Wo Steine bohren lassen

madmaj

Mitglied
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
38
Ort
München, Haidhausen
Hallo,

ein paar meiner Steine möchte ich ganz gern auch um den Hals tragen.

Das heißt, da soll ein Loch reingebohrt werden und ich habe keine Ahnung, wo man sowas machen lassen kann.
Teilweise dürfte das sehr filigran werden und da möchte ich auch nicht jeden ranlassen.

Hat jemand Ideen, bei welcher Art von Firmen ich nachfragen kann, ob die Steine bohren.
Der Kostenpunkt wäre auch ganz interessant, um keine Fantasiepreise zu zahlen. ;-)

Besten Dank schonmal!
maja
 
Werbung:
Hallo Maja,

Du könntest evt. mal in Steinläden oder beim Juwelier nachfragen.

Dann gibt es auch noch solche *Spiralkörbchen* in verschiedenen Größen
in die man die Steine rein tun kann,um sie als Anhänger zu tragen.
 
Hy,
nicht bohren, das geht auch anders...
Man nehme einen Silberdraht und fertige um den Stein herum eine Spirale. Oben dreht man mit den Enden eine Öse, fertig.
Sieht auch nett aus, Kann nach belieben verstärkt werden. Oder man macht mittels Perlgarn oder feinem Häkelgarn ein netz (heisst auch Sprangtechnik, schau mal im Flinkhandforum nach) und dann eben das Lederband, Kette dran. Auch fertig.
Beide Varianten hab ich an zwei meiner steine mal probiert, fands gut und konnte so die steine tragen.
Und es kostet fast nix, man sitz eben nur abends im Wohnzimmer und bastelt vor sich hin.

LG
Leprachaunees
 
Eine Bekannte von mir hat die Steine immer an einen Steingroßhändler geschickt, der hat sie bohren lassen. Leider ist sie vor zwei Wochen ausgewandert und ich kann sie nicht mehr fragen. Auf jeden Fall kann das nur ein Juwelier machen, weil bestimmte Bohrer nötig sind. Da würde ich mal fragen. Die Gefahr des Zerspringens besteht aber immer. Ich persönlich habe mir auch die Silberspiralen zugelegt und kann nun je nach Bedarf den Stein wechseln. Die gibt es in Silber und vergoldet und wirklich von mini bis ziemlich groß.
 
also ich würd einen Stein auch zum Juwelier bringen und erstmal fragen ob er überhaupt gebohrt werden kann. und wenn nicht finde ich den Vorschlag mit dem Netz aus Garn gut. Einen Stein in einem Metallkäfig einzusperren, davon halte ich nichts.
gruß puenktchen
 
Ich habe mal gelesen, dass sich die Steine in Silber wohlfühlen und ihre Wirkung noch verstärken. Bei Gold auch, da soll man aber vorsichtig sein, weil Gold jede Art von Energie speichert, es braucht dann eine bestimmte Reinigung. Ich will wirklich nicht meine Steine einsperren. Jetzt mach ich mir schon Gedanken.
 
hoffentlich keine ernsten Gedanken, sorry
hat vielleicht jeder seine eigene Art mit den Steinen umzugehen. Stein und Metall, das geht bei mir gar nicht:tomate:
 
Nein, ich werds überleben, aber ich habe es wirklich noch nie so gesehen. Trifft das dann auf gefasste Steine oder Steine mit Ösen auch zu? Benutzt du nur Trommelsteine, wenn ich mal fragen darf und trägst du die dann am Körper?
 
Werbung:
na dann bin ich beruhigt.... Es ist so für mich, für mein Empfinden, ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Ich mag es nicht wenn Steine mit Metall in Berührung kommen, egal in welcher Form.
Steine (z.B. Trommelsteine) "benutze" ich nicht, sie sind nur bei mir. Manchmal trage ich sie bei mir oder ich nehme sie nur kurz in die Hand.
 
Zurück
Oben