Wo ist der Himmel?

Die Suche nach Erkenntnis begleitet mich schon immer und Deine Aufforderung zur Auseinandersetzung zu dem Gedankenweg zum „Himmel“ hat uns (hier zBsp Dich und mich) zu unseren eigenen Schatten und unserem Umgang damit geführt.
Lieber friedrichK
Danke für diese Einsicht, die ich ausdrücklich teile.
Erkenntnis macht uns frei und öffnet die Tür zum Sein.

Und so komme ich wieder zurück zu `Licht wirft keinen Schatten` (#63),
Indem wir dieses Licht verinnerlicht haben, brauchen wir auch die Schatten nicht mehr.
Dir einen Schönen Tag
LG ELI
 
Werbung:
Ich glaube oben und unten sowie links und rechts, sind nur Hilfsmittel für den Menschen um sich innerlich orientierungspunkte zu suchen. So bilden sie ja die Fixpunkte am Kreuz dar. Das oben ist besser als das Unten, für einen selbst ja schon ist unten auf das, was man herabblickt.
Liebe Parthenope
Ich sehe es eher als Innen und Aussen,
oder, wie du sagst, als innerliche Orientierung.

Du hast die Singularität in der Galaxis angeführt, in der alle Sterne, Planeten und Kometen im grossen Licht versammelt werden, wenn Zeit und Raum enden.
Ich denke, auch das innere Licht ist unsere eigene Singularität,
in der unser Sein im ICH versammelt ist.

Und so, wie wir am inneren Ort des Seins
unser Leben ein- und ausatmen,
So atmet auch das Grosse Oben in der Singularität
unsere galaktische Welt immer wieder ein und aus
LG ELi
 
Dieses Pentagramm-Symbol
befindet sich auf den Muschel-Karkassen von verstorbenen Trilobiten, die man am Strand von Coson auf der Insel Hispaniola finden kann. Sie sind bis zu 10cm gross und werden als Symbole des Glücks gesehen
Alles Liebe von ELi
 
Lieber Eli,

Du selbst möchtest doch auch im Schatten von Jesus stehen (wie ich sein möchte)?

Psalm 36
[5] Herr, deine Güte reicht soweit, der Himmel ist, und
deine Wahrheit, soweit die Wolken ziehen …

[7] Wie teuer ist deine Güte, mein Gott, dass Menschen-
kinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht finden …


Merlin
 
Du selbst möchtest doch auch im Schatten von Jesus stehen (wie ich sein möchte)?
Lieber Merlin
Jesus hat uns nicht aufgerufen, in seinem Schatten zu stehen, sondern sein Neues Gebot der Liebe zu befolgen
Joh.-Ev.13, 34 Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander lieben sollt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. 35 Daran wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Ja, also bemühen wir uns, seine Forderung zu befolgen
Alles Liebe von ELi
 
Egozentriker - Jünger - himmlische Bewohner.... Das ist die esoterische Arbeitsabfolge.

Nur des anderen seine Egozentrik zu liben, weil man das eigene Egoauch liebt ist pure Polemik, und hat nichts mit Jüngerdasein zu tun.

Herzlichst, MM
 
01. Wenn sich jemand ein Herz fasst und in der Bibel lesen würde, so geht es um das Zusammenstellen des esoterischen Arbeitskreises.

02 - Immer nur zu lesen und zu glauben genügt nicht.

03 - wir brauchen die Verinnerlichung.

04 - biblische Verse stellen ein individuelles Studium dar.

05 - wir brauchen die ethischten Auslegungen.

06 - Übersetzungsfehler müssen korrigiert werden, manch Passagen sind nich logisch.

07 - wer bessere Bücher findet, einen besseren Himmel findet kann ja auch darüber einen esoterischen Arbeitskreis setzten.

08 - der heutige Gott ist sehr liberal, das letzte Wort ist noch nicht offenbart.

Gruß, MM.
 
irgendein Wort, Gottes Wort, letztes Wort und Logik sind ja uxh esoterischer Arbeitsbereich und somit HIMMEL.
 
kann man fotografieren, am besten mit Weitwinkel :)

Die Kirchenältesten waren der Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben