Zeitqualität: Autoritätskonflikte oder .....

Gutes Argument.

Gewissenhaftigkeit nach Menschlichen masstäben ist jedem gegeben, aber sie verkümmert wenn sie nicht gelebt wird.
Wenn das Lob den inneren Werten übereinstimmend ist, ist es verbindent mit anderen anstatt "abtrennend" das hat sicher aus was mit Gruppenzwängen zu tun, wie dem auch sei, bin ich eher fürs verbinden vom Kollektiv bis zum Individuum. Symbiose Prinzip.

Ich unterscheide zwischen den Egos (Willkür) und den Unterbewusstseinen.
Verbundenheit entsteht, wenn das Ego sich dem Unterbewusstsein hingibt.
Einsamkeit entsteht, wenn das Ego sich dem Unterbewusstsein verschliesst.
Es ist also nicht Massgeblich, mit anderen Egos übereinzustimmen sondern mit seinem Unterbweusstsein.
Deswegen kann es auch Einsame Einigkeit geben. Und Verbundene Uneinigkeit.

Die sogenannten "Gruppenzwänge" stellen einen genau vor die Wahl: Systematische Einigkeit mit den Egos oder mit dem Unterbewusstsein?
 
Werbung:
Mir fällt auf, daß z.Zt. die bislang unter der Decke gehaltenen (und akzeptierten) Scharmützel der sogenannten Mächtigen (Pluto) verstärkt an die Öffentlichkeit kommen.
Ob die von Kayamea angesprochene Schmiergeldaffaire der Fifa oder die Vergewaltigungsvorwürfe von Strauß-Kahn und noch einem franz. Politiker, dem das gleiche vorgeworfen wird und nun ebenfalls seine Ämter aufgab. Vielleicht gehörten die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Kachelmann auch schon dazu?

Ich schätze, dies ist T-PL im Steinbock zu "verdanken". Wer sich in dieser Zeitqualität nicht angemessen, also im Sinne von Anstand und Ehre (Steinbock) verhält, der muß mit den Konsequenzen rechnen. Steinbock symbolisiert ja eine konservative Weltsicht und Ordnung, die Pluto zur Zeit einfordert und die Mächtigen, die sich nicht regelkonform verhalten, zum Sturz bringt.

Was meint ihr?

LG
Juppi
 
Hallo Freischnauze, :)

herzlichen Dank für Dein Feedback - es zeigt mir, dass ich nicht alle diese Wahrnehmung habe.

Das sehe ich genauso.
In der Regel werden eher die Kritikpunkte angesprochen, die guten "leistungen" kommen selten, oder wenn überhaupt zur Sprache, ein wie selbstverständlich gewordener ablauf.
Gut möglich das daraus auch eine gewisse härte entsteht, viele können sich auch nicht mehr entschuldigen, hab ich festgestellt.

Ich denke auch, dass die Härte aus der Mischung "Erwartunghaltung" und "Annahme von Selbstverständlichkeiten" entsteht. Es ist ja auch nicht grade so, dass Chefs häufig gelobt werden, nur ist es gesellschaftlich eher so geartet, dass der besser verdienende, also der Chef als derjenige gilt, der loben soll, da das Fußvolk ihm schließlich seinen gut dotierten Job ermöglicht.

Kollektiv gesehen geht derzeit natürlich alles rasend schnell, obwohl es unter den Oberflächen in all unseren Beispielen schon lange brodelt. Das Volk hängt phlegmatisch in seinen Gewohnheiten fest, ist froh, wenn's ihm einigermaßen gut geht, die Oberen werden in Ruhe gelassen, weil "man kann ja doch nix ändern". - Eines Tages wachen sie auf - so wie jetzt - und dann ist plötzlich der Chef derjenige, der alles verbockt hat, plötzlich akzeptiert man nicht mehr, was man Jahrzehnte akzeptiert oder besser "verschlafen" hat.

Somit kann man drüber diskutieren, ob es ganz fair ist ein Volk in den kollektiven Dämmerschlaf zu versenken, ruhig zu halten und selbst korrupt Kasse zu machen - aber auch, ob es fair ist vom Volk - Jahrzehnte lang zu pennen und dann die nieder zu machen, die man eben so lange hat schalten und walten lassen. Interessant dabei der Effekt, dass wenige viele unterdrücken können.

Ich denke, für Revolutionen braucht es Auslöser - wie gesagt, brodeln tut es längst und Uranus ist da der geeignete Pate. Saturn in Oppo kann da nur staunen und merkt, dass sein gängiges Prinzip des Aussitzens nicht mehr fruchtet.

Pluto in Steinbock fordert das Kollektiv heraus selbst Verantwortung zu übernehmen und es nicht länger den wenigen Oberen zu überlassen.

Ich halte Lob jedenfalls für sehr wichtig, da es einige sehr Positive wirkungen hat und "man" nicht mehr nur dem zweck dient, der Mensch hat wohl (kein plan ob es schon immer so war) mehr das Gefühl nur dem Zweck zu dienen anstatt wirklich wichtig zu sein, so verliert er seinen selbstwert es kommt das Gefühl unwichtig / ersetzbar oder was auch immer zu sein.

