Zeit fr sich verlangsamen?

Oh. Naja also für diesen speziellen Fall würd ich dann eine Visualisierung empfehlen. Du nimmst den Kontroller fest zur Hand, gehst mit deinem Helden ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen um die nächste Ecke, hinter der ganz sicher ein Feind mit ner Knarre lauert... tust nichts und faßt die Mündung, die sich auf deinen virtuellen Kerl richtet, fest ins Auge. Und nun bemühst du dich, genau den Augenblick des Kugeleinschlags ins nicht vorhandene Hirn deines Hampelmannes bewußt mitzuerleben... und...

...du wirst sehen, spätestens nach dem zehnten Neuladen des Spiels hast du das Gefühl, die Zeit steht vollkommen still...


Allfällig mitlesende Minderjährige bitte weghören. Danke.
 
Werbung:
Der Haken an der Sache ist aber, das, wenn du die *Zeit verlangsamen* willst, du selbst wesentlich schneller werden mußt, da wir es hier mit einer subjektiven Wahrnehmung zu tun haben.
Um Zeitlupe empfinden zu können, mußt du selbst schneller werden, damit alles andere um dich herum langsamer wird.

Schaut euch mal den Film *Ab durch die Hecke* an. Sehr Eindrucksvoll fast am Ende des Film durch das Eichhörnchen dargestellt.

Wenn dir auf der Autobahn bei 160 der linke Vorderreifen auf der Überholspur beim überholen einer Lastwagenkolonne platzt, geschieht alles weitere auch wie in Zeitlupe.
Einfach weil deine Konzentration sich schlagartig auf den moment des Augenblicks erhöht, und dadurch in deiner Zeitwahrnehmung eine Beschleunigung eintritt die alles um dich herum langsamer erscheinen läßt. Nur dadurch hast du überhaupt eine chance die Situation geregelt zu kriegen.

@Budulai
Das heißt die einzige Möglichkeit besteht darin bewußt seine gesamte Konzentration auf den Punkt des Hier und JETZT auszurichten.
Vollkommenen Stillstand erreicht man sozusagen bei Lichgeschwindigkeit.
Also üben, üben, üben, oder sich extremen Gefahrenssituationen aussetzen, was ich aber nicht empfehlen möchte.
Und wie du schon sagtest, du mußt deine Überlegung dabei ausschalten, da sie immer der Wirklichkeit des eigentlichen Momentes hinterherhinkt. In dem Augenblick, wo du die Situation gedanklich erfaßt hast, ist sie ja schon längst vorbei um noch wirklich effektiv drauf reagieren zu können.
In Starwars dem ersten Film (jetzt Episode 4) lernt Luke mit dem Laserschwert umzugehen. Worum es dabei geht wird da ganz klar gezeigt.
Du mußt lernen den Augenblick nicht mehr gedanklich, sondern aus deinem eigenen Bewußtsein heraus (möglichst direkt) zu erfassen.
Manche machen das intuitiv ohne das üben zu müssen, aber das kann man auch lernen.
 
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit wie man für sich die Zeit verlangsammen kann, also, dass die Bewegungen einem langsammer erscheinen (die Zeit bleibt die gleiche). Ich hab da an Meditation oder Magie gedacht. Vielleicht kennt jemand eine Methode, wie man so sein Gehirn trainieren kann, dass einem alles langsammer vorkommt. Ziel ist es dadurch die Reaktion zu verbessern.


Der joint währe noch eine Möglichkeit, die Zeit im Hirn zu verlangsamen. Sie läuft zwar entgegen dem was du suchst und dient nur als Info, als lockerer Einwurf und ist nicht zu empfehlen.:)

"3 Kiffer sitzen auf einer Bank. Da fährt ein Auto vorbei....nach 10 Minuten sagt der eine: das war doch ein Audi, oder?....Wieder nach 10 Minuten sagt der der Andere: ne, das war ein Porsche! 20 Minuten später sagt der Dritte:
Ihr seid mir zu stressig, ich gehe."

Ch'an
 
"3 Kiffer sitzen auf einer Bank. Da fährt ein Auto vorbei....nach 10 Minuten sagt der eine: das war doch ein Audi, oder?....Wieder nach 10 Minuten sagt der der Andere: ne, das war ein Porsche! 20 Minuten später sagt der Dritte:
Ihr seid mir zu stressig, ich gehe."
:lachen:
Ich glaub, das ist aber nicht das, was er wollte. :party02:
Seine Zeit sollte ja nicht lansamer werden, sondern die um ihn herum.
 
Ich weiss immer noch nicht wie ich "schneller werden" soll, damit die Zeit lansammer erscheint. Geübt habe ich jahrelang und viel, muss aber feststellen, dass (abgesehen von den Anfängern) die meißten Spieler mir deutlich überlegen sind.
Hab gerade verucht so schnell wie möglich zu reagieren, wenn ich nen Gegner sehe. Die Reaktion (also die Zeitverlangsammung) verbessert sich nur um 5% oder so. Und so eine Konzentration ist auf dauer schwierig zu halten und man vergisst eher den taktischen Aspekt des Spiels.
Gibt es keine Technik die deutliche Ergebnisse in dieser Hinsicht verspricht? Und möglichst so, dass man die Reaktion mit der Übung linear steigert.
Ah das mit Gefahrensituationen oder Anspannung das ist nichts, Stress ist nicht gut.
 
Freund, du bist im falschen Film... äh... Forum. Geh mal in gooogle auf egoshooter und schau dich dort um.
 
Ich habe die Perfekte Lösung für dein Problem @Budolai.
Ist garnicht so kompliziert. Zumindest ein wenig Logisches Verstehen solltest du drauf haben. Mein Tipp für dich lern am besten eine vernünftiege Programmiersprache, ich empfehle dir C++ dann kannst du deine Spiele einfach so umbokramieren das du dann die Zeit im Spiel beliebig langsam und schnell schalten kannst. Super oder?! :welle:
:kuss1:
 
Werbung:
Ich habe die Perfekte Lösung für dein Problem @Budolai.
Ist garnicht so kompliziert. Zumindest ein wenig Logisches Verstehen solltest du drauf haben. Mein Tipp für dich lern am besten eine vernünftiege Programmiersprache, ich empfehle dir C++ dann kannst du deine Spiele einfach so umbokramieren das du dann die Zeit im Spiel beliebig langsam und schnell schalten kannst. Super oder?! :welle:
:kuss1:


Ehm lol, das geht im offlinemodus schon, dass man die Spielgeschwindigkeit ändern kann. Dafür haben die Entwickler schon gesorgt. Aber das ist langweilig die Spielgeschwindigkeit runterzustellen. Ich will ja echte Menschen online besiegen und da ist die Spielgeschwindigkeit (fast) immer auf 100% fest eingestellt. Und das ist was anderes ob man ein langsammes Spiel spielt oder ein schnelles Spiel langsam wahrnimmt.

Und ich denke ich bin schon im richtigen Forum, ich will ja durch Meditation (oder Magie) die Zeitwahrnehmung in Meinem Gehirn ändern.
Ich hatte schon mal paar tage so eine Phase wo ich allen bewegungen der Spieler mit der maus folgen konnte (also Gegner immer im Zielkreuz behielt)
Und danach war mein Gehirn so auf Bewegungen gedrillt dass mich im Fernsehen nur das interessiert hat was sich bewegt und alle bewegungen die man nicht beachtet erschienen mir so geschmeidig wie im Matrix-Film und dieser zustand hat mir so viel spass gemacht, weil mein einzigstes interesse den bewegungen galt, dass ich glaubte wie in Nirvana zu sein. Leider hatte ich danach Psychose, eine Krankheit die bei mir immer mal wieder auftritt und dann war es vorbei.
 
Zurück
Oben