Willst du in den Himmel?

Willst du in den Himmel?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 26 48,1%
  • Nein, bloß nicht

    Stimmen: 7 13,0%
  • Ich nehm die Hölle, die ist so schön warm

    Stimmen: 5 9,3%
  • Äh? Ist hier nicht schon der Himmel?

    Stimmen: 16 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Werbung:
...ich will doch noch mal kurz was schreiben, ohne das Ursprungsthema zu verkackeiern (na, versuchen jedenfalls;) )

"Der Himmel" ist ja das Ziel des christlichen Menschen, seine Belohnung für ein Leben nach den Regeln seiner Religion, oder (ich glaube, da herrscht auch keine Einigkeit) sein Weg nach Vergebung seiner Sünden und Beendigung seines Lebens. Da findet er dann Gott ("...im Himmel", so wird er ja wohl genannt), himmlische Heerscharen, vielleicht eine Himmelstür, durch die er gehen kann. Als Alternative gibt es einen Ort ewiger Verdammnis, die Hölle, offenbar ein sehr unangenehmer Platz, um seine Existenz zu fristen, wenn man den Beschreibungen glauben schenkt.

es ist weder definitiv geklärt, wie man an den einen oder andern Ort kommt, also: welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen, noch, was man da eigentlich tut und wie lange. Eine ziemlich wage Geschichte also.
 
:)sorry, bin nicht Atheist
oder sonstwas

aber es gibt nur Gemaltes





Und am besten man zermahlt das gemalte
backt sich ein Brötchen draus
und malt weiter.
 
Werbung:
wohl dem, der seinen himmel schon auf erden gefunden hat...
lasst uns daran arbeiten! dann muss sich keiner über noch einen himmel, der irgendwann mal und eventuell ... (s)einen kopf zerbrechen.

hey, jimmy, was'n das für eine tiefsinnige frage von dir?
ich dächte, dein himmel wäre very east, southern great berlin?
 
Zurück
Oben