Checkliste: Woran erkennt man einen Scharlatan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ät vloryahn
vloryahn schrieb:
Leider wurde er durch die ignorante Aktivität mehrerer am kommerziellen Erfolg zwielichtiger Eso-Subjekte hauptinteressierter User unterminiert und damit die ernsthafte Auseinandersetzung mit konkreten Fallbeispielen unterbunden.
Ich wünsche Dir, dass Deinem Thread nicht mit der gleichen Arroganz begegnet wird.

ich würde sagen,
beschimpfungen übelster art ('eso-subjekte'), beleidigung (unterminieren, ignorant, arrogrant) und unterstellungen (unter bindung von auseinandersetzung).


das gegenteil ist zumindest der fall bei mir.
nix kommerz.
esoteriker bin ich nicht.
ich habe diskussion angeregt, vertieft, auf blinde stellen versucht aufmerksam zu machen,versucht eventuellen schaden von einzelnen und dem forum abzuwenden.

diskussion zur frage selbst wurde nicht zugelassen.

ich habe meinen eigenen thread aufgemacht, in der form die ich anregte.

ät
ute,
das mit dem chat, der beraterseite, hört sich nach unreifen menschen an, sozialunkompetent.

ob esoterik von menschen als suchtmittel benutzt wird ? man verschafft sich einen kleine rausch, ein paar schöne träume ? wenn man bei freh4you sieht wie die leute am tv mit nichtssagenden esoterischen einsichten eingeseift und eingelullt werden. ..... sie könnten auch die romanheftchen 'der bergdoktor' und 'julia' lesen. ;-).

liebe grüße dagmar
 
Werbung:
Hallo Dagmar,

Dagmar schrieb:
ich würde sagen,
beschimpfungen übelster art ('eso-subjekte'), beleidigung (unterminieren, ignorant, arrogrant) und unterstellungen (unter bindung von auseinandersetzung).

Er hat niemanden explizit angesprochen. Dein Posting macht aber nun den Eindruck, als würdest Du Dich angesprochen fühlen. Ist dem so, DagoBert?

Dagmar schrieb:
das gegenteil ist zumindest der fall bei mir.
nix kommerz.

In welcher Beziehung stehst Du zu Christoph Schlüter, dem Familienaufsteller, mit dem Du zusammen das Aufstellungsforum betreibst?

Dagmar schrieb:
ich habe diskussion angeregt, vertieft, auf blinde stellen versucht aufmerksam zu machen,versucht eventuellen schaden von einzelnen und dem forum abzuwenden.

.. und Dich generell vor die Anbieter und Scharlatane gestellt.

Dagmar schrieb:
ich habe meinen eigenen thread aufgemacht, in der form die ich anregte.
ob esoterik von menschen als suchtmittel benutzt wird ? man verschafft sich einen kleine rausch, ein paar schöne träume ? wenn man bei freh4you sieht wie die leute am tv mit nichtssagenden esoterischen einsichten eingeseift und eingelullt werden. ..... sie könnten auch die romanheftchen 'der bergdoktor' und 'julia' lesen. ;-).

Oder zu einer Familienaufstellung gehen, obwohl man da psychischem Terror ausgesetzt wird. Aber vielleicht ist soetwas ja für einige Randexistenten unterhaltsam. Wie wäre es, wenn Du Deinen befreundeten Aufsteller fragst, ob er nicht eine Live-Action-Show im Fernsehen übetragen will? Vielleicht bekommt er ja eine ähnlich hohe Einschaltquote wie bei "Rambo III" oder "Der Onkel Psycho-Pseudo-Doktor von nebenan".

Gruß,
lazpel
 
Er hat niemanden explizit angesprochen. Dein Posting macht aber nun den Eindruck, als würdest Du Dich angesprochen fühlen. Ist dem so, DagoBert?

nenn mich dagmar. wenn habt ihr denn gemeint ?!
ich habe nachhaltig meine befürchtungen mitgeteilt, weil sie ignoriert wurden, bzw. man sich nicht in frage stellen lassen wollte.


In welcher Beziehung stehst Du zu Christoph Schlüter, dem Familienaufsteller, mit dem Du zusammen das Aufstellungsforum betreibst?

wofür ist das jetzt wichtig ??
wofür ist dir das wichtig ?
ist das ein verhör ?
stehe ich vor gericht ?
findest du das jetzt nicht selbst auch einbischen zu neugierig, impertinent ?

.. und Dich generell vor die Anbieter und Scharlatane gestellt.

differenzierung tut hier dringend not.
ich hab mich vors forum gestellt, vor menschen die zu unrecht verleumdnet werden, ich hab mich dagegen ausgesprochen eine hetzjagd durch anprangerungen zu betreiben, ein klima der anonymen Denunziation zu betreiben und das forum und seine betreiber schädigen könnten.
ich bin gegen blockwartmentalität.
soviel meinungs- und redefreiheit muss sein.

Oder zu einer Familienaufstellung gehen, obwohl man da psychischem Terror ausgesetzt wird. Aber vielleicht ist soetwas ja für einige Randexistenten unterhaltsam. Wie wäre es, wenn Du Deinen befreundeten Aufsteller fragst, ob er nicht eine Live-Action-Show im Fernsehen übetragen will? Vielleicht bekommt er ja eine ähnlich hohe Einschaltquote wie bei "Rambo III" oder "Der Onkel Psycho-Pseudo-Doktor von nebenan".

warum kommst du nicht mit, und schaust dir, wovor du dich so fürchtest ?! hm ? *liebguck*
aber weißt du, ich lasse dir deine angst.
ich kann dir nur sagen woran weniger befähigte anbieter erkennt,
und dann :))) naja, der rest ist leben :))

lieben gruss dagmar
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben