Gute Bücher zu magischen Themen

Night Lord

Neues Mitglied
Registriert
12. April 2006
Beiträge
19
Ort
Niederösterreich
Hallo Freunde,

Ich wollte nur fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Bücher zu magischen Ritualen und auch alltagsmagie kennt die ihr mir empfehlen könnt. Der link im Forum zu der Amazon seite war nicht so hilfreich, ich würde viel lieber von euch hören was ihr so zu dem Thema lest, was ihr empfehlen könnt usw.

Den Therad könnte man dann auch hier stehen lassen damit anderen "Anfänger" schaun können was gut ist und was Geldverschwendung.

Danke schonmal, und wenns so nen Therad schon gibt dann tuts mir leid, dann kann man den hier ja schließen.

Mfg :katze3:
 
Werbung:
Night Lord schrieb:
Hallo Freunde,

Ich wollte nur fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Bücher zu magischen Ritualen und auch alltagsmagie kennt die ihr mir empfehlen könnt. Der link im Forum zu der Amazon seite war nicht so hilfreich, ich würde viel lieber von euch hören was ihr so zu dem Thema lest, was ihr empfehlen könnt usw.

Den Therad könnte man dann auch hier stehen lassen damit anderen "Anfänger" schaun können was gut ist und was Geldverschwendung.

Danke schonmal, und wenns so nen Therad schon gibt dann tuts mir leid, dann kann man den hier ja schließen.

Mfg :katze3:

Am Anfang solltest du dich vielleicht mit Silver Raven Wolf und Scott Cunningham beschäftigen. Mit diesen beiden wirklich profunden Kennern der Magie bin ich bisher ganz gut gefahren und ich habe sehr viel von ihnen gelernt. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Hallo Night Lord,

mit welcher Art von Magie möchtest Du den arbeiten? Runen ? Voodo ? Henochisch ? Chaosmagie ? :zauberer1
Welche Vorkenntnisse hast Du?
Es giebt wohl eine ganze Menge an Büchern.

zb. : Niclas Hall, Peter Carol, Crowley, Freya Aswynn, Jan Fries, Ralph Tegtmeier, Papa Shanga, Edred Thorsson..........

Es kommt also nur darauf an, was Du willst.

Gruß Baphorolf
 
Baphorolf schrieb:
Hallo Night Lord,

mit welcher Art von Magie möchtest Du den arbeiten? Runen ? Voodo ? Henochisch ? Chaosmagie ? :zauberer1
Welche Vorkenntnisse hast Du?
Es giebt wohl eine ganze Menge an Büchern.

zb. : Niclas Hall, Peter Carol, Crowley, Freya Aswynn, Jan Fries, Ralph Tegtmeier, Papa Shanga, Edred Thorsson..........

Es kommt also nur darauf an, was Du willst.

Gruß Baphorolf

Du empfiehlst ihm Crowley für den Anfang????
 
Zitat von Lord Lloyd
Du empfiehlst ihm Crowley für den Anfang????

Ja - das würde ich auch als zu stark empfinden....

Ich selbst hab mit dem Tagebuch der weißen Hexe Theresia begonnen - in der Folge mit Eva Ulmer-Janes´,Die Magie kehrt zurück´- und Ansha´s ,Magie der Rituale´ und ,Weiße Magie´von Matthias Mala...
Roland Rottenfußer´s ,Lichvolle Magie mit Kerzen´ - ja - und natürlich Silver Raven Wolf - oder ,Das große Buch der Magischen Kräfte´ von Erika Sauer...

LG
evy
 
Night Lord schrieb:
Hallo Freunde,

Ich wollte nur fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Bücher zu magischen Ritualen und auch alltagsmagie kennt die ihr mir empfehlen könnt. Der link im Forum zu der Amazon seite war nicht so hilfreich, ich würde viel lieber von euch hören was ihr so zu dem Thema lest, was ihr empfehlen könnt usw.

Den Therad könnte man dann auch hier stehen lassen damit anderen "Anfänger" schaun können was gut ist und was Geldverschwendung.

Danke schonmal, und wenns so nen Therad schon gibt dann tuts mir leid, dann kann man den hier ja schließen.

Mfg :katze3:

Das Problem ist unzählige Autoren schrieben unzählige Bücher und in fast jedem steht etwas besser beschrieben als in anderen.
Warscheinlich giebt es auch Bücher die nur unsin enthalten aber solche Bücher lese ich nicht. Was ich sagen will: meine Bücher habe ich (oder sie mich)immer zur richtigen Zeit gefunden, sie waren jedes einzelne wie nur für mich geschrieben und können dir vieleicht nicht so weiter helfen, wie sie es bei mir taten.

Mein Rat ist also geh in eine Buch-Handlung stell dich vorm Esoterik-Regal, lies dir die Buchrücken durch und kauf das Buch was dich am meisten anspricht. Und versuche nicht zuviel dabei mit dem Kopf zu entscheiden, deine Intuition ist dein bester Lehrer.
 
Naja, was für Magie, eher Ritualmagie oder so, ich bin mir leider noch nicht so sicher.

Ich möchte auf jeden fall mithilfe der Magie mein leben etwas besser gestalten, ich möchte mehr über mich erfahren und anderen Leuten und mir helfen können.
 
Night Lord schrieb:
Naja, was für Magie, eher Ritualmagie oder so, ich bin mir leider noch nicht so sicher.

Ich möchte auf jeden fall mithilfe der Magie mein leben etwas besser gestalten, ich möchte mehr über mich erfahren und anderen Leuten und mir helfen können.

Dann lies am besten keine Bücher!

Und: Magie aus Büchern erlernen???

:confused:
 
Werbung:
Also mir haben wo ich noch ganz am Anfang der Materie stand, sehr gut die Bücher von Dion Fortune geholfen.

Ich weiss nicht, ob das unbedingt Anfangsliteratur ist, aber ich finde, sie hat es ziemlich verständlich erklärt.

Im allgemeinen braucht man Bücher aber eher zur Ideenfindung, wie Magie bei dir genau wirkt, musst du selber herausfinden - also ist eine Beschäftigung mit dir selber Unabdingbar.

Ich bin da eher ein Vertreter des drauflos und ausprobieren - NUR lesen bringt auf die Dauer höchstens Verwirrung - nur beim try and error Prinzip, wirst du deine wirklichen Stärken und Schwächen in der Magie erkennen.
(Einsteigerbücher für Wicca etc, sind auch anfangs gar nicht mal so uninteressant, aber wichtig ist: Bilde dir später deine eigene Meinung, kein Buch enthält DIE Weisheit!)

Gruß,
Cipher
 
Zurück
Oben