Räucherpulver, wie wende ich es an?

Valentin

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe von einer Freundin ein buntes Räucherpulver von "Anna Riva" geschenkt bekommen und leider war keine Beschreibung über dessen Anwendung dabei.
Könnt ihr mir etwas über die Anwendung von Räucherpulver schreiben?
Oder über Räuchern allgemein? Ich habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung.
Besten Dank im voraus!

Valentin
 
Werbung:
Ich räuchere selbst viel mit Weihrauch, das ist zwar eher körnig als Pulverförmig, aber ich kann mir vorstellen das es der gleiche Vorgang ist; du brauchst Kohle...

Es gibt kleine Kohletabletten die eigens zum Räuchern ausgelegt wurden. Findest du bei Ebay schon ab dem klassischen einen Euro im Zehnerpack. Du zündest die Kohle an, legst sie auf eine Feuerfeste Unterlage (bsp. einen Unterteller auf dem du Sand gehäuft hast) und dosierst das Pulver darauf... ;)

l.g.
Ingo
 
Werbung:
hmmm MANCHE räucherpulver von anna riva brauchen keine räucherkohle, sondern sie glühen selbst. habe ich mal gehört. einfach mal auf ne feuerfeste unterlage legen und mit nem streichholz dran. ansonsten eine räucherkohle und eine räucherschale mit sand drinnen. anzünden, funken bestaunen, wrten bis sie gut durchgeglüht ist und ein wenig vom pulvr rauf.
viel spass.

Kriss!
 
Zurück
Oben