wunde Hände und Fingern

maiblume

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
48
Hallo allerseits,

es ist ja bekannt, dass jede somatische Erkrankung und Veränderung auch psychische Anteile/Ursachen hat.

zB sagt man ja, dass Rückenschmerzen auftreten, wenn man die ganze Last die einem im Rücken sitzt nicht mehr schleppen kann
oder
wenn man Ohrenschmerzen hat, einfach etwas nicht mehr hören kann.. usw.

Wisst ihr, was für wunde Hände und Fingern stehen könnte. Die Ärzte finden keine Ursache... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

:danke:
 
Werbung:
Hm...Brainstorming...

Es gibt ja auch die Redewendung: da sind mir die Hände gebunden...

Wenn die Hände, Finger wund sind, bist Du partiell handlungsunfähig - bzw. siehst Sich so und hast Schmerzen (?)...

Fühlst Dich häufig hilflos, ratlos und brauchst Unterstützung...?
 
ja das stimmt :) an dieses Sprichwort habe ich noch gar nicht gedacht. danke für den Gedankenanstoß

Freut mich, wenn ich unterstützen konnte :)


Fällt es Dir leicht, andere um Hilfe zu bitten - Hilfe anzunehmen?

Würde vermuten nein.

Ansonsten geht 'meine Rechnung' so net ganz auf ;)
 
mir fällts schwer, ja...
aber um mich gehts hier nicht, sondern eine Freundin von mir hat die Hautprobleme

Ah...ok - dann bin ich mal gespannt, ob sie mit dieser Betrachtungsweise 'was anfangen kann.

Würd mich über ein Feedback freuen, wenn Du Dir die Zeit dafür nehmen möchtest :)
 
Werbung:
Hautprobleme oder -irritationen haben ja ganz oft mit Abgrenzung zu tun. Vielleicht spielt das ja hier eine Rolle.
An Redewendungen fällt mir noch ein: seine Hände im Spiel haben, mir sind die Hände gebunden, die Hände schützend um etwas legen oder sich die Hände reichen...
 
Zurück
Oben