Das fängt von klein auf an. Kinder, die nie gelobt werden sehen keinen Grund bestimmte Taten zu wiederholen, selbst wenn sie positiv waren.

Lob ist vom Grundprinzip ja keine Waffe, sondern die simple Reaktion von Zufriedenheit mit jemandem oder etwas.

Viele Grüße
 
Hallo Freischnauze, :)

Pluto in Steinbock fordert das Kollektiv heraus selbst Verantwortung zu übernehmen und es nicht länger den wenigen Oberen zu überlassen.

Viele Grüße

:D Typisch Kayamea :D

Mit dem das Problem erzeugenden Geist das Problem bekämpfen wollen.

So ist es richtig:

Pluto in Steinbock fordert das Individuum heraus selbst Verantwortung zu übernehmen und es nicht länger de Kollektiv zu überlassen.
 
Pluto in Steinbock fordert das Individuum heraus selbst Verantwortung zu übernehmen und es nicht länger de Kollektiv zu überlassen.

Wenn ich vom Kollektiv spreche und darauf die aktuellen Transite beziehe, dann spreche ich nicht vom Individuum.

In Deiner egoistischen Beschränktheit ist es Dir evtl. nicht möglich von Deinem eigenen Ego aufzuschauen und dem Kollektiv Raum zu geben. Diese Unfähigkeit sei Dir verziehen, sofern sie Dir nicht bewusst ist.

Solltest Du übrigens nicht augenblicklich aufhören, Threads dazu zu benutzen, mich persönlich zu mobben, werde ich gegen Dich vorgehen! Kein Thread hier hat etwas mit mir persönlich zu tun - Du benutzt sie aber gegen mich persönlich. Wenn Du Dich nicht aus Deiner Abhänigkeit lösen kannst, mir nach zu stalken und mich zu mobben, dann geh' endlich zum Arzt.
 
Wenn ich vom Kollektiv spreche und darauf die aktuellen Transite beziehe, dann spreche ich nicht vom Individuum.

In Deiner egoistischen Beschränktheit ist es Dir evtl. nicht möglich von Deinem eigenen Ego aufzuschauen und dem Kollektiv Raum zu geben. Diese Unfähigkeit sei Dir verziehen, sofern sie Dir nicht bewusst ist.

Solltest Du übrigens nicht augenblicklich aufhören, Threads dazu zu benutzen, mich persönlich zu mobben, werde ich gegen Dich vorgehen! Kein Thread hier hat etwas mit mir persönlich zu tun Doch: du nimmst Stellung u den Inhalten- Du benutzt sie aber gegen mich persönlich. Wenn Du Dich nicht aus Deiner Abhänigkeit lösen kannst, mir nach zu stalken und mich zu mobben, dann geh' endlich zum Arzt.

:D :D So sieht es aus, wenn du keine Kritik an deinen Fehlern ertragen kannst?
Warum schreibst du ins Forum, wenn du die Reaktionen nicht ertragen kannst? ;)

An alle Kritiker von wem oder was auch immer: ihr Mobber! :lachen:
 
Mit Pluto sind wohl jegliche Schattenseiten Thema und da er im Steinbock steht, sind es die Schattenseiten vom Steinbock .
Wenn Pluto die Unterwelt und sämtliche Tabu-Themen symbolisiert, ist klar das vieles an die Öffentlichkeit gelangen wird. Nicht nur Generationsbedingt sondern ja auch für jeden einzelnen selbst.
Pluto ist auch der Planet der für die Regenerationsfähigkeit steht, also denke ich das wir mit Pluto im Steinbock Themen wie die "wie gehen wir mit Mutter Erde (Stenbock)um" besonders im Auge haben sollten. Ich denke wer sich jetzt auf das Wesentliche besinnt (Steinbock) kann vieles erreichen.
Vielleicht wird unser Staat bzw die Struktur es nicht überstehen und eine andere Struktur entsteht , ich denke das Eigenverantwortliche Handeln (Steinbock) wird Thema für jeden einzelnen , sowie die Reduzierung auf die eigenen Fähigkeiten .
Meiner Ansicht nach könnte dieser Transit auch bedeuten, das man vom Staat nicht mehr unterstützt wird. (Rente, Arbeitslosengeld usw).
Ein paar Gedanken von meiner Seite dazu.

LG
flimm
 
mündig werden, egal in welchem alter, alte muster durchbrechen,...sich behaupten,....
bei mir ist das zur zeit so, "sich nichts mehr gefallen lassen", direkt sein - verbal, mit dem selbstbewußtsein : wer mich so mag wie ich bin ok, mit anderen die einem im weg stehen, bremsen wollen(bewußt oder unterbewußt)zb. keine zeit "mehr"
verschwenden....
 
Hallo Freija, :)

mündig werden, egal in welchem alter, alte muster durchbrechen,...sich behaupten,....
bei mir ist das zur zeit so, "sich nichts mehr gefallen lassen", direkt sein - verbal, mit dem selbstbewußtsein : wer mich so mag wie ich bin ok, mit anderen die einem im weg stehen, bremsen wollen(bewußt oder unterbewußt)zb. keine zeit "mehr"
verschwenden....

ja, das gefällt mir. Da wir von den Konstellationen der Langsamläufer sprechen, geht es hier auch um das Ablegen gesellschaftlicher Anpassungen unserer Vorgängergenerationen - was dann Auswirkungen auf uns persönlich hat. Abstreifen geschichtlicher Traditionen in den arabischen Ländern zum Beispiel, Überdenken der Autoritäten der Justizia und deren evtl. veralteten Methoden .... was mir zu Geschichte und Tradition noch einfällt ist das Rückgängigmachen von Duldungen z.b. die Vollverschleierung wird nicht mehr geduldet, in Ungarn werden die Roma und ihre Lebensweise offen bekämpft ..... etc... saubere Atomenergie wird hinterfragt ....

Viele Grüße
 
Werbung:
Wenn ich vom Kollektiv spreche und darauf die aktuellen Transite beziehe, dann spreche ich nicht vom Individuum.
In Deiner egoistischen Beschränktheit ist es Dir evtl. nicht möglich von Deinem eigenen Ego aufzuschauen und dem Kollektiv Raum zu geben. Diese Unfähigkeit sei Dir verziehen, sofern sie Dir nicht bewusst ist.
Solltest Du übrigens nicht augenblicklich aufhören, Threads dazu zu benutzen, mich persönlich zu mobben, werde ich gegen Dich vorgehen! Kein Thread hier hat etwas mit mir persönlich zu tun - Du benutzt sie aber gegen mich persönlich. Wenn Du Dich nicht aus Deiner Abhänigkeit lösen kannst, mir nach zu stalken und mich zu mobben, dann geh' endlich zum Arzt.

Halt, liebe Martina … bitte verrenne dich nicht noch weiter. :kiss4:

Du weißt, dass ich dich sehr mag und genau aus diesem Grund würde ich es sehr schade finden, wenn du dich jetzt noch weiter reinsteigerst.

Wir alle haben ja unsere Phasen … du scheinst dich grad in einer Phase zu befinden, wo du nicht (mehr) bereit bist, Angriffe oder Anfeindungen hinzunehmen, sondern zurückschlägst.

Das sei dir auch unbenommen, gerade wenn wir bisher ungelebte Anteile rauslassen, geschieht das in sehr krasser und aggressiver Form, weil wir das Gleichgewicht noch nicht gefunden haben, bzw. ja auch nicht finden können, eben weil wir diesen Anteil bisher nicht gelebt haben. Kenne das ja auch bestens von mir.

Aber, liebe Martina, im Moment bist du zu sehr (alte aufgestaute?) Emotion und hast dich damit ein ziemliches Stück weit von deiner Mitte entfernt. Du nimmst derzeit alles sehr persönlich, selbst das, was nicht persönlich gemeint ist.
Vielleicht gelingt es dir demnächst, mal einen Schritt aus dir rauszugehen und von außen zu schauen, denn das Bild, welches du im Moment hier zeigst, ist das einer verletzten und sehr wütenden Person, was du dir vielleicht im Moment selbst so nicht zuordnen kannst.

Gerade Pluto im Steinbock, um mal astrologisch zu bleiben, löst alte Strukturen auf und nicht nur im gesellschaftlichen Bereich, sondern erstmal bei uns selbst. Denn nur dadurch, dass wir uns verändern, kann sich das gesellschaftliche Umfeld verändern. Pluto im Steinbock fordert uns also auf, sämtliche Konzentration, Beschränkung, Eingrenzung, angepasstes konformes Gesellschafts-Verhalten, Ängste usw. loszulassen. Pluto fegt gnadenlos sämtliche als „falsch“ empfundenen Strukturen und Normen davon … mit dem Ziel etwas Neues auszubauen, etwas mit einem festen Fundament im Sinne von Pluto/Steinbock.

Insofern bist du anscheinend in einem Prozess, wo du nicht mehr an alten Strukturen (hinnehmen, dulden etc.) festhältst, sondern Emotionen in dir Raum gibst, die du bisher verschlossen hattest, was grundsätzlich ja erstmal richtig und gut für dich ist.

Trotzdem möchte ich als sozusagen Außenstehende (also nicht emotional involviert) dich gern drauf hinweisen, dass du dich momentan gerade plutonisch/saturnisch festrennst. Ich weiß nicht, ob du das schon so sehen kannst, aber ich möchte es im positiven Sinne nicht versäumt haben, dich darauf hinzuweisen, gerade weil ich das Festrennen auch von mir gut kenne. :)


Alles, alles Liebe
Birgit :umarmen:
 
Zurück
Oben