Wo ist der Himmel?

Werbung:
Wo ist der Himmel?
Christi Himmelfahrt
Wohin ist Jesus Christus aufgefahren?

Halt an, wo läufst du hin,
der Himmel ist in dir.
Suchst du Gott anderswo,
du fehlst ihn für und für.
Angelus Silesius

Der Himmel ist nicht irgendwo da oben oder anderswo, sondern inwendig in uns.
Auffahrt findet also innen im Menschen statt
LG ELi
 
bei meinem Sterbeprozess habe ich den Übergang ins Licht so empfunden, so als wenn ich von einem schwarzen Loch angezogen wurde, der mich von A nach B brachte, also von diesem Sein ins Licht hinein.... er kam mir dunkel und wellenförmig vor... mittig erscheint dann ein heller Punkt, so = als wenn man sich in einem dunklen Raum befindet und sich einem Schlüsselloch nähert, um hindurchzuschauen... der Raum dahinter hell beleuchtet.

ich denk auch, das wir den "Himmel" in uns tragen
 
ich denk auch, das wir den "Himmel" in uns tragen
Was immer wir denken, wollen und tun,
im Sterben wird es wieder vor uns stehn.

Als ich 10 Jahre alt war, hat mich einer meiner `Freunde` in unserem Fluss, `die Werse, beim Baden so lange unter Wasser gedrückt, bis ich nahezu tot war. Dann lief mein Kinderleben wie ein Film vor mir ab. Aber im letzten Moment wurde ich gerettet,
Wer stirbt, der begegnet sich selbst so, wie er gelebt hat. Wer zum Wahren, Guten und zum Licht strebt, der wird auch im Sterben vom Licht empfangen. Und wer Macht, Habgier, Grössenwahn und Streit in die Welt getragen hat, dem werden auch diese im Sterben wieder begegnen und ihn bedrohen
Wie gelebt - so gestorben
LG ELi
 
:morgen:

Mag sein, dass wir das Paradies in uns Tragen, aber mir gefiele auch der Gedanke von einer Entrückung am Ende meiner Tage. Mir ist beim Sinnieren in den letzten Tage aufgefallen, dass hier von Jesus und seiner Botschaft von der Nächstenliebe die Rede ist. Aber wo ist seine Rede von seiner Barmherzigkeit geblieben?

Barmherzigkeit ist eine Tugend das Leid und Elend anderer zu erkennen und darauf zu handeln. War Jesus im Herzen nicht auch von Barmherzigkeit für die Armen, Kranken und Ausgegrenzten erfüllt?

Matthäus 5
[7] Selig sind die Barmherzigen, denn
sie werden Barmherzigkeit erlangen.


Merlin
.
 
Werbung:
Wo ist der Himmel?
Barmherzigkeit ist eine Tugend das Leid und Elend anderer zu erkennen und darauf zu handeln. War Jesus im Herzen nicht auch von Barmherzigkeit für die Armen, Kranken und Ausgegrenzten erfüllt?
Danke, lieber Merlin
ein sehr weiser Ratschlag.
Denn jede gute Tat bringt uns dem Himmel näher
LG ELi
 
Zurück
Oben