Wochentage

Welche Wochentage mögt ihr am Liebsten? (Mehrfachauswahl)

  • Montag

    Stimmen: 9 22,0%
  • Dienstag

    Stimmen: 10 24,4%
  • Mittwoch

    Stimmen: 12 29,3%
  • Donnerstag

    Stimmen: 12 29,3%
  • Freitag

    Stimmen: 24 58,5%
  • Samstag

    Stimmen: 25 61,0%
  • Sonntag

    Stimmen: 13 31,7%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Es werden den Wochentagen ja auch hilfreiche Zeiten für Rituale zugeteilt. So steht Mittwoch und Freitag günstig für die Liebe. Sonntag für Gesundheit usw...

Ich habe die Wochentage germanischen Göttern zugeteilt und ein paar habe ich auch aus Quellen...Montag der Göttin Frigg (Wegen Mond und Sie beherrscht die Mondmagie...also sehr passend)...Dienstag den Gott Tyr (steht so in Wikipedia)...Mittwoch Odin (steht auch in Wikipedia)...Donnerstag Thor (Wikipedia)...Freitag Frei und Freya (zumindest Freya aus Wikipedia)...Samstag der Totengöttin Hel (ist wie Saturn halt ne Totengöttin statt Totengott) und Sonntag dem strahlendem Gott Balder (Sonne passt prächtig zu dem Gott wie ein strahlender Paladin :banane:)...
Also sind nach meiner Einteilund die Tage Freitag und Sonntag zur offenen Liebesmagie geeignet...wenn es mehr geheimnissvoll zugehen soll Montag...Dienstag bis Donnerstag sind Draufgängertage, wobei am Mittwoch viel auf Intellekt gelegt wird...Samstag ist sumpfige Deprizeit (Kennen wohl die meisten Freitagsausgeher :D ) ...also passt ganz gut meine Einteilung :D
 
Werbung:
@ DM: war eine gute Idee diesen Thread zu starten.

Ich habe mich für Dienstag und Freitag entschieden. Ich orientiere mich ebenfalls an die germanischen Götter. Dienstag (Tuesday) für Tiu's Tag, also Tyr's Tag und Freitag (Friday) für Fria's Tag, also Freya's Tag.
Mir imponiert die Geschichte von Tyr und dem Fenrizwolf, als Tyr seine Schwurhand opferte.
Und Freya ist einfach eine wundervolle Göttin für uns Frauen.

:kiss3:
 
@ DM: war eine gute Idee diesen Thread zu starten.

Ich habe mich für Dienstag und Freitag entschieden. Ich orientiere mich ebenfalls an die germanischen Götter. Dienstag (Tuesday) für Tiu's Tag, also Tyr's Tag und Freitag (Friday) für Fria's Tag, also Freya's Tag.
Mir imponiert die Geschichte von Tyr und dem Fenrizwolf, als Tyr seine Schwurhand opferte.
Und Freya ist einfach eine wundervolle Göttin für uns Frauen.

:kiss3:

Ja der Dienstag ist ein geiler Tag...Finde ich auch...Deswegen finde ich´s auch komisch, dass er so wenig Punkte bekommen hat...allgemein sind die Tage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr kämpferische Tage auch wegen der Arbeit und das findet wohl wenig anklang. Da muss man wohl entweder ein Freund der Götter sein, oder ein Arbeitssüchtiger Manager um diese Tage zu mögen :D :banane:

Gruß
DMonkey
 
Hey.
Ich hab gemerkt, dass die Wochentage wie ein fliegender Bogenpfeil ist, und eine Atemübung...
Also: MONTAG: Ich konzentriere mich auf das Ausatmen also auf das abschiessen des Pfeiles. Die Woche fängt an und ich muss Kraft mobilisieren...DIENSTAG: Der Pfeil fliegt Richtung Himmel genauso wie mein Atem nach aussen dringt. Die von Montag mobilisierte Kraft nimmt nun seinen Lauf...MITTWOCH: der Pfeil befindet sich auf dem Umkehrpunkt und der Schwerelosigkeit...er gleitet dahin und mein Atem findet seinen Kehrpunkt nach innen (Ein guter Tag also sich auf diesen Umkehrpunkt zu konzentrieren)...DONNERSTAG: der Pfeil neigt sich zur Erde. Er ist zu weit entfernt, als dass ich ihm noch Kraft geben könnte. Ich lasse ihn also los und widme mich dem Einatmen...FREITAG: Der Pfeil saust nun Richtung Erde...es ist der Höhepunkt meines Einatmens. Ich spüre die Kraft des Atmens wie er meine Lunge füllt genauso, wie der Pfeil zur Erde rast...Samstag: Der Pfeil findet sein Ziel genauso wie der Atem nun seine Aufgabe erfüllt, dass er die Lunge gefüllt hat. Hier ist der Höhepunkt des Einatmens. Denn der Körper ist wieder entspannt und der Aten kann mich so erfüllen, denn dem Pfeil wohnt keine grosse Kraft mehr inne, er ist nun in sein Ziel gedrungen und die Lungen können sich öffnen...SONNTAG: an diesem Tag konzentrire ich mich auf die Kraft und die Konzentration. Vor Allem auf die Ruhe, die nun in mir liegt, denn ich werde Sie brauchen, weil ich am Montag ja wieder einen Pfeil abschiessen muss:banane:...
GENIAL ODER?:D

Gruß
DMonkey
 
Hmmmmm...

Könnte man das Ganze dann nicht auch mit einer Kugel oder sogar Kanonenkugel machen? Es geht doch nur um die Symbolik, oder?
;)
 
Oder ist das keine gute Idee mit den Kugeln? Wenn du das Ganze nämlich mit der Atmung vergleichst, entspricht ein Pfeil vielleicht eher dem Schema als eine Kugel, da sie viel schneller fliegt...

:)
 
Hab grad entdeckt, dass man nur einmal an der Umfrage teilnehmen kann...
Wie praktisch. Das verhindert eine Fälschung des Ergebnisses.
*Oberlehrerin*
 
Werbung:
Hmmmmm...

Könnte man das Ganze dann nicht auch mit einer Kugel oder sogar Kanonenkugel machen? Es geht doch nur um die Symbolik, oder?
;)

Ja aber man muss das ja verkörpern...und die Muskeln bei der Atmung sind wie das Spannen eines Bogens...man kann einen fliegenden Pfeil besser verkörpern finde ich.
In eine Kugel kann ich mich nicht so gut hineinversetzen. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache. Immerhin rundet eine Kugel die ganze Geschichte etwas ab, wirkt sich vielleicht harmonischer aus...

Gruß
DMonkey
 
Zurück
Oben