XTC beim Schamanen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch schon oft gehört, dass ostern der osterhase eier bringt und an weihnachten das christkind geschenke.

:rolleyes:


falls dies nicht der Fall ist wusste manist es nicht. :)

Was könnte manist denn sonst mit einem Schamanen nehmen um erleuchtung zu kriegen ?
 
Werbung:
Was könnte manist denn sonst mit einem Schamanen nehmen um erleuchtung zu kriegen ?

Ich kenne keinen einzigen Schamanen, der XTC nimmt. Ich kenne allerdings auch keinen Schamanen, der die Erleuchtung bringt.

Für XTC sind eher Drogenhändler zuständig, und die Erleuchtung wird im Umfeld von Hinduismus und Buddhismus angestrebt, durch einen entsprechenden Lebensweg mit Achsamkeitsübungen sowie Meditation und Yoga. Auf keinen Fall gibt es dort die "Erleuchtung durch XTC".

Grüße

A.

wie du siehst, würde es reichen, wenn du einfach die bereits gegebenen antworten liest - so einfach ist das.

:rolleyes:
 
und was soll dieses teufelszeugs mit der abeit eines schamanen zu tun haben?

hast du dieses "Teufelszeugs" schon ma genommen, dass du darüber urteilen kannst?

jedenfalls... ein, zwei mal XTC im Leben schadet sicher nicht, es ist eine Interessante Erfahrung, die einem sehr viel über Offenheit, Direktheit, Liebe lehren kann, im richtigen Set und Setting eine sehr tiefgreifende, spirituelle Erfahrung... Leider bildet XTC sehr schnell eine sehr hohe Tolleranzschwelle, so dass man nach zwei, drei Pillen immer mehr braucht, um was gscheites zu merken... was ein guter Grund is um damit aufzuhören... aber wie jede Droge, selten und mit umsicht konsumiert sehr viel über das eigene Sein und Denken offenbart, kann XTC ein verdammt guter Katalysator sein um etwas zu erfahren

das Problem, neben der Tolleranzbildung ist natürlich, dass man nie wirklich weis, was in einer Pille wirklich drinn is... aber dafür gibts auch schon abhilfe (in der Schweiz: Eve & Rave, bei denen man seine Pillelchen und Pülferchen anonym und kostenlos auf die genaue Inhaltsangabe prüfen lassen kann)

jedenfalls: Dorgen zu vertäufeln ohne sie zu kennen, ist genau so beschäuert wie Drogen zu verherlichen...

es braucht noch sehr viel, bis eine Vernünftige Diskussion über Drogen hier in Europa möglich ist :rolleyes:

lG

FIST, der auch schon seine eine oder ander eXTC erfahrung hatte... zwei davon haben mich spirituell so geflasht, dass sie mein Leben radikal umgekrempelt haben
 
schön.
hier ist aber das unterforum "schamanismus" und nicht das unterforum "tolle extasy-erfahrungen".

:)

FIST schrieb:
FIST, der auch schon seine eine oder ander eXTC erfahrung hatte... zwei davon haben mich spirituell so geflasht, dass sie mein Leben radikal umgekrempelt haben

FIST schrieb:
die einem sehr viel über Offenheit, Direktheit, Liebe lehren kann, im richtigen Set und Setting eine sehr tiefgreifende, spirituelle Erfahrung...

lesen bildet, oder anderst gefragt, warum soll Ajahuasca, Meskalin, Peyote, Stechapefel, Tollkirsche, Hanf, Opiate, Cocablätter ein schamanistisches "Werkzeug" sein können, aber nicht MDMA :confused:
 
ja, tut es tatsächlich.
drum wäre es angeraten, sich mal über schamanismus zu belesen - auch über den umgang mit pflanzengeistern und wie das im schamanischen kontext läuft - dann wäre diese diskussion gar nicht nötig.

oder anderst gefragt, warum soll Ajahuasca, Meskalin, Peyote, Stechapefel, Tollkirsche, Hanf, Opiate, Cocablätter ein schamanistisches "Werkzeug" sein können, aber nicht MDMA :confused:

s.o. - lesen bildet.


:)
 
drum wäre es angeraten, sich mal über schamanismus zu belesen - auch über den umgang mit pflanzengeistern und wie das im schamanischen kontext läuft - dann wäre diese diskussion gar nicht nötig.

warum soll Schamanismus immer nur Reaktionär in die Vergangenheit gerichtet sein und nicht die Mittel verwenden die die Umwelt zur Verfügung stellt? ick mein... was bitteschön hat eine Ajahuascaliane mit dem Leben eines Modernen Grosstäters zu tun? wenn es in Europa irgendwo schamanismus gibt, dann in den Tempeln der Technokultur, wo die Barbaren der Neuzeit um das Lagerfeuer des Strobos zu den Trommeln des Drumcomputers tanzen... versuch ma Christian Rätsch @ Etnobotanik, Schamanismus und Drogen - oder auch die Lame Deers, die immer mal wieder behaupten, dass es für einen Europäer nix bringt, zu versuchen, ein Indianer zu sein, sondern das das einzig Spirituelle das ist, sich mit dem eigenen Sein (und umfeld) auseinander zu setzen.

will heissen: im Amazonasgebiet hat man Ajahuasca, bei den Mexikanern hat man Pilze, der moderne Westeuropäer hat LSD und MDMA

lg

FIST, der auch schon was von Stadtschamanen gehört hat :rolleyes:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben