Yoruba-Religion bzw. African folk magic

Don-Quixotte

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
11
hat jemand aus diesem bereich gute Bücher zu empfehlen? Gerne auch in Englisch!
Gerne auch Bücher zum thema Orishas (Loas) im allgemeinen.
Ich habe Afrikanische wurzeln und möchte mehr darüber erfahren bzw. anwenden :)
 
Werbung:
Nigeria.
habe gerade ein Interessantes Video gefunden:
hat jemand noch mehr Informationen?
Arigato!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand aus diesem bereich gute Bücher zu empfehlen? Gerne auch in Englisch!
Gerne auch Bücher zum thema Orishas (Loas) im allgemeinen.
Ich habe Afrikanische wurzeln und möchte mehr darüber erfahren bzw. anwenden :)

Das mit dem Anwenden kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Schau mal die erhältliche ethnologische Literatur durch.
 
Warum sollte ich mir das Anwenden aus dem Kopf schlagen?
Natürlich gibt es hier andere Pflanzen und die Bedingungen sind anders jedoch kann man alles abwandeln/ändern und es wird Funktionieren.
Auch ist mir klar, dass Magie kein Werkzeug ist und es tägliche praxis erfordert, um zu wachsen bzw. Resultate zu erzielen!
Ich weis das Magie funktioniert und hatte ein paar kleine einblicke und erfahrungen.
Jeder Mensch geht ja seinen eigenen, Individuellen weg nicht wahr?

Hat es da muslimische oder christliche Verwandtschaft?
Christliche Verwandschaft.
Es geht mir aber nicht um christliche oder muslimische Magie Traditionen oder im allgemeinen um diese Religionen. Die passen einfach nicht zu mir...
Ich will zu meinen WAHREN Wurzeln.
 
Warum sollte ich mir das Anwenden aus dem Kopf schlagen?
Natürlich gibt es hier andere Pflanzen und die Bedingungen sind anders jedoch kann man alles abwandeln/ändern und es wird Funktionieren.
Auch ist mir klar, dass Magie kein Werkzeug ist und es tägliche praxis erfordert, um zu wachsen bzw. Resultate zu erzielen!
Ich weis das Magie funktioniert und hatte ein paar kleine einblicke und erfahrungen.
Jeder Mensch geht ja seinen eigenen, Individuellen weg nicht wahr?

Magie IST ein Werkzeug. Du schreibst aber von lebenden Traditionen, die einer Einweihung bedürfen. Sonst funktioniert da nichts.
 
Werbung:
Einweihung, gutes Wort. Ich kenne keinen einschlägig echten Eingeweihten. Die religiöse Kultur Afrikas ist älter und stärker als Christentum
und auch echter. Ich bräuchte ein paar Originalbilder von Loas um dir mehr über sie erzählen zu können.
Der Zwang ist in dieser Welt Alltag, weil der einzige Heilbringer and die Sigille des Leide selbst genagelt wurde und das nicht ohne Grund.
Kurzerhand wurde aus aus einer Sonnen und Lichtreligion eine Finsternis und erdulde den Schmerz Mondreligion gemacht.
Ich kenne ein paar Loas ganz gut, mache mir aber immer eine eigene Meinung.
Notwendig ist es nicht. Die alten Griechen meinten es gut mit uns solang wir nicht blind für sind.
Aufgrund des Alters der Loas fände ich es aus magischer Sicht sehr interessant mehrere "uralte" Abbildungen lesen zu können. Nicht nur haitianischen Kaugummi. Sorry für's letzte :)
 
Zurück
Oben