Wir sind Geist nach dem Tod

Ob ich es mir vorstellen kann? Ja, sicher.
Aber meine Erfahrungen beschränken sich nicht auf Vorstellungen.
Ich mache seit über 30 Jahren tatsächliche Erfahrungen mit solchen "Typen".
Doch das ist privat und gehört nicht hierher.
Sehr interessant.
Du musst ja nicht über den Geist etwas sagen. Aber wie kommunizierst du mit diesen?
 
Werbung:
Sehr interessant.
Du musst ja nicht über den Geist etwas sagen. Aber wie kommunizierst du mit diesen?
Sowohl Sinneswahrnehmungen wie auch Gedanken und Gefühle, Überzeugungen und Assoziationen werden vom Gehirn mit elektrischen Signalen umgesetzt. Diese Signale kann man benutzen, wenn man weiß wie. Das nennen viele Telepathie. Man kann elektrische Signale grundsätzlich übertragen, kabellos, ähnlich wie WLAN. Auf diese Weise können Sinneswahrnehmugen und Gedanken für kommunikative Zwecke benutzt werden, ohne dass man sie in einen verbalen Ausdruck von Sprache oder Mimik umwandelt. Sie sind zudem viel eindeutiger als sie mit Worten/Sprache zum Ausdruck zu bringen.

Das ist jedoch nur eine Methode zum Kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon vor langer Zeit habe ich mich, neben anderen Ausbildungen, bei Dr.Looser in Bern zum Sterbebegleiter ausbilden lassen. Seither begleite ich sterbenskranke Menschen.
Zugleich machte ich eine Ausbildung in Astrologie und Psychosynthese. Dabei geht es nicht nur um das 'Erkenne dich selbst', sondern auch um die Erfahrbarkeit des inneren Wesenskerns.
Von daher weiss ich, dass sich im Sterben den meisten Menschen die Frage aufdrängt 'Habe ich meine Aufgaben erfüllt? Habe ich alles richtig gemacht?'

Das war bei meiner Mutter auch so. Sie gab mir sogar klare Aufträge, was ich noch zu erledigen habe, was ich auch alles erfüllte. Sie schrieb ihre Aufgaben auf ihre Gebetsliste, die ich später fand. Es hat sich alles erfüllt, Gebetserhörungen. Und sie wusste es, ich hab ihr das alles noch mitteilen können, worauf ihre Augen leuchteten. Sie ging mit dem Wissen, ihre Aufgaben erfüllt zu haben. Das bekräftigte ich ihr auch immer wieder, zusammen mit der Familie, die dabei war. Unsere Sterbegleitung bei ihr war sehr intensiv. Sie war kaum je allein. Es war sehr bereichernd. Ich schrieb dazu schon in anderen Threads.
 
Sie gab mir sogar klare Aufträge, was ich noch zu erledigen habe, was ich auch alles erfüllte. Sie schrieb ihre Aufgaben auf ihre Gebetsliste, die ich später fand. Es hat sich alles erfüllt, Gebetserhörungen. Und sie wusste es, ich hab ihr das alles noch mitteilen können, worauf ihre Augen leuchteten. Sie ging mit dem Wissen, ihre Aufgaben erfüllt zu habe. Das bekräftigte ich ihr auch immer wieder, zusammen mit der Familie, die dabei war. Unsere Sterbegleitung bei ihr war sehr intensiv. Sie war kaum je allein. Es war sehr bereichernd. Ich schrieb dazu schon in anderen Threads.
Wunderbar! Kompliment für deine hervorragende Begleitung.
Verstarb sie im Krankenhaus oder bei sich zuhause?
 
Ich empfehle dir:

Man kann keinem Menschen wirklich helfen.
Alles, was man tun kann, ist ihm zu raten, er möge sich die richtigen Überzeugungen erschaffen, und zwar solche, die zu Handlungen führen, bei denen er weder sich selbst noch andere schädigt. Aber das muss er selbst tun. Diesen Job kann ihm keiner abnehmen. Sobald er das wirklich verstanden hat, wird sich sein Dasein zum Positiven wenden. Keinen Moment vorher.

Danke. Ich hatte heute sogar einen ganz ähnlichen Gedankengang. Du hast Recht! (y)
 
Sowohl Sinneswahrnehmungen wie auch Gedanken und Gefühle, Überzeugungen und Assoziationen werden vom Gehirn mit elektrischen Signalen umgesetzt. Diese Signale kann man benutzen, wenn man weiß wie. Das nennen viele Telepathie. Man kann elektrische Signale grundsätzlich übertragen, kabellos, ähnlich wie WLAN. Auf diese Weise können Sinneswahrnehmugen und Gedanken für kommunikative Zwecke benutzt werden, ohne dass man sie in einen verbalen Ausdruck von Sprache oder Mimik umwandelt. Sie sind zudem viel eindeutiger als sie mit Worten/Sprache zum Ausdruck zu bringen.
Also du arbeitest telepathisch, wie schön. So lebst du also nicht nur in Theorien, die mir seltsam vorkamen.

Ich arbeite mit Menschen, wenn ich feststelle, dass sie von Verstorbenen besetzt sind. Schon Jesus hat das erfolgreich gemacht. Das lernt man heute u.a. in Psychosynthese, die ich bei David Bach gelernt habe, Institute of Psychosynthesis, Berkshire. Wo hast du denn gelernt?
 
Wunderbar! Kompliment für deine hervorragende Begleitung.
Verstarb sie im Krankenhaus oder bei sich zuhause?

Sie starb in einer Höhenklinik in den Bergen, so wie sie es sich wünschte. Man gab ihr ein Einzelzimmer mit direktem Blick auf den verschneiten Berg. Interessant ist, dass sie sich 3 Jahre davor eine Fotokarte aussuchte mit dem von ihr gewünschten Grabspruch. Auf dem Bild war auch ein verschneiter Berg, ganz ähnlich wie ihre Zimmeraussicht. Sie starb nicht allein, wir waren bei ihr.
 
Sie starb in einer Höhenklinik in den Bergen, so wie sie es sich wünschte. Man gab ihr ein Einzelzimmer mit direktem Blick auf den verschneiten Berg. Interessant ist, dass sie sich 3 Jahre davor eine Fotokarte aussuchte mit dem von ihr gewünschten Grabspruch. Auf dem Bild war auch ein verschneiter Berg, ganz ähnlich wie ihre Zimmeraussicht. Sie starb nicht allein, wir waren bei ihr.
Vorbildlich!

Ich empfehle immer, dass sich Sterbende möglichst in ihrer gewohnten oder gewünschten Umgebung auf den Übergang in die geistige Dimension vorbereiten sollten. Ich halte das Sterben in sterilen Krankeenhausbetten für nicht gut. Leider ist es aber oft nicht anders möglich
 
Also du arbeitest telepathisch, wie schön. So lebst du also nicht nur in Theorien, die mir seltsam vorkamen.
In den meisten Fällen benutze ich die Telepathie nicht.
Warum sollte ich das auch tun, wenn mein "spezieller Freund" vorübergehend ein "Menschenkostüm" trägt und er bei mir im Wohnzimmer auf der Couch sitzt, um mir die Kommunikation mit ihm zu erleichtern?

Ich arbeite mit Menschen, wenn ich feststelle, dass sie von Verstorbenen besetzt sind. Schon Jesus hat das erfolgreich gemacht. Das lernt man heute u.a. in Psychosynthese, die ich bei David Bach gelernt habe, Institute of Psychosynthesis, Berkshire. Wo hast du denn gelernt?
Ich habe es nicht gelernt oder erlernt.
Ich werde jedesmal von ihm dazu in die Lage versetzt. Erst dann funktioniert es.
 
Werbung:
Zurück
Oben