woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

nun...ist ja die Rede von seiner Wiederkehr...
[...]
für mich ist zum beispiel vollkommen klar, wenn da einer bloß mit nem zeigefinger daher kommt und meint der Erlöser zu sein, die ganze Zeit aber wie scheitan höchst persönlich am anklagen ist...das kann nicht "Jesus" sein...wenn die angekündigte erlösung und hier geht es um die erlösung vom Tod davon abhängig wäre, das man sie mündlich übermittelt, wie wirksam könnte dann diese lösung sein?aus meiner sicht gleich null.

Die Wiederkehr Jesu ist die Erinnerung an das, bzw. das unmittelbare Gewahrwerden des Ewigen Lebens:
In dem Moment weiß ich: das ist es also, das habe ich vergessen, es stimmt ALLES, und mit „alles“ ist gemeint, alles, was ich jemals über Religion gehört hatte, die Bibel stimmt, Jesus „stimmt“ – ich „sehe“ Jesus über das Wasser gehen – und die Astrologie stimmt auch.
[...] während mir gleichzeitig bewusst wird, dass die Seele, die eigentliche Seele, unverletzlich, unbegrenzt, ja unsterblich ist.

Insofern heißt es: Wer den Sohn hat, hat das Leben.
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=60&c=5&vr=elb
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie man erkennen würde, daß er wieder da ist bzw vor einem steht
Anthroposophie beschreibt ihn als Nachfahren des Zarathustra in einem veredelten Leib als ein Extrakt des althebräischen Volkes, um dadurch vorbereitet den Christus aufnehmen zu können. - Wer würde das schon erkennen können?
Siehe: Rudolf Steiner, Der Christus-Impuls und die Entwicklung des Ich-Bewusstseins
 
es möchte hier bitte weniger darum gehen, ob Jesus wirklich exitierte, sondern mehr darum, wie man erkennen würde, daß er wieder da ist bzw vor einem steht^^
vielleicht sind ja einige zu diesem gedankenexperiment bereit.

Man erkennt es an der „direkten Wahrnehmung der Unsterblichkeit des Bewusstseins.“ (Carlo Suarès: Bericht über die Rückkehr eines Rabbi namens Jesus; S. 18)

Und dies ist das Zeugnis: dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=60&c=5&vr=elb
 
Das hat damit gar nichts zu tun. Doch auch bei ISKCON würde Jesus heute vermutlich nicht besonders auffallen, aus vielerei Gründen.
kihiii...
Christus ist mir in sehr tiefer Meditation 1998 bereits als der Kosmische Christus erschienen. Es waren gewaltige Bilder.

Wie Christus mit ausgebreiteten Armen auf mich zuschritt. Er stand auf unserem Planeten Erde und unter und ueber ihm der Weltraum. Es war unbeschreiblich, das wiederzugeben.

Fuer mich ist Christus eine Tatsache, unausloeschlich in meiner Seele verankert. Da ich auch Buddhismus praktizierte, war es eine Herausforderung Buddha und Christus zusammen zu akzeptieren. Ich frage mich, ob Christus nicht das gleiche grosse kosmische Wesen ist, wie Krishna und Buddha und auch der Avatar Kalki. Kalki wird den Endkampf von Shamballa anfuehren und er wird den Zorn Gottes voll austragen. Aehnliche Bilder in der Johannes Apokalypse. Der weisse Reiter.

Die Wiederkunft des Christus ist fuer mich der Quantensprung in eine hoehere Dimension. Die Entrueckung, Verzueckung und das emporgehoben werden.

Aber es ist nicht etwas passives, da wir dem Goettlichen" entgegen gehen sollen. Wir haben uns emporzuschwingen und die, die es tun, werden schliesslich emporgehoben.

Ja, es wird ploetzlich sein (Dieb in der Nacht, zwei auf dem Felde, einer bleibt). Wer das goettliche in sich traegt, diesen goettlichen Funken, wer an dem Stein der Weisen, jeden Tag weiter schleift und ihn verschoent, der ist auf dem richtigen Weg und braucht absolut nichts zu fuerchten.

Ja! Ich glaube, dass ich Christus sehen werde, so wie vor zwanzig Jahren, nur viel viel intensiver und grossartiger.

Im ueberigen sind wir Menschen das secnd coming- die Wiederkunft, selbst. Wir tragen den Christus Impuls in uns und es ist unser Herz und die Liebe zu allem was ist, die wir einfach auf dem Planeten verankern sollen.

LG Ali
aus vielerlei Gründen gründen würde erschon auffallen...^^
denn Jesus ist gleich Kalki
dann haben wir schon das nächste Problem^^
da gibt es schon noch eine lösung für

denn auch bei den Krishnas wurde schon über "die Christen" rumgeschimpft^^
bei den Christen über die Krishnas....am "scheinbar" schwierigsten ist das momentan mit dem Islam...
denn der dort erwartete Imam Madhi
reiter auf dem weißen Pferd
ist das gleiche wie Maitreya^^...Jesus....Krishna....bzw Kalki....oder Quezacoatl oder white buffalo women

es wurde noch nicht ganz umgesetzt wer "die anderen" wirklich sind..."die anderen" steht synonym für weniger gutes....aber die anderen, sind teil von uns selbst^^

und die anderen sind nicht da draußen zu bekämpfen, sondern im inneren zu transformieren.


warum Du jetzt einen Mann gesehen hast und da was von white buffalo women steht...

das stellt kein widerspruch dar
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthroposophie beschreibt ihn als Nachfahren des Zarathustra in einem veredelten Leib als ein Extrakt des althebräischen Volkes, um dadurch vorbereitet den Christus aufnehmen zu können. - Wer würde das schon erkennen können?
Siehe: Rudolf Steiner, Der Christus-Impuls und die Entwicklung des Ich-Bewusstseins

die veredelung geschieht wie bei Pflanzen, es wird etwas raufgepfopft
es ist nicht unmöglich....es gibt ganz klare maßstäbe...die ich lange selbst nicht wahrhaben wollte

Rudolph Steiner hatte ein sehr genaues Wissen über seine Eltern..
 
kihiii...

aus vielerlei Gründen gründen würde erschon auffallen...^^
denn Jesus ist gleich Kalki
dann haben wir schon das nächste Problem^^
da gibt es schon noch eine lösung für

denn auch bei den Krishnas wurde schon über "die Christen" rumgeschimpft^^
bei den Christen über die Krishnas....am "scheinbar" schwierigsten ist das momentan mit dem Islam...
denn der dort erwartete Imam Madhi
reiter auf dem weißen Pferd
ist das gleiche wie Maitreya^^...Jesus....Krishna....bzw Kalki....oder Quezacoatl oder white buffalo women

es wurde noch nicht ganz umgesetzt wer "die anderen" wirklich sind..."die anderen" steht synonym für weniger gutes....aber die anderen, sind teil von uns selbst^^

und die anderen sind nicht da draußen zu bekämpfen, sondern im inneren zu transformieren.


warum Du jetzt einen Mann gesehen hast und da was von white buffalo women steht...

das stellt kein widerspruch dar

Psychopathen kann man nicht innerlich Transformieren.

Komm mal von deinem Naiven Bewusstsein weg.

Psychopathen haben Anatomisch einen Großhirnrinde schaden, einen Gendefekt. (Die Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde ist reduziert.)
Dopamin überschuss und Serotonin mangel.
Man kann sie Psychisch nicht heilen, niemals mit aller Anstrengung niemals!
 
Werbung:
denn Jesus ist gleich Kalki
Das saugst du dir aus den Fingern.

denn der dort erwartete Imam Madhi reiter auf dem weißen Pferd ist das gleiche wie Maitreya^^...Jesus....Krishna....bzw Kalki....oder Quezacoatl oder white buffalo women
Nein, das ist nicht alles das Gleiche.

Das sieht man auch daran, dass die Kuh noch immer im Hinduismus heilig ist und Rindfleischessen daher mit das grösste Vergehen. Im Christentum dagegen ist es nach wie vor Wurscht.

Du kochst immer noch die gleiche Kundalinisuppe mit alttestamentarischen Fleischknödeln wie damals noch unter anderem Nick.

Nein, es ist nicht alles das Gleiche und wird es auch nicht werden, solange eine Kuh nicht das Gleiche ist wie ein Weisskohl. ;)
 
Zurück
Oben