Naja, wir können hier die Rasurgewohnheiten von Gott weiter diskutieren, aber ich schätzte wir kriegen die Aufklärung erst nach dem Tod.Und selbst wenn's ein alter Rauschebart ohne Mann wäre -
das ist einfach nur Materialismus.
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Naja, wir können hier die Rasurgewohnheiten von Gott weiter diskutieren, aber ich schätzte wir kriegen die Aufklärung erst nach dem Tod.Und selbst wenn's ein alter Rauschebart ohne Mann wäre -
das ist einfach nur Materialismus.
Du bist bereits lange vor deiner Geburt aufgeklärt worden.Naja, wir können hier die Rasurgewohnheiten von Gott weiter diskutieren, aber ich schätzte wir kriegen die Aufklärung erst nach dem Tod.
Noch schlimmer.Alter Mann ohne Rauschebart.
Ok. Ok. Dann ein weißes, silbrig schimmerndes Licht. Mit einem Mantel aus Sternen. Humor und Liebe.Noch schlimmer.
Akzeptiert. Wenn schon gegen das zweite Gebot verstoßen werden muss, dann wenigstens mit einem schönen Bild. Auch sündigen kann schön sein.Ok. Ok. Dann ein weißes, silbrig schimmerndes Licht. Mit einem Mantel aus Sternen. Humor und Liebe.
Was ist Sünde daran, eine persönliche Beziehung zu Gott aufzubauen?Akzeptiert. Wenn schon gegen das zweite Gebot verstoßen werden muss, dann wenigstens mit einem schönen Bild. Auch sündigen kann schön sein.
Gute Frage. Ich glaube ja, dass fast jeder Mensch, der an Gott glaubt, zumindest unbewusst eine visuelle Vorstellung damit verbindet. Ein Bild.Was ist Sünde daran, eine persönliche Beziehung zu Gott aufzubauen?
Lieber Merlin, ich verstehe nicht wie Du das meinst. Gott ist doch nicht Christus und umgekehrt auch nicht.Lieber Syrius,
Du meinst also, es müsste in der Genesis bei 1. Moses 2[7] stehen:
„Und Gott, der Christus machte den Menschen“?
Ich stelle Dir einmal den griechischen Text aus der Septuaginta ein, damit Du Dir dazu selbst ein Bild machen kannst:
καὶ ἔπλασεν ὁ θεὸς τὸν ἄνθρωπον χοῦν ἀπὸ τῆς γῆς καὶ ἐνεφύσησεν εἰς τὸ πρόσωπον αὐτοῦ πνοὴν ζωῆς, καὶ ἐγένετο ὁ ἄνθρωπος εἰς ψυχὴν ζῶσαν.
Transcription:
kaí éplasen o theós tón ánthropon choún apó tís gís kaí enefýsisen eis tó prósopon aftoú pnoín zoís, kaí egéneto o ánthropos eis psychín zósan.
χρισμένος = chrisménos (Gesalbter)
γιός = giós (Sohn)
Auch in den hebräischen Texten steht an dieser Stelle nichts von einem Gesalbten oder Sohn (Messias, Ben).
Merlin