Welche Mittel/Pflanzen sind Schamanisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
manist sucht schamanismus und Erleuchtung!
manist hat gelesen das diese Pflanze von vielen schamanen verwendet wird. :wut1:

manist sollte BEVOR er Drogen nimmt erstmal das ein oder andere verstehen (und wohl nicht nur über Schamanismus). Peyote ist eine recht grobe Kelle und wird Dir wohl kaum Schamanimus oder gar Erleuchtung näher bringen.

Der Begriff Schamanismus wird üblicherweise mit den Schamanen in Sibirien in verbindung gebracht. Es würde mich wundern wenn dort Peyote Kakteen wachsen.

Versuchs mal mit ner Trommel, schlage etwa 4.5 mal Pro Sekunde rythmisch auf das Ding ein und schau was Dein Bewußtsein so anstellt. Trommeln sind zwar auch nicht konstituierend, aber für den Anfang sicher besser als Drogen.

:tomate:
 
keine Pflanze und kein Mittel ist schamansich

aber jede Pflanze und jedes Mittel kann in einem schamanistischen Kontext ein Werkzeug sein

Fist hat recht hier gibt es nur pseudo Scharlatane die sich dann Schamanen nennen.:wut1:
Ignorant sind diese auch noch. Manist lässt sie in der Illusion.

Danke
 
Versuchs mal mit ner Trommel, schlage etwa 4.5 mal Pro Sekunde rythmisch auf das Ding ein und schau was Dein Bewußtsein so anstellt. Trommeln sind zwar auch nicht konstituierend, aber für den Anfang sicher besser als Drogen.

:tomate:

Manist lebt aber im Jahr 2009. Manist hört lieber trommeln mit 220bpm und 2000W und tanzt dazu :banane:
 
Manist lebt aber im Jahr 2009. Manist hört lieber trommeln mit 220bpm und 2000W und tanzt dazu :banane:

manist sollte lernen dabei was zu lernen und mal in sich hineinhorchen und schauen wie sein Bewußtsein sich so ändert und was man mit diesem veränderten Bewußtsein so anstellen kann. :lachen:
 
genau das will manist doch mit Pflanzen :)

Nun, eine Droge verändert Dein Bewußtsein auch, stimmt schon, nur eben wie ein Knüppel auf den Kopf und nicht so wie Du es wohl gerne erlernen möchtest. Auch wirst Du nicht viele Freiheitsgrade haben das zu benutzen um magisch tätig zu werden.

Schon beim Tanzen ganz nüchtern könntest Du Veränderungen feststellen und diese auch nutzen lernen. Aber Du lebst im Jahre 2009, da ist das Motto "Erleuchtung und zwar sofort".

Geh mal in eine Anstalt und schau sie Dir an, all die schnell Erleuchteten :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben