Himmel und Hölle

@Eristda:

Hi Trekker, also das die Bibel zum Machterhalt der Kirche dient, ist das allseits bekannte Geschwätz der :firedevil.
Ist es nicht??? :rolleyes: Mhhh so so - was um alles in der Welt ist es dann? Sach nu nich dat ist die göttliche Wiessheit, denn dann fall ich hier sofort und auf der Stelle lachend vom Stuhl! :lachen:

Ich tue jetzt mal so als hätte ich das schlicht falsch verstanden und sage dir hier noch einmal das die Bibel von Menschen für Menschen geschrieben wurde. Dies Buch verfolgt alleine den Zweck das System der Kirche zu erhalten und hat nichts, nur wirklich gaaaaarnichts mit der Wirklichkeit zu tun. Dies gilt übrigens wortwörtlich auch für buchstäblich jede andere Kirche oder Glaubensgemeinschaft auf dieser Welt. Alle haben sie mit guten Absichten angefangen und sind im Laufe der Zeit "vom Weg abgekommen" - die einen mehr und die anderen weniger. Man kann Religion heute nur noch als Ausgangspunkt und in jungen Jahren als moralischen Kompass benutzen, mehr ist nicht mehr drin. Dazu ist einfach zu deutlich klar geworden das die Welt völlig anders tickt als uns weis gemacht wurde. Vor dieser Tatsache kannst keiner die Augen verschließen. :eek:

Tust du es trotzdem empfehle ich dir noch einmal das Unterforum Religion oder verweise auf die einschlägigen fundamentalistischen Seiten überall im Net. ;)

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Werbung:
Hi Trekker, im Prinzip ist es doch völlig egal, was nun in der Bibel steht.

Man liest das Richtige dabei raus und damit hat sich's. ;)
 
Werbung:
Hi Trekker, im Prinzip ist es doch völlig egal, was nun in der Bibel steht.

Man liest das Richtige dabei raus und damit hat sich's. ;)
Bliebe nurmehr die Frage, was denn nun das "Richtige" sei?

Schliesslich wäre ja auch der Lichtbringer als das erste Wesen beschrieben,
das den Mut hatte sie Marionettenfäden zu durchtrennen und nach eigenem
Willen zu agieren - eigene Erfahrungen zu machen. Könnte man durchaus als
einen Punkt für den Satanismus werten ...


Euer, weder die Bibel noch Kafka behirnender, Ischariot
 
Zurück
Oben