Glyphen und Magische Quadrate

ah ok
Was ich mit den Glyphen erreichen möchte ist eine gut frage
Ich würde gerne Schutzglyphen erstellen und evtl Energie Verstärkende Glyphen und Auspolung Glyphen

Ich möchte aber erst mehr darüber in Erfahrung bringen bevor ich mich auf soetwas Starken wie Glyphen einlasse..

Und woran arbeitest du ?
Sigillen?
 
Werbung:
ah ok
Was ich mit den Glyphen erreichen möchte ist eine gut frage
Ich würde gerne Schutzglyphen erstellen und evtl Energie Verstärkende Glyphen und Auspolung Glyphen

Ich möchte aber erst mehr darüber in Erfahrung bringen bevor ich mich auf soetwas Starken wie Glyphen einlasse..

zitat aus signs of witchcraft:

Die Schutzglyphe basiert in der Zeichnung auf dem Pentagramm, welches bannend gezeichnet wird (also gegen den Uhrzeigersinn).
Allerdings wird die Linie nicht zum Ausgangspunkt zurückgeführt, die Glyphe bleibt also offen. Kurz vor dem Ausgangspunkt (also in der Mitte der Linie, die ein kleines Dreieck aus den Spitzen macht) 'biegt man ab' und zeichnet eine Spirale, die nach innen in das Fünfeck führt (immer noch gegen den Uhrzeigersinn).
Die allgemeine Schutzglyphe beginnt man mit der oberen Spitze.
Um eine Schutzglyphe gegen Wasserelementale zu zeichnen, beginnt man mit der rechten oberen Spitze des Pentagramms.
Um eine Schutzglyphe gegen Feuerelementale zu zeichnen, beginnt man mit der rechten unteren Spitze des Pentagramms.
Um eine Schutzglyphe gegen Erdelementale zu zeichnen, beginnt man mit der linken unteren Spitze des Pentagramms.
Um eine Schutzglyphe gegen Luftelementale zu zeichnen, beginnt man mit der linken oberen Spitze des Pentagramms.
Dabei soll man immer auf die Zugrichtung gegen den Uhrzeigersinn, also bannend achten.
Ich zeichne diese Schutzglyphe immer um mich herum, also visualisiere sie auf diese Weise.
Dabei 'ziehe' ich die Spirallinie etwas nach unten, so dass sich ein Abfluss bildet und jedes Wesen, das hineintreten will, einfach wieder herausgesogen wird.
Wenn ich sie auflösen will, visualisiere ich sie wie einen Faden, den ich dann sozusagen aufwickle.



Lupo
 
Ich werde wie gesagt erstmal so viel über Esoterik in Erfahrung bringen wie mir möglich ist :D

Und mich stück für stück darauf einlassen...

Hallo:)

Es geht nicht um die quantität, sondern um qualität. Was dich interessiert, hast du ja schon zu beginn geschrieben, verfolge es weiter. Ich habe mich beispielsweise für zufälle interessiert, hab erst bücher über zufälle gelesen, dann über die funktionsweise des hirns und hab dann begonnen, mich mit karten zu befassen. Erst waren es engelkarten, dann ein anderes deck und nun interessiert mich das Tarot, wo ich durch Apophis eine wirklich gute buchempfehlung bekam. Mit jeder tür, die du aufstösst, tut sich eine weitere auf. Mit der zeit siehst du überall verbindungen und du bekommst den eindruck, dass alles zusammenhängt. So bin ich über das Tarot auch auf die Kabbala gestossen usw.. Du findest hier immer wieder wertvolle imputs. Oft verstehe ich etwas nicht oder überlese es und stosse dann bei bei der eigenen suche - zu einem anderen zeitpunkt - wieder darauf.
Manchmal verstehe ich erst dann.

Es ist dein weg, gehe ihn, wie du willst.
 
Oder das:

http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Frater-Syon-999-Kaos-Gnosis/hnum/7986243

Gelingt der Überblick wahrscheinlich schneller, weil inhaltlich übersichtlicher.

Ja,bei 170 Seiten dürfte das auch einleuchten.

Syons Buch ist nicht schlecht, ich konnte auch ein paar Anregungen finden,

ähnlich wie Carrolls Bücher, Chaosmagie halt.

VD beinhaltet so gut wie alle Themen, sogar recht ausführlich & Geschichte

der Freimaurer, Rosenkreuzer und sämtlicher Orden. Es ist ein kompletter

Lehrgang von ungefähr 1000 Seiten und richtet sich an Anfänger.

Die Bücher haben einen unterschiedlichen Zweck
 
Werbung:
Ja,bei 170 Seiten dürfte das auch einleuchten.

Syons Buch ist nicht schlecht, ich konnte auch ein paar Anregungen finden,

ähnlich wie Carrolls Bücher, Chaosmagie halt.

VD beinhaltet so gut wie alle Themen, sogar recht ausführlich & Geschichte

der Freimaurer, Rosenkreuzer und sämtlicher Orden. Es ist ein kompletter

Lehrgang von ungefähr 1000 Seiten und richtet sich an Anfänger.

Die Bücher haben einen unterschiedlichen Zweck


Das mit der Zielsetzung denke ich auch. Mir ging es tatsächlich um den angesprochenen Überblick und nicht mehr. Ich finde diese 170 Seiten übrigens äußerst inhaltsdicht.
 
Zurück
Oben