Höhere Intelligenz, wie wäre das ?

Werbung:
Wenn die soziale Intelligenz steigen würde, sähe die Welt vielleicht um einiges anders aus, denke ich. Sonst würde sich nur alles mehr verschleiern, mehr nicht.

Als Beispiel: Ein Mörder würde bei höherer Intelligenz halt so morden, dass man ihm nicht mehr draufkommt.:rolleyes:

Ergo: cui bono?

Liebe Grüße
Suena
 
Manist möchte wissen was passieren würde wenn alle Menschen eine höhere Intelligenzstufe erreichen würden?

Vorallem würde man es überhaupt erkennen heute ?
Wie würde sich sowas zeigen?

hm....es würde sich vielleicht in der Politik zeigen...!
Die Menschheit steigt in ihrem Bewusstsein in höhere Levels, aber ob das die Intelligenz ist weiss ich nicht....
 

Höhere Intelligenz würde höchstens eine Beschleunigung bewirken. Und zwar sowohl im Positiven wie im Negativen.
Denn, Intelligenz ist nur ein Werkzeug des Geistes.

Mehr Weisheit, also Einsicht in die wirkliche Natur der Dinge, wäre aber gut.
Und dafür reicht die derzeitige Intelligenz aus.

:)

crossfire

hallo crossfire,

natürlich ist intelligenz ein werkzeug des geistes. aber mein bewusstsein steuert die anwendung des geistes über die intelligenz. also höheres bewusstsein bedeutet auch höhere intelligenz. die intelligenz ist nicht statisch, sondern dynamisch.
ein typisches beispiel dafür ist in der jetztzeit die soziale intelligenz, die in vielen jobs gefordert wird. das bedeutet die art und weise, wie probleme und anforderungen in einem team bewältigt werden.

lg winnetou:)
 
Ich glaube daß nicht mehr Intelligenz nötig wäre sondern weniger Dummheit :D

Dummheit ist ja das, was der Intelligenz im Weg steht. Von daher muss erstmal diese beseitigt werden.
 
Werbung:
Da der Mensch von grundauf egoistisch veranlagt ist...ansonsten wären wir in unserer "Entwicklung" nie so weit gekommen wie wir es sind, bin ich der Meinung dass mit einem höheren Intelligenzpotential auch die Gewaltbereitschaft und die Grausamkeiten anderen Wesen, Menschen/Tieren gegenüber zunehmen würde...
 
Zurück
Oben