Ich bin wohl vergewaltigbar und muss mich somit schlagen lassen.

Somit ist es nicht mein Recht, mich gegen jemanden zur Wehr zu setzen, der bei mir wegen Unehrlichkeit und Lügen abgeblitzt ist und mich deshalb seit Jahre vor und hinter den Kulisssen mobbt.

Recht hat in der Esoterik der, der aushält, was ihm widerfährt, weil er sieht, dass er selbst schuld ist.

So gesehen bin ich zu schwach - tut mir leid - dann habe ich wohl versagt und muss mein Leben ändern.

Liebe Grüße trotzdem und ich wünsche Euch, dass Euch immer nur Gutes widerfährt - denn dann habt ihr richtig gelebt und nichts verschuldet, was Euch selbst zerstört. :umarmen:
 
Hallo alle, :)

okay, ich habe verstanden. In der Esoterik gilt die Annahme, dass einem nur widerfährt, was man verdient und dass man selbst schuld ist, an dem, was einem passiert. Ich bin wohl vergewaltigbar und muss mich somit schlagen lassen.

Somit ist es nicht mein Recht, mich gegen jemanden zur Wehr zu setzen, der bei mir wegen Unehrlichkeit und Lügen abgeblitzt ist und mich deshalb seit Jahre vor und hinter den Kulisssen mobbt.

Recht hat in der Esoterik der, der aushält, was ihm widerfährt, weil er sieht, dass er selbst schuld ist.

Hallo Martina :)

ich glaube die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der Mitte.
Randalia hat dich in seinem Focus, das ist offensichtlich, denn er reagiert auf deine Beiträge meist mit einer ins persönliche gehenden Attacke? Jedenfalls kommts mir so vor. Vielleicht sind deine Beiträge für ihn aber auch nur eine Art Aufhänger, um seine Theorien zu unterbreiten.
Das du darauf reagierst ist verständlich, ich kann das gut nachvollziehen. Es gibt eben Zeiten, da ist man nicht großmütig, da mag man nicht ignorieren, sondern da muss man sich stellen und in die Auseinandersetzung gehen. Es gibt schließlich viele Wege zur eigenen Mitte und für einen Widder ist der kämpferische Weg sicher nicht der schlechteste.:umarmen:
Ich bin mit meinen Krebs/Mond-Anteilen, ausgerechnet im Beziehungsbereich, immer sehr schwankend und es hängt von meiner Tagesform ab, ob ich sauer, mitfühlend, freundlich, großzügig, interessiert oder kämpferisch reagiere. Wahrscheinlich hängt es vom jeweiligen momentanen Mondstand ab. (Ich muss das mal beobachten).

So gesehen bin ich zu schwach - tut mir leid - dann habe ich wohl versagt und muss mein Leben ändern.

Nee, du bist nicht schwach. Du bist, wie du bist - eine Widder-Sonne :kiss4: und so nehme ich dich auch hier im Forum meist wahr. Würdest du hier wie eine Waage-Sonne schreiben, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.:D

Also bleib wie du bist und lass dir bloß nicht einfallen ein Büßerhemd anzuziehen.:umarmen:

lg
Gabi
 
Werbung:
Bei Autoritätkonflikten denke ich an Mars/Saturn.

Man kämpft gegen etwas, was einem mächtiger erscheint.
Entweder das, was man als eigenständige Autorität ansieht, oder das, was man einer solchen unterordnen will. In jedem Fall ein Akteur.
Das Problem dabei ist, die Handlungs-Freiheitsgrade (Pluto/Uranus), die man der anderen Partei zugesteht. Denn in diesen sieht man ihre Gefährlichkeit.

Wie löst man so ein Problem? Indem man sie explizit/implizit bittet ihr Verhalten zu ändern? Nein. Warum? Weil der Geist der Bitte dem anderen genau die gefährlichen Freiheitsgrade zugesteht.

Wenn eine Aggression eine nicht eingestandene Bitte ist, löst sie die Gefährlichkeit des Angegriffenen nicht. Tatsächlich schadet sie sogar dem Angreifer (Mars/Saturn) Aktion gleich Reaktion

Was aber löst die Gefährlichkeit? Fairness.

Tja Randalia,

damit hast du nun allerdings offen bestätigt, was Martina dir vorwirft.
Du tust es zwar sehr subtil, so dass es Außenstehenden nicht gleich auffällt, aber ausgerechnet dieser Beitrag unter denen von mir, flimm und venus-pluto zeigt sehr deutlich, dass es genauso ist, wie Martina es ja auch empfindet.

Denn ja, du greifst sie an ... allerdings ummäntelst du es in so allgemeine Worte, dass du immer das Rückzugstor hast, sagen zu können, ich meinte es ja allgemein ... aber du weisst ganz genau, dass Martina die subtil versteckten Angriffe auf sie versteht und entsprechend reagiert.

Und du redest von Fairness? ;)

lieben Gruß Birgit
 
Zurück
Oben