woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Nehmen wir lieber Prabhupada. Er betrieb eine Art Fabrik. heiratete, hatte Kinder und im Alter predigte er. Wenn alle so wären wie er würde die Welt laufen. ;)
die zeiten ändern sich^^neuordnung heißt komplett neu...tutto completto...
wenn die Dualität indem Sinn überwunden wurde, indem die fehlenden seelenanteile männlicher seits integriert sind....passt ganz genau genommen nicht mal mehr der Körper in dem wir jetzt wohnen, denn die identifikation mit dem geschlecht liegt dann weit hinter uns
 
Werbung:
Wenn sie ihrem Kind eine funktionierende Partnerschaft vorleben können wird es vermutlich auch lebenslang gehen. Tatsächlich gibt es aber immer mehr Singles und alleinerziehende Eltern.
Kann es sein, dass Du von einer im indischen Subkontinent gedeihenden archaischen Gesellschaft träumst, wo Frauen und Pariahs diskriminiert werden, hauptsache jedes Kind hat sein Papi und seine Mami? :sneaky:
 

mmmh... er kommt jedenfalls nicht als Mensch aus Fleisch u. Blut zurück, denn
1. sehe ich es in dieser Hinsicht ähnlich wie Plissken:

Ich sage ähnlich, denn er wird kommen, sich jedoch nicht mehr unter die Menschen mischen.
Römer 6,10
"Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott."

2. sagt die Bibel:


3. braucht man nur Dein Zitat im Kontext zu lesen:
Matth. 24,26-27
"Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht.
Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein."
Noch ist es nicht soweit, man darf gespannt sein.

Interessant finde ich auch das Zitat von @EngelChristian in Hinsicht auf die Engel welche die Auserwählten einsammeln werden.
Meiner Meinung nach sondieren sie jetzt schon, wer in Frage kommt.
Ich denke dabei an das, was Paulus sagte:
Hebräer 13,1-2
"Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt."
Das sollte aber jetzt kein Aufruf sein, "berechnend" fremde Leute zum Essen einzuladen. Ein solches Kalkül wird nicht aufgehen.
Gott, seine Engel u. J.-Chr. lassen sich nicht verspotten.
Es heißt im Markusevangelium:"... auf den Wolken kommen sehen". Also wird es ein sichtbares Ereignis sein. Und es heißt, dass Leute zurückgelassen werden. Man kann es so interpretieren: Jesus kommt mit einer Raumschiffflotte, die in Kreuzform am Himmel formiert sein wird. So kann er nicht in der Wüste sein oder anderswo auf der Erde, wenn er an Bord eines der Fahrzeuge ist. Seine Engel benutzen Raumfahrzeuge, um die Auserwählten an Bord zu nehmen: eine Evakuierungsmaßnahme.
 
@Plissken ,ich persönlich träume gar nicht von Gesellschaften. In Deutschland wird sich sowieso nichts grundlegend ändern. Und Jesus würde man heute kaum erkennen, weil er aussieht wie der Asylant um die Ecke. ;)
 
Das ist einfach die Hare-Krishna-Bewegung. Die gilt als Jugendsekte oder, wie man politisch korrekt sagt: Neue Religiöse Bewegung.
Ob der Vishnuismus monotheistisch ist, wage ich zu bezweifeln. Erstens einmal die drei Hauptgottheiten Vishnu, Krishna und Rama, und dann die vielen Götter und Göttinnen:
Brahmas Gattin Saraswati
Lakshmi
Parvati/Durga/Kali
Ganesha
Subrahmanya
Indra
der Feuergott Agni
der Mondgott Soma
der Windgott Vayu
der Totengott Yama
die beiden als göttliche Heiler verehrten Ashvins
der Wahrheitsgott Varuna
der Sonnengott Surya
Dyaus ("Vater Himmel")
Prithivi ("Mutter Erde")
die Göttermutter Aditi
die Morgenröte Ushas
u.a.

das sollte eine monotheistische Religion sein?

Und alle sind aus dem Einen hervor gegangen, genau wie @Plissken
 
Es müssen nicht alle das gleiche machen. Für Fabrik kann man auch Krankenhaus, Polizei oder Feuerwehr einsetzen. Doch wenn alle nur herumziehen und quatschen würden geht alles drunter und drüber.
Tja, "Wenn alle so leben würden wie er" setzt nunmal gleiche Lebensbedingungen voraus. Kein Mensch wird unter den gleichen Bedingungen geboren, also können die Menschen auch nicht unter den gleichen Bedingungen leben.

Glaubst du, du seist der erste, der sich solche Gedanken macht?
Du hast deine Vorbilder, und Milliarden haben ebenfalls ihre Vorbilder.

Alles, was du tun kannst, ist dein eigenes Leben nach diesem Vorbild auszurichten, über die Gesellschaft zu stülpen versuchen es meist nur die, die es nicht schaffen und damit unglücklich sind. :sneaky:
 
Es heißt im Markusevangelium:"... auf den Wolken kommen sehen". Also wird es ein sichtbares Ereignis sein. Und es heißt, dass Leute zurückgelassen werden. Man kann es so interpretieren: Jesus kommt mit einer Raumschiffflotte, die in Kreuzform am Himmel formiert sein wird. So kann er nicht in der Wüste sein oder anderswo auf der Erde, wenn er an Bord eines der Fahrzeuge ist. Seine Engel benutzen Raumfahrzeuge, um die Auserwählten an Bord zu nehmen: eine Evakuierungsmaßnahme.

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.
C.G. Jung
 
Es heißt im Markusevangelium:"... auf den Wolken kommen sehen". Also wird es ein sichtbares Ereignis sein. Und es heißt, dass Leute zurückgelassen werden. Man kann es so interpretieren: Jesus kommt mit einer Raumschiffflotte, die in Kreuzform am Himmel formiert sein wird. So kann er nicht in der Wüste sein oder anderswo auf der Erde, wenn er an Bord eines der Fahrzeuge ist. Seine Engel benutzen Raumfahrzeuge, um die Auserwählten an Bord zu nehmen: eine Evakuierungsmaßnahme.


upload_2019-6-20_12-51-45.png


Sternbild Stier (21.4. - 20.5.)

Das ist das Zeichen des Menschensohnes JESAJA.


Geboren im Sternbild Stier,
gezeugt im Sternbild Löwe,
seine Mutter geboren im Sternbild Jungfrau,
sein Vater geboren im Sternbild Krebs.

Kalendarische Einteilung nach dem "Lauf der Sonne".


Dieses Bild wird man bei der Tag-Nacht-Gleiche am Himmel sehen (Frühlingsbeginn).
Also im Zeitalter des Skorpions.
Jetzt haben wir den Beginn des Wassermannzeitalters.


Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher.


… und ein :)

-
 
Werbung:
Zurück
Oben