Wir sind Geist nach dem Tod

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.290
Ort
Berlin
Was ich überhaupt nicht gut finde.
Wenn wir sterben haben wir keinen Körper mehr, das ist klar - wir sind also dann nur noch Geist!

Ich will aber keinesfalls nur körperloser Geist sein - ohne meine schönen 5 Sinne!!

Ich liebe die 5 Sinne!

Klar, wenn wir Geist sind brauchen wir eh garnix. - Aber DAS will ich ja nicht!
Ist doch langweilig!

Kann ich etwas dagegen tun?
Im Ernst!
 
Werbung:
Was ich überhaupt nicht gut finde.
Wenn wir sterben haben wir keinen Körper mehr, das ist klar - wir sind also dann nur noch Geist!

Ich will aber keinesfalls nur körperloser Geist sein - ohne meine schönen 5 Sinne!!

Ich liebe die 5 Sinne!

Klar, wenn wir Geist sind brauchen wir eh garnix. - Aber DAS will ich ja nicht!
Ist doch langweilig!

Kann ich etwas dagegen tun?
Im Ernst!

Wer sagt denn, dass ein "Geist" nicht "sehen" kann nur weil er laut deiner Definitionn keine körperlichen Sinne mehr hat, bedeutet dies nicht, dass er seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt. Er nimmt genau wie alle grobstofflichen Lebenwesen seine Umgebung wahr auch über oder besser durch das "innere Auge" lässt sich sehr viel wahrnehmen nur die Art der Wahrnehmung ist eine andere.

Und versuche doch auch auch die positiven Aspekte der feinstofflichen Existenz zu sehen: Niemals mehr Hunger, Durst oder Schmerzen, köperlicher Art. Sicher hat der "lebende" Mensch oft Angst vor dem Tode aber er ist weniger schrecklich, wenn du ihn nicht fürchtest. ;)
 
Was ich überhaupt nicht gut finde.
Wenn wir sterben haben wir keinen Körper mehr, das ist klar - wir sind also dann nur noch Geist!

Ich will aber keinesfalls nur körperloser Geist sein - ohne meine schönen 5 Sinne!!

Ich liebe die 5 Sinne!

Klar, wenn wir Geist sind brauchen wir eh garnix. - Aber DAS will ich ja nicht!
Ist doch langweilig!

Kann ich etwas dagegen tun?
Im Ernst!

Dann stirb halt nicht...
 
Was ich überhaupt nicht gut finde.
Wenn wir sterben haben wir keinen Körper mehr, das ist klar - wir sind also dann nur noch Geist!

Ich will aber keinesfalls nur körperloser Geist sein - ohne meine schönen 5 Sinne!!

Ich liebe die 5 Sinne!

Klar, wenn wir Geist sind brauchen wir eh garnix. - Aber DAS will ich ja nicht!
Ist doch langweilig!

Kann ich etwas dagegen tun?
Im Ernst!


Du brauchst nichts dagegen zu tun, denn dem ist nicht so.
Such mal bei You Tube nach Nahtoderfahrungen.
Und sollte es dann doch ganz aus sein, dann wird es ebenfalls nicht langweilig, denn wer nicht existiert, kann sich auch nicht langweilen. ;)
 
Was ich überhaupt nicht gut finde.
Wenn wir sterben haben wir keinen Körper mehr, das ist klar - wir sind also dann nur noch Geist!

Ich will aber keinesfalls nur körperloser Geist sein - ohne meine schönen 5 Sinne!!

Ich liebe die 5 Sinne!

Klar, wenn wir Geist sind brauchen wir eh garnix. - Aber DAS will ich ja nicht!
Ist doch langweilig!

Kann ich etwas dagegen tun?
Im Ernst!
Du bist doch schon Geist. Der Geist braucht Licht und Liebe als Nahrung. Auch ist das Irdische leben eine Erschaffung des Geistes.
 
1. Moses 1[1] Am Anfang war die Erde wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe.

Hurra, es werde Licht! Der alles überragende Geist schwebt erhaben über der Welt. Wäre da nicht der kleine Schalter an der Ecke, der dieses Licht am Ende einfach wieder ausknipst:

Am Ende war die Erde wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe.

Merlin
 
1. Moses 1[1] Am Anfang war die Erde wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe.

Hurra, es werde Licht! Der alles überragende Geist schwebt erhaben über der Welt. Wäre da nicht der kleine Schalter an der Ecke, der dieses Licht am Ende einfach wieder ausknipst:

Am Ende war die Erde wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe.

Merlin
Zum Glück befindet sich der Geist danach ja auf der Höhe
 
Wenn wir sterben haben wir keinen Körper mehr, das ist klar - wir sind also dann nur noch Geist!

Ich will aber keinesfalls nur körperloser Geist sein - ohne meine schönen 5 Sinne!!
Die 5 körperlichen Sinne sind doch nur eine physische Ausgestaltung dessen, was dem dahinterstehenden Geist möglich ist. Es ist natürlich erstaunlich was die Evolution aus der Materie damit herausgekitzelt hat. Der ganze Körper ist ein Wunderwerk Gottes. Aber wenn du hinter die physischen Sinne schaust, wie Valerie es auch sagt kannst du die inneren Sinne erkennen.

LGInti
 
Werbung:
Naja....... es gibt wohl Reinkarnation? Alles wieder von vorne, laufen lernen, Sprechen lernen, Schule, Ausbildung, Arbeit............
Kann man sich den Ort und die Eltern aussuchen?
 
Zurück
Oben