Zeit fr sich verlangsamen?

Ich habe die Perfekte Lösung für dein Problem @Budolai.
Ist garnicht so kompliziert. Zumindest ein wenig Logisches Verstehen solltest du drauf haben. Mein Tipp für dich lern am besten eine vernünftiege Programmiersprache, ich empfehle dir C++ dann kannst du deine Spiele einfach so umbokramieren das du dann die Zeit im Spiel beliebig langsam und schnell schalten kannst. Super oder?! :welle:
:kuss1:

.. das einzig "gewinnbringende" Spiel ist: Nicht zu spielen. [aus: Wargames] :)
 
Werbung:
Was soll ich dazu nun sagen ? Im Nichts kommt die Zeit zum Stillstand und Meditation ist Leerwerdung im Geist :)

Ok, wenn ich über das Nichts meditiere werden mir dann Bewegungen langsammer erscheinen? oder wenigstens deutlicher?

Aber die Zeit steht nur im geist still, der körper altert trotzdem und das Leben läuft ab, wenn man nicht gerade an Wiedergeburt glaubt. Und selbst wenn man an Wiedergeburt glaubt ist das ein anderes Leben ohne Erinnerung an die vorherrigen Leben.
 
Ok, wenn ich über das Nichts meditiere werden mir dann Bewegungen langsammer erscheinen? oder wenigstens deutlicher?

Aber die Zeit steht nur im geist still, der körper altert trotzdem und das Leben läuft ab, wenn man nicht gerade an Wiedergeburt glaubt. Und selbst wenn man an Wiedergeburt glaubt ist das ein anderes Leben ohne Erinnerung an die vorherrigen Leben.

Wenn Nichts mehr da ist, wer oder was will dann über das Nichts meditieren ? Solange Dein ICH sich nicht selbst in diesem Nichts auflöst wird auch Zeit und Raum vom Geist nicht abfallen :)
 
Wenn Nichts mehr da ist, wer oder was will dann über das Nichts meditieren ? Solange Dein ICH sich nicht selbst in diesem Nichts auflöst wird auch Zeit und Raum vom Geist nicht abfallen :)

Wie soll ich den letzten Satz nun verstehen denn er macht keinen Sinn in meinen Augen. Wieso soll nichts mehr da sein? Du bist doch auch da, sonst wärst du tot und zwar richtig. Und wenn sich mein ich auflöst bin ich doch total geistesabwesend. Das ist dann wie ein Schlaf und da geht die Zeit schneller vorbei, was das Gegenteil ist von dem was ich will.
Ich meinte mit meinem Letzten Post einfach ob die meditation der Leere im Hinblick auf das Thema des Threads mir was bringt
 
Wie soll ich den letzten Satz nun verstehen denn er macht keinen Sinn in meinen Augen. Wieso soll nichts mehr da sein? Du bist doch auch da, sonst wärst du tot und zwar richtig. Und wenn sich mein ich auflöst bin ich doch total geistesabwesend. Das ist dann wie ein Schlaf und da geht die Zeit schneller vorbei, was das Gegenteil ist von dem was ich will.
Ich meinte mit meinem Letzten Post einfach ob die meditation der Leere im Hinblick auf das Thema des Threads mir was bringt

Der letzte Satz ist nicht mehr intelektuell begreifbar, dennoch sind Deine Ansichten vollkommen logisch. Das mit dem "tot und zwar richtig" (im geistigen Sinne) ist auch korrekt... aber glaubst Du denn nicht an ein "Leben" das mit dem irdischen Leben und Tod absolut nichts mehr zu tun hat ? :)

PS: Selbstverständlich kann der Zeitabfall im Geist auch Schritt für Schritt und nicht plötzlich vonstatten gehen, je mehr sich Dein ICH in der Leere auflöst. Das kann ein langsamer Prozess sein - kann aber auch blitzartig vonstatten gehen.
 
Resüme: Wenn also Geist vollkommen unabhängig von Materie ist, dann kann dieser Raum/Zeitabfall "jederzeit" (Hier und Jetzt) geschehen - in einem lebenden zeitlich/räumlichen Körper wohlgemerkt. Man muss also garnicht solange warten, bis der Körper auch tot ist. :)
 
Resüme: Wenn also Geist vollkommen unabhängig von Materie ist, dann kann dieser Raum/Zeitabfall "jederzeit" (Hier und Jetzt) geschehen - in einem lebenden zeitlich/räumlichen Körper wohlgemerkt. Man muss also garnicht solange warten, bis der Körper auch tot ist. :)

Was meinst du mit Zeitabfall? Das wort ist mir nicht geläufig.

Und nochmals: bringt Meditation was um seine Wahrnehmung zu beschleunigen?
 
Werbung:
Was meinst du mit Zeitabfall? Das wort ist mir nicht geläufig.

Und nochmals: bringt Meditation was um seine Wahrnehmung zu beschleunigen?

Abfall im Sinne von abfallen, nicht im Sinne von Abfall (Müll)

Vielleicht hilft Dir das weiter: Bruce Lee sagte bzgl. Reaktion und Wahrnehmung: " Wer denkt hat schon verloren" :) Heisst also bzgl. Reaktionszeit: Die Reaktion muss rein aus dem gedankenlosen Reflex kommen...nur dann ist man blitzschnell :)
 
Zurück
Oben