Alltagsmagie bzw. Hexerei

Valentin

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
18
Hallo!

Könnt ihr mir ein paar Bücher zum Thema Alltagsmagie bzw. Hexerei empfehlen?
Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger und würde mich mit dem Thema gerne beschäftigen! Mir geht es mehr um die Anwendung im Alltagsbereich und was auf diesem Gebiet möglich ist.
Vielen Dank im voraus!

Valentin
 
Werbung:
Hi Valentin!


Was Du möchtest geht meiner Meinung nach nicht. Man kann sich nicht "ein bisschen" damit beschäftigen. Man beschäftigt sich sogar ziemlich lange sehr intensiv damit, ohne das man irgendwas mehr kann, als der Nachbar der stattdessen Fussball schaut. Alles andere sind Glückstreffer, wenn man was magisches gelingt. Zumindest sehe ich das so.

Alltagsmagie ist ein witziges Wort. Ich schätze mal das 99% hier gerne magische Fähigkeiten im Alltag einsetzen würden. Ich denke aber auch, dass fast so viele es nicht können, weil es eben nicht so schnell zu lernen ist.

Viele Grüße,
C.
 
Jep! Kann Condemn(hoff ich hab dich jetz richtig geschrieben) nur recht geben!
Außerdem ist es damit nicht getan einen kleinen Spruch zu Murmeln und dann hoffen dass wunder geschehen(was einige Denken) - wer das glaubt ist im Irrtum!

Aber falls du dich entscheidest wirktlich damit anzufangen, und das ernsthaft empfehl ich dir "Schule der hohen magie 1"
 
alle romane von Terry Pratchett, in denen seine drei hexen vorkommen. :zauberer1 ;)

p.s.: vor allem von Oma Wetterwachs kann man einiges lernen. :witch:
 
kann dir neben der "schule der hohen magie" (die man aber meiner meinung nach sehr stark der eigenen richtung angleichen und nicht wortwörtlich übernehmen sollte) die bücher von vicky gabriel empfehlen... schau mal bei amazon...
 
Werbung:
Zurück
Oben