Woran erkennt man Scharlatanerie, was ist gute Therapie/Lebenhilfe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kannst Du, Dagmar, einer solchen menschenverachtenden Form einer Lehre dieser sektierenden Pseudo-Therapie folgen, und dabei noch Menschen in die Augen schauen?

weil es nicht stimmt was du da schreibst,
und ich den menschen in die augen schaue.

schau dir doch mal an zu welchen methoden lakota, goldner und auch du greifen/greifst !


gehe doch mal mit mir auf eine aufstellung und wir schauen uns das an.

liebe grüße dagmar
 
Werbung:
Weißt Du Lazpel,

jetzt versteh' ich Dich nicht mehr. Du forderst die Mitglieder in Deinem Thread auf, etwas zum Thema zu sagen und wer es nicht tut, soll Deinen Thread gefälligst verlassen, weil es ihn zerstört und jetzt betreibst Du hier das Gleiche, was Du an den Anderen kritisierst. Haben über 3100 Beiträge nicht irgendwo eine Vorbildfunktion ?

...rosim
 
rosim schrieb:
Weißt Du Lazpel,

jetzt versteh' ich Dich nicht mehr. Du forderst die Mitglieder in Deinem Thread auf, etwas zum Thema zu sagen und wer es nicht tut, soll Deinen Thread gefälligst verlassen, weil es ihn zerstört und jetzt betreibst Du hier das Gleiche, was Du an den Anderen kritisierst. Haben über 3100 Beiträge nicht irgendwo eine Vorbildfunktion ?

...rosim

Hallo!

Ich glaube, dass Lazpel der Dagmar "einen Spiegel stellt". So kann sie gut
erkennen, was sie in "seinem" Thread gemacht hat.

Wenn die "Früchte" des Familienstellens so, wie Christoph, Dagmar und die Anderen kommunizieren, aussehen, habe ich auch Zweifel, ob FA etwas Positives in das Leben von Menschen bringen kann.
Eine positive Veränderung bedeutet für mich, vor allem gelassener zu wer-
den d.h. den Siegen und Niederlagen mit Stärke und Besonnenheit entgegen-
zutreten, weil die nächste Freude (Sieg) oder nächstes Leid (Niederlage) schon "vorprogrammiert" sind >> So ist das Leben auf der Erde.
Wenn eine sogenannte Lebenshilfe die Menschen agressiv macht, wenn
sie nicht fähig ist sie von ihren Ängsten zu befreien - z.B. Existenzangst
bei Christoph, dann ist sie für mich nicht viel wert.
Nachdem ich länger beobachtet habe, wie sich FA-Befürworter meistens
benehmen, wird es mir nie im Traum einfallen zum FA zu gehen, weil ich
SO wie sie nicht werden möchte. Mein Ziel (Ideal) ist anders.
Jedenfalls wirken auf mich die FA-Befürworter nicht als zufriedene Menschen.
Wo ist dann die Hilfe? Aber es ist möglich, dass sie VORHER noch viel mehr unzufriedener waren. :D Alles ist relativ. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin,
einne Spiegel vorhalten mit Müll ???

ich kam selbst noch gar nicht auf die idee ein 'on topic' von ihm zu verlangen.
 
Liebe Dagmer!
Da ich keinen Grund dafür sehen, auch noch Ute’s Thread durch die Auseinandersetzung mit Dir zuzuposten, werde ich, da das Thema ja das gleiche ist, einfach in Deinem eigenen antworten:

Dagmar schrieb:
beschimpfungen übelster art ('eso-subjekte'), beleidigung (unterminieren, ignorant, arrogrant) und unterstellungen (unter bindung von auseinandersetzung).
Beschimpfungen sind im Allgemeinen zielgerichtet, was hier nicht der Fall war.
Subjekte ist ein umgangssprachlicher, in sich allerdings neutraler, Begriff für Personen. Dass er im Allgemeinen in wenig freunlichem Sinne verwendet wird, mag zwar richtig sein, liegt in letzter Konsequenz allerdings im Verständnis des Interpretors/der Interpretorin.
Unterminieren bezeichnet laut dt. Duden "in allmählichen Prozess bewirken, dass etwas zerstört, abgebaut oä. wird". Es handelt sich daher nicht um eine Beleidigung, da nicht einmal auf eine Person, sondern auf die Ereignisse bezogen. Dass dieses Wort die in Lazpel’s Thread vorgefallenen Ereignisse treffend zu beschreiben vermag, kann jeder Interessierte ebendort nachlesen. Damit zusammenhängend ist auch die "Unterbindung von Auseinandersetzungen" keine bloße Unterstellung, sondern eine nachprüfbare Tatsache.
Die Konsequenz, mit der angesprochene User Lazpel’s geduldigen und immer wieder wiederholten Aufforderungen, beim Thema zu bleiben, ignoriert, ja mitunter sogar fast verspottet wurden, kann mit den Eigenschaftswörtern ignorant und/oder arrogant beschrieben werden, auch wenn das für Dich nicht freundlich klingen mag.

Im Übrigen ist es ebenso als grobe Beleidigung anzusehen, die Beiträge anderer User als "Müll" zu bezeichnen.


das gegenteil ist zumindest der fall bei mir.
Das Gegenteil wovon?
Auch wenn Du keinen kommerziell-esoterischen Tätigkeiten nachgehst, untergräbst Du die kritische Auseinandersetzung mit denselben, indem zu vehement zu verhindern versuchst, negative Fakten über sie vorzulegen.
ich habe diskussion angeregt, vertieft, auf blinde stellen versucht aufmerksam zu machen,versucht eventuellen schaden von einzelnen und dem forum abzuwenden.
Die Diskussion sollte in angesprochenem Thread über vorgebrachte Fallbeispiele und Betrugsmaschinerien geführt werden. Da Du eine solche weder angeregt hast, noch vertiefend auf die 2 on-topic-Posts eingegangen bist, ist diese Aussage nicht korrekt.
Falls Du einen für das Forum schädlichen Post entdeckst, hast Du die Möglichkeit, ihn zu melden.


.vloryahn.
 
Die Kritiker könnten es ja das was sie kritisieren auch besser machen.
 
Hallo Dagmar,

Dagmar schrieb:
Die Kritiker könnten es ja das was sie kritisieren auch besser machen.

Ich denke, jeder katholische Priester kann das besser. Die arbeiten wenigstens nur mit jenseitigen Ängsten.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Dagmar,
Ich denke, jeder katholische Priester kann das besser. Die arbeiten wenigstens nur mit jenseitigen Ängsten.


differenzierungen sind nicht deine stärke,
entweder sind sie alle gut oder alle schlecht.

alles was mit bert hellinger zu tun hat ist schlecht
und jeder katholische priester kann es besser.

naja. einfach weltbilder haben was für sich ... es erspart jede menge denkarbeit.

http://www.google.de/search?hl=de&q=missbrauch+katholischer+priester&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=sexuelle+misshandlung+katholischer+priester&meta=

naja, jeder hat eine Wahl, wenn du so wählst. pass auf dich auf.


und zu 'on topic'
- ihr solltet euch sehr gut überlegen, wann und wo, in welcher situation ihr euch körperlich berühren lassen solltet, oder selber den therapeuten berühren wollt.
sprecht es an
- nehmt war was euch angenehm - unangenehm ist
- sexueller handlungen gehören nicht zur therapie, beratungsangebot
- werdet euch übergriffe, geistiger, emotionaler und körperlich art bewußt !
- ihr könnt jederzeit aufstehen und gehen, wenn was nicht paßt, nicht stimmt
- brecht sitzungen ab, wenn sie euch schaden.
- ihr müsst nichts rechtfertigen

liebe grüße dagmar
 
Lazpel,
ich habe ene aussage aus dem anderen thread rüberkopiert.

falsch ist auch:

...... Christoph Schlüter, dem Familienaufsteller, mit dem Du zusammen das Aufstellungsforum betreibst?

ich betreibe das forum für familienstellen nicht mit christoph zusammen. ich bin dort forenmitglied, so wie hier auch.

sag mal liest und recherierst du nicht richtig bevor du jemandem was andichtst ?

eine entschuldigung wäre jetzt angemessen für all die falschbehauptungen !!

dagmar
 
Werbung:
Bitte macht eure Differenzen untereinander aus und nicht hier im Thread.
Mir ist klar das du das mit dem "Forum betreiben" nur richtig stellen wolltest, Dagmar, das hast du hiermit getan, bitte klärt alles weitere was nichts mit dem Thema zu tun hat untereinander.

Kommt hier wieder zum eigentlichen Thema zurück

Danke
Margit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben