Willst du in den Himmel?

Willst du in den Himmel?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 26 48,1%
  • Nein, bloß nicht

    Stimmen: 7 13,0%
  • Ich nehm die Hölle, die ist so schön warm

    Stimmen: 5 9,3%
  • Äh? Ist hier nicht schon der Himmel?

    Stimmen: 16 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Nee.................

ich gehe nach Hause ins reich Gottes!

Ich versuche auch zurück ins reich gottes was manche von uns himmel nennen. Du hast das auf punkt gebracht: Reich gottes ist wahre name für "himmel".

Jesus hat in NT gesagt: Die erste werden die letzte sein, und die letzte erste.

Das ist eh klar, die leute was andere ausgenutzt, gepeinigt usw. haben nur zu geld oder macht gelingen werden die letzte.

dafür hat auch gesagt ehe komt ein camel dur das nadelohr, als ein reiche ins himmelreich...weil es eben selten ein reiche gibts was hat sein reichtum nicht durch auszunutzen von anderem gemacht...

Es gib niemlich hierarchie auch in himmel. Wenn ich das erfahren habe, habe ich gesagt: Oh mein gott, net schon wieder heirarchie...

Er hat mir verraten das nach dem tod alle taten offen stehen, und es wird ALLES offenbart was man gemacht hat. Keiner kann mehr verbergen nicht eine einzige winzigkeit. Nicht nur die taten, aber auch bewegsgrunde und gedanken, und mann kann sogar spüren, was für auswirkungen seine taten und wörte auf andere gehabt haben.

Nicht so angenehme gedanke, gell ? Weil wer von uns ohne schuld ist ?

Man möge sich vorstellen so eine woche auf unsere erde, wo man bei jedem sehen könte alles was er je gemacht hat, auch die verborgene taten und gedanken...

Und die wahre hölle ist : Wenn eine seele sehr viel schlechtes getan hat, und dort liegt das offen, jede kennt die warheit. Diese seele schämt sich so das sie brent von schäm...das ist die hölle. . Dafür hat jesus gesagt: Liebe deine feinde und bete für sie. Weil so wie man über andere gerichtet hat, so wird man selber gerichtet.

Aber ob eine seele so schlecht und unverbeserlich sein kann das in ewige vertreibung von gottesreich leben muss habe ich nicht erfahren, weil angeblich häte ich es nicht verständen. Na ja gottes wege sind nicht leicht zu verstehen.

Je nach taten (alles hab ich auch nicht erfahren, obwohl ich medium bin) können manche seelen in gottesreich bleiben und manche müssen wiedergeborenwerden um weiter zu "lernen" und manche was schon in himmelreich leben, kommen freiwillig auf die erde anderen zu helfen, schneller ins himmel zu kommen.

Aber uns ist es nicht erlaubt zu richten, weil wir alle nicht ohne schuld sind, und jesus meinte wir sind zu hart zu ein andere, und daher kann auch unsere gericht nicht gerecht sein.
Damit sollen wir verzeihen und für diese leute beten das sich bessern..und das richten dem gott überlassen.

Und das mit dem tot nichts endet, hat mein sohn, welcher hat die hellseherische fähichkeiten von mir geerbt, in 5 generation super erfast:

Als ich sehr krank war, und gesagt habe : Andy es ist aus mit mir, hat er gesagt:

Mama, du willst dich davon schleichen, aber das geht noch nicht.

Er hat genau gewust was er sagt, er hat das wort "sterben" ganz bewust nicht benuzt.

Alles liebe

Miriam
 
Werbung:
NEIN wir sind hier nicht im himmel..

und falls es sowas wie nen himmel gibt, will ich da net rein, weil's da wohl nur von leuten wie euch wimmelt..

wir leben nur einmal. mit dem tod ist alles vorbei. ;P
sorry, will euch eure illusionen nicht nehmen, das wird schon der tod für mich machen.
 
Was ist die Alternative? Nur die Hölle?
lg wolky

Nein die alternative ist wiedergeburt. Und gerade die kann manchmal zu hölle werden. Wenn man sich da nich mal irrt, wenn einer glaubt immer in einem freiem reichem land auf die welt zu kommen....:nudelwalk Und trotzdem gibt es menschen was schon bei "lebzeiten" auf erde in himmel leben.

Der was glaubt, das irdische da sein, das höchste ist was eine seele erreichen kann, können unzählige male da inkarniert werden,aber in dem moment wann die seele begreift was für einschränkungen wir da auf der erde in kauf nehmen müssen, tut alles dafür in eine höhere ebene zu leben.

Und ein:weihna1

Miriam
 
...ich will doch noch mal kurz was schreiben, ohne das Ursprungsthema zu verkackeiern (na, versuchen jedenfalls;) )

"Der Himmel" ist ja das Ziel des christlichen Menschen, seine Belohnung für ein Leben nach den Regeln seiner Religion, oder (ich glaube, da herrscht auch keine Einigkeit) sein Weg nach Vergebung seiner Sünden und Beendigung seines Lebens. Da findet er dann Gott ("...im Himmel", so wird er ja wohl genannt), himmlische Heerscharen, vielleicht eine Himmelstür, durch die er gehen kann. Als Alternative gibt es einen Ort ewiger Verdammnis, die Hölle, offenbar ein sehr unangenehmer Platz, um seine Existenz zu fristen, wenn man den Beschreibungen glauben schenkt.

es ist weder definitiv geklärt, wie man an den einen oder andern Ort kommt, also: welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen, noch, was man da eigentlich tut und wie lange. Eine ziemlich wage Geschichte also.

Also auf den Himmel kann ich verzichten. Da mach ich mir liebe den Himmel auf Erden. Aber im Ernst ich denke wenn ich hinübergehe, dann ist das ein heimkommen zum Ursprung, zur Quelle zu Allem was ist. Darauf freue ich mich ja. Aber vorher habe ich noch einiges hier zu erledigen.
Alles Liebe:waesche1:
 
Wenn ihr mit "Himmel" diese kindliche Vorstellung meint wo wir alle auf irgendwelchen Wolken Harfe spielen werden... Nein Danke.

Für mich gibt es die Begriffe Himmel und Hölle nicht mehr.
Diese Begriffe werden erst von unserem Verstand/Ego nach außen projeziert wenn wir die Verantwortung für unser Leben und unsere geistige Schöpfungskraft aus der Hand geben.
Wir suchen einen Verantwortlichen für unser tun dem wir unsere Kraft übergeben und glauben dann daran hinterher die Konsequenzen tragen zu müssen - so oder so.

Dieses Fehl-Denken des "Ich bin nicht, Ich kann nicht, Ich darf nicht"... lässt uns dort, wo wir uns seit Jahrtausenden befinden, nämlich im Glauben der Tennung, des Ausgeliefertseins an eine höhere Macht oder das Schicksal, der Abhängigkeit von (über)irdischen Mächten.

Für mich gibt es kein schwarz/weiß-Denken (Himmel oder Hölle und nichts dazwischen).
 
Werbung:
Zurück
Oben