göttin der scheidewege (chrchr...)

Aratron

Neues Mitglied
Registriert
21. April 2010
Beiträge
5.053
wer lust hat, an einem weltweiten einfachem ritual teilzunehmen sei hiermit herzlich eingeladen. wenn etwas gemeinsam getan wird, hat es m.e. einen besonderen reiz:

W|x mxÜxÅÉÇ|x |{ÜxÜ [x|Ä|zxÇ YxâxÜ
geschrieben von Sorita d'Este (www.sorita.co.uk) zur Feier der Fertigstellung der Anthologie „Hekate Her Sacred Fires“
(www.sacredfires.co.uk) und als Zeichen der Ergebenheit und des Dankes an die Göttin Hekate.
Diese Zeremonie soll am Vollmond, Donnerstag 27. Mai 2010 gefeiert werden, von all denjenigen, die die Göttin Hekate
ehren möchten und sich selbst auf den Weg zu größerem Verständnis Ihrer Mysterien begeben möchten. Sie kann
eigenständig durchgeführt weden oder als Teil einer längeren Zeremonie, mit oder ohne „formalem“ rituellem Kreis – je nach
persönlichem Wunsch. Es ist wünschenswert (jedoch nicht zwingend notwendig), dass die Formulierungen und Handlungen
der Zeremonie (siehe unten) unverändert bleiben. Sollten aus spirituellen, magischen oder persönlichen Gründen Änderungen
nötig sein, wird hiermit die Erlaubnis erteilt - unter der Voraussetzung, dass der Sinn und Zweck der Zeremonie in keinster
Weise verändert wird.

Vorbereitung:
Begieb dich an einen ruhigen Ort, an dem du diese Zeremonie ungestört durchführen kannst. Du benötigst eine Kerze (oder
auch eine andere Art von Opferfeuer, wie zum Beispiel eine Lampe oder offenes Feuer) und etwas mit dem du die Kerze
anzünden kannst. Wenn du möchtest, kannst du die Kerze oder auch andere Materialen, die du verwenden willst im
Einklang mit deiner Tradition segnen - wenn du das nicht tun möchtest, dann sollte die Kerze einfach nur gesäubert sein.

Auftakt:
Mache es dir bequem, atme tief ein und aus und finde dein inneres Gleichgewicht, eine Balance zwischen Geist,
Seele und Körper, die dich stolz und wunderschön im Auge der Welt erscheinen lässt. Atme tief und finde deine
Stimme, die Stimme mit der du Worte mit reiner und wahrer Absicht sprechen wirst. Atme tief und rufe die Freiheit
deines Herzens an, so dass du dich mit reinen Absichten und Wünschen ausdrücken kannst.
Lege beide Hände auf dein Herz (3 Herzschläge lang), den Zeige- und Mittelfinger deiner vorherrschenden Hand auf
deine Lippen (3 Herzschläge lang) und nun auf deine Stirn (3 Herzschläge lang). Nun umschließe deine Daumen mit
den Händen (in Fäusten) und erhebe beide Arme zum Himmel.
Öffne deine Hände, beide Handflächen zeigen nach oben, führe deinen rechten Arm nach unten zur Seite mit nach
unten zeigenden Hanflächen und rufe die Göttin an.

Beschwörung:
Ich rufe Dich, Gebietern über Himmel, Erde und Wasser
Im Namen deiner Mysterien von Tag und Nacht
Im Namen des Mondlichts und des Schatten der Sonne
Ich rufe Dich, Gebieterin über Leben, Tod und Wiedergeburt
Trete aus dem Schattereich, erfülle meine Seele und erhelle meinen Geist
Drefaltige Herrin der drei Pfade
Ich ersuche Dich, Trägerin der Schlüssel und Herrin der Nachtwandernden Seelen
Verkünde Deine Weisheit von den Sternen
Verbreite Dein Sternenfeuer aus der Dunkelheit
Schöpferin des Lichts
Göttin des Schattenreichs! Lichtbringende Königin!
Flüstere nun deine Geheimnisse
Feuerbringer! Irdische! Königin des Himmels!

[Hebe beide Arme, Handflächen zeigen nach oben, zum Himmel (3 Herzschläge) und berühre dann den Boden,
Handflächen nach unten.]
[Sitze vor der Kerze und bereite dich aufs Anzünden vor]
[Atme drei Mal tief ein und erlaube deinen Sinnen zu erwachen]

Sage:
Hekate, Gefährtin und Führerin auf dem Weg zu den Mysterien
Ich enzünde dieses heilige Feuer Dir zu Ehren,
Sein Licht vereint die Sterne und die Steine, den Himmel und die Erde.
Mit diesem Feuer bekunde ich mein Begehren nach größerem Verständnis deiner Mysterien.

Askei Kataskei Erōn Oreōn Iōr Mega Samnyēr Baui (3mal) Phobanita Semnē!

Große Hekate, die Du das Netz der Sterne spinnst und den Kreislauf des Lebens lenkst,
führe mich auf dem Weg zur Erkenntnis,
Von Scheideweg zu Scheideweg,
Die Fackelträger und Schlüsselträger deiner Mysterien, werden einander immer finden.
[Sitze und beobachte die Flamme, wie sie flackert und tanzt, konzentriere dich auf die verschiedenen Farben in der
Flamme, die Gelb- und Rottöne, die blauen und weißen Farben und das Schwarz. Wenn du möchtest kannst du
einige Zeit über der Flamme meditieren, nach Visionen oder Omen suchen. Ebenso kannst du die Flamme
erlöschen und die Kerze behalten. Lasse dein wahres Ich ihre wunderschönen Mysterien von diesem Tag an hell
erleuchten, die Flamme der Feuer Hekates brennt in deinem Herzen weiter!]

Ich verbanne nun die Schatten des Zweifels aus meinen Gedanken,
durchdrungen von der Stille und Wärme unserer Vereinigung.
Ich fühle deinen goldenen Glanz in meinem Herzen
und die Ehre der Erkenntnis auf meiner Stirn.
Ich bin ein Schüler deiner Mysterien.

[Lösche die Flamme, lege beide Hände auf dein Herz (3 Herzschläge lang), den Zeige- und Mittelfinger deiner
vorherrschenden Hand auf deine Lippen (3 Herzschläge lang) und nun auf deine Stirn (3 Herzschläge lang).]

Öffne deine Handflächen in Richtung Himmel, dann berühre die Erde.




Die Zeremonie Ihrer Heiligen Feuer
Geschrieben von Sorita d'Este für Hekate Her Sacred Fires – www.sacredfires.co.uk
Diese Zeremonie wird kostenlos zur nicht-kommerziellen Verbreitung zur Verfügung gestellt. Es kann weitergeleitet, kopiert,
gedruckt, veröffentlicht und sowohl privat als auch öffentlich durchgeführt werden ohne Erlaubnis der Autorin,
vorausgesetzt sie beinhaltet diesen Text.

Quellen:
Weitere Informationen zu dieser Zeremonie und dem Hekate Her sacred fires Projekt sind erhältlich unter
www.sacredfires.co.uk und auf unserer Facebook Seite www.facebook.com/hekatefires. Beispiele der Zeremonie können
auf unserem Youtube Kanal angesehen werden www.youtube.com/hersacredfires (einschließlich einer Ausspracheanleitung
und weiteren nützlichen Informationen und Resourcen zur Göttin Hekate).

Diejenigen, die diese Zeremonie durchführen möchten und sich dabei filmen möchten benötigen keine Erlaubnis, wir bitten
jedoch darum, die Zeremonie ohne ausdrücklichen Erlaubnis vor dem 27. Mai 2010 zu feiern. Der Sinn und Zweck dieser
Zeremonie ist all diejenigen am Vollmond des 27.Mai 2010 zu vereinen, die die Göttin Hekate in einer einmahligen ehren
möchten. Während dieser Zeremonie sollen weltweit hunderte, vielleicht tausende Flammen für sie entzündet werden.
Wenn du deinen Namen auf einer der Listen zu dieser Zeremonie eintragen möchtest, kannst du das auf unserer facebook
Seite www.facebook.com/hekatefires oder über die MySpace Seite http://events.myspace.com/Event/3979730/THE-RITE-
OF-HER-SACRED-FIRES tun – beide Seiten können auch genutzt werden, um weitere Gäste einzuladen und andere auf
diesen einmahligen Tag für Hekate aufmerksam zu machen.

Haftungshinweis: Herausgeber und Verleger kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden für die Ergebnisse, die von
denjenigen erzielt werden, die sich dazu entschlossen haben, diese Zeremonie durchzuführen. Die Teilnahme an der
Zeremonie Ihrer Heiligen Feuer, oder jeder anderen Art von spiritueller oder magischer Andacht unterliegt individueller
Entscheidung und Verantwortung – daher ist die Durchführung auch auf eigenes Risiko. Außerdem ist zu beachten, dass
Feuer, so herrlich es ist, sehr gefährlich sein kann – handle deshalb jederzeit mit Vorsicht und Veranwortung.
Übersetzung von Katrin Damasko
 
Werbung:
Ich glaub' ich guck mal bei der heimischen Katholischen (irgendwas um 1600) in der Marienecke. Da brennt immer was.
 
passt scho.
manche dunkle madonna hockt da.
aber tun, loge, tun:)

Du machst mich neugierig. :D
Mich reizte eigentlich, dass da eine Feuerquelle ist (sprich die Opferkerzenparade), wo eben viele ständig dran rummauscheln und ich da schon sehr gebastelt habe. War nicht nur Spaß.
 
Du machst mich neugierig. :D
Mich reizte eigentlich, dass da eine Feuerquelle ist (sprich die Opferkerzenparade), wo eben viele ständig dran rummauscheln.

du hast mich auch auf eine idee gebracht:D
ich werde einen akzent in die parade mit einer schwarzen setzen.
 
vielleicht findet mann den gral und frau ihre göttlichkeit, schaun wir mal nach der "irdischen göttin des himmels":clown:
 
so, scheinen ein paar tausend dabei zu sein. zaubert mal mit, ihr labertaschen:D

NUn. Schöner Schein^^ Devotionalien auf dem Altar sind imho wichtig. Geht alles, außer dem AbBILD und der kleinen, dünnen Kerze. ;) No discuss! Is ja nicht das Reli-Forum...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben